Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum könnte jeder meine Fotos kopieren?


Flashmay84

Empfohlene Beiträge

Flashmay84

Jap, das hab ich auch gemerkt :(

Und ich konnte auch alle Fotos anklicken - das ist doch auch eigentlich nicht gewünscht, oder? :???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Faberi

    11

  • gast

    10

  • Flashmay84

    9

  • Siobhan

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

caronna

Ich stelle hier gerne Fotos von meinem Hund rein, ABER...

ist es nicht möglich, dass man die Fotos, die man einstellt, "unkopierbar" macht?!

Nein, wenn du die auf den Bildschirm sehen kannst snd sie auch kopierbar!

Ich würde die Fotos halt so einstellen das sie nicht allzugroß sind, vielleicht 600 Pixel breit. So sind sie auf dem Bildschirm noch ganz gut zu erkennen aber zu allem anderen (Druck...) unattraktiv.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Übrigens: mir wurden auch schon Bilder "geklaut" in der SV Zeitung hab ich mal was gefunden sogar bei "Books on Demand"

Nun sind meine Bilder zwar für die Allgemeinheit gedacht, auch für die allgemeine Benutzung, aber nur mit meinem Namen, Quelle (Wikipedia) und dem entsprechenden Copyright.

Link zu diesem Kommentar
Doberle

Ich versteh das Problem nicht.. wer nicht will, daß seine Bilder nicht geklaut werden, der soll sie halt nicht ins Netz stellen. Ich hab Arthos mal in einer Kleinanzeige als Deckrüden gesehen. Hab den Anbieter angeschrieben und mich für das Kompliment bedankt :D

Mehr Sorgen mach ich mir eher um Inhalte meiner Website(s), den das betrachte ich als geistigen Eigentum, dessen Erstellung Mühe gekostet hat. Wenn ich dann MEINE Abhandlungen woanders sehe, ohne Quellenangabe, so daß der Eindruck entseht, der jeweilige Betreiber hätte sie selbst geschrieben, dann werd ich eklig.

Aber Fotos? pffff, geschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Aber Fotos? pffff, geschenkt.

Seh ich nicht ganz so.

Fotos gehören wie Texte dem jenigen, der sie erstellt hat und somit greift das Urheberrecht.

Link zu diesem Kommentar
Doberle

Schon, ich wollt damit nur ausdrücken, daß es mir bei den Fotos so ziemlich egal ist, ob sie jemand "klaut", weil auf den Fotos unverkennbar und unbestritten MEIN Hund zu sehen ist. Bei Texten ist das halt nicht so.

Link zu diesem Kommentar
caronna
Originalbeitrag

Schon, ich wollt damit nur ausdrücken, daß es mir bei den Fotos so ziemlich egal ist, ob sie jemand "klaut", weil auf den Fotos unverkennbar und unbestritten MEIN Hund zu sehen ist. Bei Texten ist das halt nicht so.

Ganz dicke Ansichtssache!

Dein Text ist genau so unverkennbar also darf er?

Text ist genau so wie ein Foto, ein Kunstwerk oder ein Musikstück eine persönliche Sache, ist genau so schützenswert.

Es gehört zum guten Ton wenn ich was benutzen will wen um Erlaubnis zu fragen und den Ersteller anzugeben.

Link zu diesem Kommentar

Neee, Steffen, das hast Du missverstanden - ich versteh das so, dass Doberle es bei Texten sogar schlimmer findet! ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

daß es mir bei den Fotos so ziemlich egal ist, ob sie jemand "klaut",

Diebstahl ist Diebstahl und vor Gesetz ist das nichts anderes ;) egal ob Text oder Bild. Es ist geistiges Gut.

Link zu diesem Kommentar
Doberle

Jahaa. Natürlich ist beides mein Eigentum. Aber bei meinen Fotos kann niemand behaupten: das ist mein Hund, die Fotos hab ich gemacht! Weil ich ja eh beweisen kann, daß es mein Hund ist.

Bei den Texten sieht das anders aus. Ich hatte mal ne Mail im Postfach, nicht besonders freundlich, von wegen, ich hätte einen der Texte meiner Homepage bei soundso geklaut und daß man das dem Betreiber melden würde. Ich hab dann auf besagter HP nachgeschaut, und da war MEIN Geschreibsel unter dem Namen eines Menschen, den ich nicht mal kannte und der steif und fest behauptete, er hätte das geschrieben und ich soll ihm doch mal das Gegenteil beweisen.

Bei nem Foto, kein Problem. Ich hab ja meinen Hund als "Beweismittel". Bei meinen Texten? Tja. Meine Zeit, meine Arbeit, aber keinerlei Beweis, daß es von mir stammt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...