Jump to content
Hundeforum Der Hund
Anne2907

Abstand nach hinten zu groß, wie ändern?

Empfohlene Beiträge

mein Hund läuf am Anfang eines Spaziergangs oft hinter mir her. Was ja o.k. ist .Sie ist manchmal 10m hinter mir.

Wie kann kann ich ihr zeigen das ich das nicht will? Hat einer noch eine Idee? Ich mache das sooo

Wenn sich die Möglichkeit ergibt verstecke ich mich ,manchmal bleibt sie dann auch bei mir oder hält wieder viel zu weiten Abstand ich habe das Gefühl als wäre es ein Spiel für sie . In der Hundeschule haben wir gelernt uns nicht umzuschauen sonst lernt der Hund nicht auf uns aufzupassen.Wenn sie zu weit weg von mir ist soll ich sie dann zu mir rufen?

GrüßeAnne2907

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

verstehe dein problem nicht ganz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

warum stört dich das überhaupt? Offensichtlich fühlt dein Hund sich wohl, wenn er nicht "anführen" und die Richtung vorgeben muss. Wo ist das Problem?

Wenn dein Hund immer so 10 m hinter dir läuft, lass ihn doch. Bleibt er zu weit zurück, warte kurz auf ihn; kommt er dir nicht schnell genug, geh zurück und hole ihn ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.