Zum Inhalt springen
Registrieren

Abstand nach hinten zu groß, wie ändern?


Anne2907

Empfohlene Beiträge

Anne2907

mein Hund läuf am Anfang eines Spaziergangs oft hinter mir her. Was ja o.k. ist .Sie ist manchmal 10m hinter mir.

Wie kann kann ich ihr zeigen das ich das nicht will? Hat einer noch eine Idee? Ich mache das sooo

Wenn sich die Möglichkeit ergibt verstecke ich mich ,manchmal bleibt sie dann auch bei mir oder hält wieder viel zu weiten Abstand ich habe das Gefühl als wäre es ein Spiel für sie . In der Hundeschule haben wir gelernt uns nicht umzuschauen sonst lernt der Hund nicht auf uns aufzupassen.Wenn sie zu weit weg von mir ist soll ich sie dann zu mir rufen?

GrüßeAnne2907

Link zu diesem Kommentar

:winken:

warum stört dich das überhaupt? Offensichtlich fühlt dein Hund sich wohl, wenn er nicht "anführen" und die Richtung vorgeben muss. Wo ist das Problem?

Wenn dein Hund immer so 10 m hinter dir läuft, lass ihn doch. Bleibt er zu weit zurück, warte kurz auf ihn; kommt er dir nicht schnell genug, geh zurück und hole ihn ab.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...