Jump to content
Hundeforum Der Hund
Junikind

Zieh- und Zerrspiele / Ja oder nein - was sagt ihr??

Empfohlene Beiträge

Ich mache das mit meinem Rüden auch.

Ich sehe das auch als Spiel an, wo man mal ein bisschen Kräfte messen kann und weil es ja auch sein Zergel ist, gewinnt er natürlich auch immer. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist es fast genau so wie bei Annabellchen.

Amy liebt Zerrspiele total. Obwohl sie ein so temperamentvoller Hund ist gab es wegen den Zerrspielen noch nie Probleme.

Mit ihr mache ich es so, dass ich sie z.B erst einmal slalom durch meine Beine laufen lasse, dann zerren wir. Loslassen von Amys Seite so lange beide ziehen- keine Chance. Ich könnte sie durch die Luft wirbel und sie würde nicht loslassen. :D Kommt ein "AUS" von mir lässt sie SOFORT los. Oder sie lässt los, wenn ich nicht mehr richtig ziehe. Lasse ich das Spielzeug vom ziehen einfach los hält sie es mir direkt wieder hin. Wenn ich ein paar Schritte weg laufe hält sie es mir immer noch hin. Dann machen wir zwischendurch ein paar Übungen/Tricks und als Belohnung zerren wir wieder. Wenn ich das Spielzeug in der Hand habe und es nicht mehr bewege schaut sie mich an und dann gehts weiter. Ach ja und meist lasse ich sie das Spielzeug eine Zeit lang nicht kriegen in dem ich es immer um meinen Körper rum bewege und mit Körperkontakt spiele.

Bisher ist es nur einmal passiert, dass sie beim zerren, beim nachgreifen meine Hand erwischt hat.

Wir lieben Zerrspiele. Und da kann man "aus" echt gut üben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass das auf den Hund ankommt.

Mit Micky mache ich keine Zieh- und Zerrspiele, weil er dabei immer extrem hochfährt und nicht mehr herunterkommt. Mit dem Hund meiner Arbeitskollegin sind solche Spiele hingegen gar kein Problem...

fröhliche Grüße

Kerstin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit meinem Rüden hab ich schon sehr bald damit angefangen. Mein Trainer hat mir gezeigt wie ich es richtig mache. Zwischendrin üben wir Sitz, Platz, bleiben etc und zur Belohnung kriegt er es dann. Mein Trainer hat gesagt wenn er dabei alle Kommandos lernt wie aus, nein, Sitz, etc. und diese beherrscht ist es eine gute Basis auf der wir aufbauen können. Er hat von Anfang an gerne gezerrt und die Regeln gelernt und eingehalten. Jetzt mit dem Alter von zwei Jahren wird es natürlich immer schwerer ;) wenn fast 70 kg am TAU ziehen wird es schwer dagegenzuhalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja ...

Wenn der Hund vor'm Halter durch die Tür geht, übernimmt er morgen die Weltherrschaft!

Rohes Fleisch macht agressiv und böse!

Goldies sind immer lieb und Rottweiler und Staffordshire's immer böse!

Einen Schäferhund kann man nur mit Stachelwürger erziehen!

Und in diese Gruppe der nie aussterbenden Mythen und Sagen gehört - zumindest für mich - auch der Satz "Zergeln macht dominant".

Hört dieser Quatsch von "Dominanz" eigentlich nie auf?

Mach' dir keine Sorgen und zergel ruhig weiter. Die Anzahl der positiven Post's zeigt wohl deutlich, dass das so gefährlich nicht sein kann. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann man lustig weiterführen:

- Welpen nur x-Minuten pro Lebenswoche raus lassen

- unbedingt Welpenschule, sonst später einen Psychopathen

- bis zwölf Monate Treppen tragen und nicht laufen lassen

- Erziehung funktioniert nur positiv

usw, usf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Zerrspiele

... unter Hunden.   Mir ist aufgefallen dass meine jetzige junge Hündin überhaupt keine Zerrspiele mit anderen Hunden macht. Wenn ein Gegenstand "im Spiel" ist und ein anderer Hund ihn hat geht sie nicht ran (habe ich auch geübt da sie durch meine ältere Hündin leider in der Pubertät die Angewohnheit hatte anderen Hunden etwas abzunehmen, aber direkt, ohne Spiel),  wenn sie etwas hat rennt sie damit vor den anderen Hunden spielerisch weg, lässt sich gerne jagen. Gelegent

in Körpersprache & Kommunikation

• Aggressiv durch Zerrspiele - Ernsthaft?!

Hallo ihr Lieben. Mein Rüdel ist mittlerweile 12 Jahre alt und spielen ist nicht mehr so seins. Das einzige, das er wirklich noch gerne macht, sind Zerrspiele. Er findet es klasse, mit mir an seinem Spielzeug rumzuzerren. Er knurrt dabei auch, allerdings sehe ich das als eher spielerisches Knurren und mehr nicht. Meistens lasse ich ihm dann irgendwann sein Spielezeug. Nach ein paar Minuten kommt er dann wieder und will weiter zerren.   Dasselbe haben wir heute am See gemacht. Darauf ka

in Hundeerziehung & Probleme

• 7./10.4.2016 Hundewanderung: .. "mach schneller, oder ich zieh Leine!"

07.04.2016 bis 10.04.2016 offene Hundewanderung HW 112 Mensch, mach schneller oder ich "zieh Leine"! Leitung: Ellen Friedrich     Aufruf an alle Hunde, die ihre Menschen um die Ecken ziehen! Die ihr uns immer einen Schritt voraus sein müsst, den Weg schon kennt und keine Zeit habt, auf uns Zweibeiner zu warten oder gar darauf zu achten, ob wir Euch überhaupt folgen möchten. Wir haben da mal eine Idee: Ihr schenkt Euren Besitzern 4 Tage an ihrer Seite, Fuss laufend; also ordentlich! Einfac

in Seminare & Termine

• Zerrspiele "am Mann"?

Hallo! Wir haben für unsere beiden Hunde Zerrspiele immer vermieden. Nun waren wir vor kurzem auf einem Schäferhundevereins-Platz und haben die beiden vorgestellt. Die Trainer wollten die Grundkommandos sehen und wie "triebig" die Hunde sind. Dazu bekamen wir einen Ball mit einer Schnur in die Hand und sollten mit den Hunden spielen. Nun, gut konditioniert, wie wir aus der Hundeschule waren (war wohl eher ne "Menschenschule"), haben wir das Bällchen natürlich immer fein geworfen. Daraufhin

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Anti-Zieh Geschirr

Hallo, wir haben für unsere Großen ( 3 Irische Wolfshunde) eine prima Lösung gegen unkontrokliertes "Frauli" übers Feld schleudern gefunden. Die 3 haben nun ein Soft-Touch-Geschirr und damit klappt es wunderbar sogar mit dem Fahrrad. Das ginge natürlich mit Halti auch aber wer will schon ständig hören " oh sind die Böse ? Beissen die ?" Wer kennt die unsachlichen Kommentare nicht wenn der Hund ein Halti trägt. Die Geschirre gibt es jetzt auch in Deutschland ( das spart den Versand von USA)

in Hundezubehör

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.