Zum Inhalt springen
Registrieren

Abschied von meinem Seelenhund


Lanya

Empfohlene Beiträge

9801023pro.jpg

9801024pep.jpg

9801147oqd.jpg

Seelenhunde

Manche sind unvergessen...

... weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben.

Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen.

Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.

Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

Am 21. Oktober 2006 ist sie mir über den Weg gelaufen. Eine Schäfermixhündin, 10 Monate alt und die Verkörperung dessen was ich niemals wollte.

Sie schaute mich an aus bernsteinfarbenden Augen und traf meine Seele. Ihr Name Lanya und ihres Zeichens ein Mix aus Leonberger, Schäferhund und einem Ridgeback.

Eine Diva und ein Hund, wie man sich ihn nicht wünsch. Schwierig mit Artgenossen, eine diebische Elster.

Die ersten Monate waren schwer und der Hund viel krank. Dann kam mit der Diagnose SDU und nachdem sie eingestellt war ginge es langsam aufwärts im Verhalten.

Ihr fremde Hunde mochte sie nie besonders leiden und das hat sie bis zum Schluss auch deutlich gezeigt. Aber sie hatte ihre Hundefreunde und mit denen ist sie viel getobt.

Nach gut zwei Jahren bei uns zog dann Buddy ein und eroberte den dicken Hund im Sturm. Er konnte alles mit ihr machen und aus den Beiden wurde ein Dreamteam.

Im Oktober letzten Jahres entstand über einen befreundeten Trainer, die Idee sie für eine Begleithundeprüfung auszubilden. Ich war skeptisch, aber wir haben das Training angefangen. Das war genau das richtige für mein Arbeitstier. Sie liebte die UO..

Dann kam der Tag vor vier Wochen an dem Lanya bei einem Spaziergang wie mit Kreislaufproblemen schwankte und ein ganz weisses Maul hatte. Dies passierte ein paar Tage später noch mal. Dazu veränderte sie sich im Wesen, meine Zicke sagte nichts mehr zu andern Hunden, lag viel ruhige in der Wohnung.

Blutabnahme vor zwei Wochen und der Verdacht eines Milztumors.... Das hatte sich nicht bestätigt, was haben wir uns gefreut. Allerdings wurde ein schwerer Herzfehler festgestellt. Und eine Blutanemie... Aber wir dachten sie ist in den besten Händen.

Es wurde ein ständiges auf und ab. Und es war mehrfach von Erlösen die Rede. Aber Lanya hat immer wieder gekämpft. Heute morgen noch.

Aber um eins war mir klar, wir haben den Kampf verloren, ihr Herz raste, die Atmung nur noch flach und unregelmässig. Ihre Augen erschrecken leer.

Wir haben den Tierarzt angerufen und sind hingefahren. Eine Spritze hat sie bekommen und das nur zur Hälfte und dann ist meine Schnecke über die RBB gegangen. Begleitet von unseren Tränen, diesen Traum von einem Hund zu verlieren.

Lanya, meine kleine Maus, so viel wollten wir noch erreichen, aber unsere Zeit mit dir ist abgelaufen. Nie wieder werden wir die Hände in dein weiches Fell vergraben können. Nie wieder wirst du mit Papa ein Lied singen oder dich beschweren, wenn wir nach Hause kommen.

Du bist für uns der Traum von einem Hund. Unser Diva, Schnecke, die Dicke, der Dönerhund und unser Kackelinchen. Niemals vergessen wir dich.

Wir lieben dich.

Lass dich von den Engeln tragen. Du wirst immer in unserem Herzen sein.

Mama, Papa, dein Goldkind Marvin und Buddy

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Lanya

    9

  • Tröte

    3

  • McChappi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fühl Dich auch von mir gedrückt - Lanya: komm gut drüben an und grüß mir bitte meinen Tom

Link zu diesem Kommentar

Lanya, ich war dein "heimlicher" Fan und dein liebes Frauli hat mich immer mit Fotos versorgt.

Jetzt tobe schön über die Wiesen und grüße mir mein Cesar und Skippy!

Ich hätte Dich gerne noch einmal knuddeln wollen...

Claudia fühl Dich gedrückt!

Wenn du mal reden magst, du hast ja meine Nummer...

Buddy wird dir helfen bei deiner Trauer :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Danke Tanja.

Im Moment bin ich erschlagen, muss das erst Mal verarbeiten, aber dann bestimmt gerne.

Wir wollten uns auch immer mal treffen.....

Link zu diesem Kommentar
Rosemont

Wir kennen uns nicht, aber ich habe in Lanyas Thema mitgelesen.

Es tut mir unsagbar Leid und ich wünsche euch alle Kraft der Welt für die kommende Zeit.

Schließt sie fest in euer Herz, dort wird sie nie verschwinden.

Gute Reise, Lanya. Du hast tapfer gekämpft...

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir unendlich leid ,was mit eurer Lanja passiert ist.

Auch wir wünschen euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Ein tröstendes Drückerchen von hier.

L.g.

Carola mit Gondi

und Nele

Link zu diesem Kommentar

Claudia,

Ich muss weinen.

Du hast das so schön geschrieben.

Ich weiß wie ihr euch fühlt. Es wird noch viel zu lange richtig weh tun. :knuddel

Mein Herz ist jetzt auch fast ein Jahr nicht mehr unter uns.

Ich Trauer immer noch.

Nehmt euch die Zeit. Ihr werdet sie nie vergessen und sie euch auch nicht.

Sie wird immer bei euch sein. Euch überall begleiten und immer dankbar sein was ihr für sie getan habt.

Ich wünsch euch viel Kraft. :knuddel

Lanya grüß mein Herz. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Liebe Claudia,

es tut mir so unendlich leid für euch, ihr habt doch so gekämpft.

Du hat das so schön geschrieben und ein bisschen, finde ich uns in eurer Geschichte wieder.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Deine Lanya hat es geschafft, sie leidet nicht mehr und dort, wo sie nun ist,

geht es ihr wieder gut, davon bin ich überzeugt.

Sie ist nicht ganz gegangen, den ein Teil von ihr wird immer in deinem Herzen bleiben.

Fühl dich einfach ganz fest gedrückt. :knuddel :knuddel :knuddel

Regenbogenbrücke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...