Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jemmily

Border "verfolgt" Flugzeug

Empfohlene Beiträge

Ich hab ja schon viel von Border Collies gesehen und gehört (ich finde diese Rasse auch sehr toll!!!). Aber heute hab ich einen Border gesehen der eine kleine Propellermaschine (ein richtiges Flugzeug kein Modellflugzeug) gejagt hat. Der Border ist über die Wiese gerannt, mit dem Kopf nach oben schauend und hat das Flugzeug regelrecht verfolgt als es seine Bögen geflogen ist. Sowas hatte ich bisher noch nie gesehen :???

Meint ihr, dass das ne "Macke/Eigenart" von Bordern bzw Hütehunden ist oder kennt ihr auch andere Hunde die sowas schon gemacht haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da haben wir auch einen von hier. Allerding BC mix und er verfolgt segelflugzeuge....

Ich denke das ist einfach krankhaft da nicht ausgelastet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mal eine Schäferhündin aus Leistungszucht zur Ausbildung, die hat den Mond gejagt... :Oo

Am Anfang dachte ich, meine Güte was tut sie da bloß??

Bis ich das mal genauer beobachtet habe-sie hat wirklich den Mond anfixiert ( Vollmond ) und ist losgepest. Hat wohl gedacht er wäre ein großer, gelber Ball...voll gestört :D !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, es gibt leider auch BC, die hüten/jagen Zigarettenqualm, Atem bei kalter Luft, Lichtreflexe, Autos, Züge etc. :(

Leider wurde diesen Hunden nie eine Alternative geboten und so leben sie ihren Trieb "anders" aus :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten mal nen Border in der Hundeschule der hat Autos gehütet. Das habt ihr ja bestimmt auch schonmal gesehen/gehört. Die haben den Hund leider auch nicht so wirklich ausgelastet glaube ich. Naja, dann kenne ich noch eine Hündin, die Schatten jagd (ist ein Mischling aba kein Border drin). Aber das mit dem Flugzeug war mir echt neu deswegen war ich erstmal etwas baff.

Die andern Border die ich kenne vom Agi Training sind beim Training echte "Maschinen" aber ansonsten ziemlich coole Hunde, wenn sie nicht durch den Parcour düsen. Die sind zum Teil richtig gechillt. Aber die Leute haben auch gut Ahnung von den Hunden und sind bei der Erziehung oder wenn die "rumnerven" sehr konsequent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Die haben den Hund leider auch nicht so wirklich ausgelastet glaube ich.

Oder genau das Gegenteil......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt schon da könntest recht haben Katja :think: Ich finds manchmal "erschreckend" wenn die ganzen kleinen Border Welpen schon den ganzen Tag aufm Turnier mitgeschleppt werden. Dann ist ja klar, dass die nur Action lernen und wollen und keine Ruhe in ihrem ersten Jahr.

Ach ja das mit dem Mond find ich irgendwie trotzdem lustig auch wenns das sicherlich nicht für dich war ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...oder es juckt ihnen einfach mal der Arsch.

Das ist übrigens kein Hüter, sondern der Beagle ;)

IMG_1524.JPG

Here we go!! (kleiner schwarzer Punkt unten :zunge: )

IMG_1525.JPG

IMG_1526.JPG

IMG_1527.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha :D

Das war auch meine Frage, ob das nur ne "Macke" der Hütehunde ist oder ob das auch andere machen. Hier sieht man ja das Ergebnis ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo.

Man lässt den Hund im Alltag alles anfixieren was durch die Gegend latscht (gehört ja dazu bei einem Hütehund!! Der muss "the eye" haben! manman...) und wundert sich, wieso der nicht mehr zwischen Arbeit und Alltag unterscheiden kann.

Ein Hütehund hat weit mehr verdient.

Schade, dass die wenigsten das Potential dieser Rasse ausschöpfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Geschwister gesucht, geb.19.09.2011, bunte Border Collies von Ahmesbach

Hallo, ich bin auf der Suche nach Geschwistern von meiner Maus. Und zwar ist sie vom 19.09.2011von dem Züchter Herrn Scholz ( bunte Border Collies von Ahmesbach) aus Ludwigsau- Ersrode. Habt ihr selber welche von ihm oder kennt ihr jemanden der einen hat? Bis jetzt waren wir sehr erfolglos mit der Suche Wir sind mal gespannt ob wir hier Glück haben. Liebe Grüße, Corinna

in Wurfgeschwister

• Schräge Schienbeinfraktur, Border Collie 4,5 Monate

Hallo,    Gern würde ich nach Erfahrungen und Tipps fragen, bezüglich einer schrägen Schienbeinfraktur bei unserem 4,5 Monate altem Border Collie.  Am Donnerstagabend ist er leider weggerutscht und hat sich dabei diesen Schräge Schienbeinbruch zugezogen. Wir waren direkt beim Arzt und am nächsten Tag früh, also Freitag wurde er operiert, eine Platte sowie 6 Schrauben wurden eingesetzt. Nun sagte man uns er solle 3-4 Wochen reine Boxenruhe haben, nach 8-10 Wochen wird die Platte en

in Gesundheit

• Border Collie im Zwinger halten.. bald 12 Wochen alt

Hallo, ich bräuchte mal dringend ein paar Räte.. & zwar haben wir uns einen BC Welpen angeschafft & in einer Woche müssen wir wieder arbeiten, zur Schule etc. & nun haben wir uns mit unserer Tierärztin auseinander gesetzt & sie meint der Hund soll vor erst den ganzen Tag und die Nacht in den Zwinger.  So und ich bin natürlich abrupt dagegen.. wir sind nämlich 6 oder sogar bis zu 9 Stunden nicht zuhause.. da kann ich doch meinen BC Welpen nicht die ganze Zeit im Zwinger lasse

in Hundeerziehung & Probleme

• Border Collie wird schwierig

Guten Tag,     Wir haben seit einem guten Jahr einen Border Collie Rüden (ohne Stammbaum und aktuell 15 Monate alt) von einem Hobbie-Züchter. Wir gehen oft und regelmäßig Gassi (teils durch die Stadt, teils durch den Wald oder über Radwege), lassen ihn selten allein (entweder ist jemand von uns zu Hause oder er ist bei meinen Eltern – wo die Mutter in Rente ist), versuchen ihn durch Spielen zu fordern und gehen zwei Mal die Woche zum Begleithund-Training (wo er sogar durch sein Ge

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Gießen: KIRA, 7 Monate, Border Collie-Schäferhund-Mix - sehr menschenbezogen

Kira (geb. 25.11.2018) ist leider schon so jung auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Die aktive Hündin bringt durch Border Collie und Schäferhund in den Ahnen alles mit, was die Herzen von Hundesportfreunden höher schlagen lässt. Aber sie ist eben kein Vierbeiner für Couchpotatoes… Kira ist eine sehr menschenbezogene und liebe Hundedame. An ihrer Grunderziehung wurde schon etwas gearbeitet, aber ausbaufähig ist das auf jeden Fall noch. Sie verträgt sich mit ihren Artgenossen, w

in Hunde suchen ein Zuhause

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.