Jump to content
Hundeforum Der Hund
doribabe21

"Tierischer" Fund beim Spaziergang

Empfohlene Beiträge

So, beim Fotos durchstöbern bin ich auf ei Foto gestoßen, wo ich schon letztes Jahr mal anchfragen hatte wollen:

wer kann mir sagen, was das mal für ein Tier war.

Wir fanden die Knochenreste, bzw. nur diesesn Kopf im Wald auf nem Nebenwegchen.

Wer hat ne Idee?

ich dachte ja Reh, aber Schatz meinte dafür sei er Kopf so groß.

post-6679-1406419097,99_thumb.jpg

post-6679-1406419098,03_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für ein Wildschwein sind die Mahlzähne aber recht klein, sieht für mich mehr nach Ziege oder Schaf aus - was auch immer das im Wald suchte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Von den Zähnen her würde ich auch Schaf oder Ziege sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schaf würd ich zu fast 100% ausschließen.

Hab schon ein paar gefunden, da unser Schäfer hier seine toten Tiere einfach in die Hecke wirft.

Ich bin sehr sicher das es ein Wildschweinkopf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was habt ihr denn für Tiere im Wald, die Wildschweine oder Schafe oder Ziegen zur Strecke bringen können? Ich - bzw. Mausi, wenn sie freudestrahlend im Busch verschwindet - findet hin und wieder auch Knochenstücke - aber kleinere. Ich frag mich immer, wie die dahinkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist sauber abgetrennt, das hat kein Tier erlegt sondern ein Mensch irgendwo entsorgt. :Oo Was es ist kann ich auch nicht sagen, der Zähne wegen tipp ich auf Pflanzenfresser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht schon ziemlich nach Wildschwein aus, Schaf oder Ziege würde ich ausschließen. Ist aber durch den Reif und das Fleisch nicht so gut zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht ziemlich exakt genauso aus wie mein Wildschweine-Schädel :)

Für Wiederkäuen sind die Prämolaren und Molaren nicht plan genug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.