Zum Inhalt springen
Registrieren

Sprüche bei Hundebegegnungen


Steffi & Danu

Empfohlene Beiträge

midsommar

Gestern um 23h00 auf der letzten "Pinkelrunde" schoss plötzlich eine Boxerhündin aus dem Dunkel und biss Yozi in den Oberschenkel. Die Besitzerin schlug zuerst auf Ihre Hündin ein und verabschiedete sich dann mit einem einfachen: Entschuldigung und schönen Abend noch!

...?!?

Kristina & Yozi

Link zu diesem Kommentar
Stephi

naja das nenn ich mal dreist und ,hat deine Fellnase was davon getragen ???

Link zu diesem Kommentar
midsommar

ja, schon, eine kleine runde Bisswunde, so eine, die sich sehr schnell entzündet, weil sich unter der Haut Bakterien ansammeln. Sie hat ein ordentliches Hämathom, das ihr starke Schmerzen macht. Ich habe der anderen gestern auch gesagt, ihre Hündin hätte meine erwischt und darauf eben dieser feine "Spruch".

Wir waren heute im Notfall, haben alles gesäubert und jetzt heisst es schon wieder Antibiotika. Die Rechnung, auch jene für das Mietauto gehen an die Boxerbesitzerin...

Link zu diesem Kommentar
Stephi

Das würd ich aber auch meinem die wird ja wohl für solche Fälle eine Haftpflicht haben!!Naja dann deiner Fellnase gute Besserung.Hab auch schon als frisch gebackene Hundebesitzerin erfahren müssen wie unfreundlich und überfordet manche Hundehalter sind.Unser kleiner ist ja erst 5 Monate und er ist es von seiner Pflegestelle gewöhnt mit anderen Hunden zu spielen die meisten Hundebesitzer erlauben ihren Hunden gar nicht erst mal den anderen zu beschnuppern sondern gehen stur weiter oder ignorieren einen,auf die Idee das ein Welpe gern spielt kommt da keiner,wundern sich aber dann das ihr Hund der frei läuft auf useren zustürmt und nicht mehr hört.

Link zu diesem Kommentar
midsommar

Du hast Recht. Es gibt viele Situationen, wo ich mich frage, ob das Ablegen einer Prüfung für die Hundehaltungstauglichkeit nicht angebracht wäre. Es würde sicher eine grosse Menge aussortieren... glücklicherweise überwiegen ja die meisten positiven Dinge, die man mit einem vierbeinigen Freund (oder Freundin) erlebt.

Ich werde Yozi die gute Besserung ausrichten! Danke und liebe Grüsse von uns!

Link zu diesem Kommentar

Also ich erkläre (fremden) Kindern nichts groß und ich lasse sie eigentlich auch nicht zu Shelly. Ich sage hächstens, sie mag das nicht... und gut ist.

Aber ich sage ihnen schon gar nicht, dass Shelly nichts tut. Das sage ich zu niemanden!!! Auch nicht zu unser neugierigen Pakettante...

Denn dafür lege ich nicht meine Hand ins Feuer und außerdem habe ich Angst, dass Kinder oder irgendwelche Leute vielleicht mal denken: "Ach, die hat gesagt, die tut nix" und fassen sie einfach durch den Zaun an oder kommen einfach auf den Hof wenn niemand von uns dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Folgende Situation...

Sunny sitz neben mir und wartet auf ein leckerlie und/oder den befehl wieder weiter laufen zu dürfen.

Da kam ein Mann und fragt mich doch tatsächlich : Ist das ihr HUnd?

:o

ich schaue dann an meinem Bein runter zu Sunny , spring an die seite und schreie: AAAA den hab ich ja garnicht gesehen und laufe 2 schritte von sunny weg, die mir dann hinter her gelaufen ist und ich so getan habe ob ich se los werden wollt :D

dann hab ich ihr ein lecker gegebn und bin weiter..

Dumme frage dumme antwort.

und auch gut ist

Was ist das??

ein kampfhund?

wächst der dann noch?

Ja 2meter

Was ich aber am besten fand war :beißt der ??

ich:ja

Die dame bückt sich und streichelt sunny :???

Leute gibts

Link zu diesem Kommentar

Meine liebste Antwort auf das berühmte "Beisst der"? ist seit einiger Zeit: Das wird er EXTRA IHRETWEGEN" mit fast 8 Jahren nicht mehr anfangen. Manche Menschen scheinen tatsächlich zu glauben das jeder Hund auf der Straße nichts besseres im Sinn hat als ausgerechnet sie auseinander zu nehmen.

Da kam ein Mann und fragt mich doch tatsächlich : Ist das ihr HUnd?

Das wurde ich vor einiger Zeit auch mal gefragt, und den Namen meines Hundes wollte diese Person auch noch wissen. Ich finde es traurig, das wir mit unseren Hunden immer zweitklassig behandelt werden, aber wenn dann mal jemand aus einer Laune heraus den Hund witzig findet sollen wir, die Hundehalter offen für fast alles sein.

Als ob Hunde allgemein verfügbar sein müssen. Ich erlaube auch nicht jedem das er meinen Hund streicheln darf, eben deshalb nicht. Am liebsten sind mir noch Kinder, weil die wenigstens ein ehrliches Interesse haben.

Link zu diesem Kommentar

Wir hören immer: "Was wird der denn mal?"

Bisher war ich immer noch freundlich, bin aber schon oft versucht zu sagen: "Jetzt ist es ein belgischer Schäferhund, aber später wird es ein Elefant!"

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...