Zum Inhalt springen
Registrieren

13jähriger Staff Tequila, katzenverträglich


Budges66482

Empfohlene Beiträge

Budges66482

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 12.03.2012

Geschlecht: Rüde

Rasse: American Staffordshire Terrier Mix

Alter: 13

Kastriert: ja

Größe: mittelgroß

Farbe: schwarz mit etwas weiß

E-Mail / Telefon: info@tierheimzweibruecken.de - 0172/6522342

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Tequila, American Staffordshire Terrier – Mischling, *1999, Rüde, kastriert

Der schwarze Rüde kam mit seiner Freundin Lucy zu uns und teilt sich auch mit ihr einen Zwinger. Die Beiden werden aber getrennt vermittelt. Grund für die Abgabe ist der frühe Tod ihres Besitzers.

Tequila hat mit Katzen zusammen gelebt. Außer mit Lucy zählte zeitweise eine weitere Hündin zu seinen Mitbewohnern. Bei Hundebegegnungen gebärdet sich der 20 kg leichte Senior etwas ungehalten und ist dann recht laut. Hier ist Verbesserungspotential zu sehen. Wir könnten uns vorstellen, dass er nach einem Kennenlernen gut zu anderen Hunden vermittelt werden kann. Evtl. sogar zu einem netten Rüden. Bei Lucy ist leider er es, der oft einstecken muss und sich zu viel gefallen lässt.

Mit Tequila hat man einen Hund an seiner Seite, der noch sehr fit und agil ist, aber den jugendlichen Überschwung, den seine Rassen oftmals mit sich bringen, bereits hinter sich gelassen hat.

Er ist ein sehr liebenswerter Staffie, der sich über einen ruhigen Haushalt sicherlich freuen würde. Er kann stundenweise alleine bleiben, ist ein großer Menschenfreund, auch Fremden gegenüber.

Eine Vermittlung zu größeren Kindern ist denkbar, die hat er laut Vorbesitzer im vorherigen Zuhause kennengelernt.

Wir würden uns sehr wünschen, wenn Tequila, den man nun ja schon als Senior bezeichnen kann, nicht sehr lange auf ein Zuhause warten muss. Wir wissen, dass es gerade die Schwarzen und Alten immer schwer haben. Wobei sein ergrauter Kopf einen besonderen Charme versprüht.

Welche Auflagen für die Haltung von Tequila zu erfüllen sind, darüber informiert Sie gerne das Personal. Im benachbarten Saarland ist Tequila auflagenfrei, es können aber erhöhte Steuern fällig werden.

Kontakt:

Tierheim Zweibrücken

Ernstweilertalstr. 97

66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)

Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342

Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: info@tierheimzweibruecken.de

www.tierheimzweibruecken.de

post-23310-1406419108,24_thumb.jpg

post-23310-1406419108,47_thumb.jpg

post-23310-1406419108,53_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...