Zum Inhalt springen
Registrieren

Was seht ihr in mir??? Rassenraterunde:-)!!!!


OoLisaoO

Empfohlene Beiträge

OoLisaoO

Hallihallo liebe Foris,

mich würde mal interessieren, was ihr so denkt, was alles in meinem Juno stecken könnte und ob ihr die gleichen Ideen habt wie ich ;)

Kurz zu seiner Vorgeschichte:

Juno kommt aus Rumänien und es wird geschätzt, dass er im Juni geboren wurde. Er wurde dort von einem Tierarzt, mit etwa 4- 5 Monaten gefunden und von ihm aufgepäppelt. Er ist jetzt seit 13 Wochen in Deutschland und seit 12 bei mir.

Juno ist jetzt also ungefähr 9 monate alt, hat eine Schulterhöhe von 52 cm und wiegt 13,5 kg.

Er hat recht große Vorderpfoten, ist aber in den letzten 3 montaten nicht mehr gewachsen, also denke ich, dass er so bleiben wird. Vom Körperbau her ist er sehr zierlich (was durch das dichte Fell allerdings nicht auffällt), hat kräftige Hinterbeine und eine Rute, die er, bei Aufregung, so weit aufstellen kann, dass sie seinen Rücken berührt.

Sein Fell ist etwas länger als das Fell von einem Labbi und es ist sehr dicht und puschelig und er hat eine sehr dichte Unterwolle. Von der Struktur ist es sehr fein.

Er hat prinzipiell Schlappohren, aber wenn er sich anstrengt kann er die auch zu 2/3 aufstellen :)

Juno ist ein sehr aufmerksamer Hund, der alles, was um ihn herum passiert, ganz genau beobachtet. Wenn ihm etwas unheimlich ist (was auch ein Wegeschild im Wald sein kann, an dem wir schon 40 mal ohne Aufregung vorbeigelaufen sind), knurrt er es aus sicherer Entfernung an und pöbelt ganz gerne mal rum. Er ist ziemlich intelligent ( er wusste nach zwei Tagen, dass man mit einem zielgerichteten Sprung an die Türklinke, die Tür öffnen kann!!!!) und versteht schnell was man von ihm möchte und verinnerlicht die gegeben Kommandos, innerhalb von ein paar Stunden. Wenn man ihn nicht zur Ruhe zwingt, wäre er 24 std am Tag, 7 Tage die Woche, nur in Aktion. Er braucht wahnsinnig viel Konsequenz und sobald man dies nur einen Moment nicht ist, nutzt er es aus und macht irgendwelchen Blödsinn. Sein Jagdtrieb ist vorhanden, allerdings nicht sehr ausgeprägt ( Vögel und Eichhörnchen jagt er, aber Wild wird nur aus sicherer Entfernung angeknurrt).

Und er ist VERFRESSEN!!! :)

soooo....genug erstmal

Ich bin gespannt was ihr in ihm seht :)

post-29439-1406419109,31_thumb.jpg

post-29439-1406419109,33_thumb.jpg

post-29439-1406419109,41_thumb.jpg

post-29439-1406419109,51_thumb.jpg

post-29439-1406419109,53_thumb.jpg

post-29439-1406419109,61_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Einen Hund sehe ich. :D Einen sehr hübschen sogar.

Was drin steckt - null Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

ich sehe einen Glückshund - einen Hund, der großes Glück hatte.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zwar vollkommen Fehl mit einer Beurteilung,aber es ist ein sehr schöner Mix.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...