Zum Inhalt springen
Registrieren

Veterinäramt oder nicht??


Jacky126

Empfohlene Beiträge

Jacky126

War vor kurzem mit einer Freundin bei ihrem Tattoowierer. Dieser hat sich damals einen Schäferhund gekauft. Damals war mir schon klar das der arme Hund dort kein schönes leben bzw. erziehung genießen wird. Heute bin ich total schockiert das der Hund nicht nur unerzogen ist sondern auch noch in richtung gefährlich tendiert.

Heute ist er ca. ein jahr alt und beisst in Hosen, Schuhe, schnappt nach Händen usw. Will die beute "tot schütteln" d. h. man steht dann ohne oder nur noch halber Hose da...

wenn man dann die Hände hochnimmt um sich zu schützen wenn er hochspringt dann schnappt er nach den Händen usw.

Sein besitzer reagiert daraufhin mit schlagen und tretten egal wohin. Der Hund ist so gestresst das er dann wenn er auf seinem Platz liegt seine Decke zerbeißt und ißt! Bin total ratlos ob ich da jetzt was machen soll oder nicht?! Was sagt ihr? Meint ihr das bezweckt etwas?

Link zu diesem Kommentar

hast du den Besitzer darauf angesprochen? Vielelicht würd er gerne etwas ändern, weiß aber nicht wie. Würd es erst einmal im Guten versuchen..

Veterinäramt - wenn sie den Hund mitnehmen. Schäfer, unerzogen, kein Welpe mehr.. wenn er Pech hat und das hat ein Hund dieser Rasse leider oft, dann sitzt er ewig im Tierheim.. deswegen versuch doch zu helfen..

Link zu diesem Kommentar

Ich denke nicht, dass das Vet - Amt bei dem, was Du geschildert hast irgendeine Handhabe hat, den Hund einzuziehen.

Ich glaube, reden würde eher helfen.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch das Gespräch suchen, denn was soll das V.amt machen ?

Und Schläge und Tritte kannst du kaum beweisen.

Aber als Kunde hat man schon Einfluss.

Link zu diesem Kommentar
Jacky126

Hab ich ja, daraufhin sagte er nur als hör mal ich hab schon länger Hunde als du auf der Welt bist...

Sein voriger Hund war Charakterlich nicht so dominant deshalb ist das nicht so schlimm geworden. Aber bei diesem bin ich mir sicher wird später jemand gebissen.

Ich bin dort nicht Kunde...

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist natürlich, ob der Mann wirklich ein offenes Ohr für Erziehungsratschläge hat. :(

Kann es nicht u.U. besser sein, wenn er das Tier abgibt.

Tierheim ist sicher eine Katastrophe. Aber die von dier geschilderte Situation ist auch eine Katastrophe. :(

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Jacky126

Das ist ja das Problem das wird er sicher nicht tun, der Mann hat sich nach dem ableben des anderen Hundes direkt nen neuen geholt. Und wenn dieser Hund weg ist dann wird er sich wieder einen holen. Da bin ich ganz sicher. Das nimmt kein gutes Ende leute!!!

Link zu diesem Kommentar
Jacky126

Achja, das wichtigste hab ich vergessen er geht mit dem Hund zum Figuranten...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...