Jump to content
Hundeforum Der Hund
Anne2907

Abstand nach hinten zu groß, wie ändern?

Empfohlene Beiträge

mein Hund läuf am Anfang eines Spaziergangs oft hinter mir her. Was ja o.k. ist .Sie ist manchmal 10m hinter mir.

Wie kann kann ich ihr zeigen das ich das nicht will? Hat einer noch eine Idee? Ich mache das sooo

Wenn sich die Möglichkeit ergibt verstecke ich mich ,manchmal bleibt sie dann auch bei mir oder hält wieder viel zu weiten Abstand ich habe das Gefühl als wäre es ein Spiel für sie . In der Hundeschule haben wir gelernt uns nicht umzuschauen sonst lernt der Hund nicht auf uns aufzupassen.Wenn sie zu weit weg von mir ist soll ich sie dann zu mir rufen?

GrüßeAnne2907

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verstehe dein problem nicht ganz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken:

warum stört dich das überhaupt? Offensichtlich fühlt dein Hund sich wohl, wenn er nicht "anführen" und die Richtung vorgeben muss. Wo ist das Problem?

Wenn dein Hund immer so 10 m hinter dir läuft, lass ihn doch. Bleibt er zu weit zurück, warte kurz auf ihn; kommt er dir nicht schnell genug, geh zurück und hole ihn ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Gießen: TELLO, 4 Jahre, Chihuahua-Jack Russel - hat ein Selbstbewusstsein so groß wie eine Dogge

Würde man den vierjährigen Tello fragen, welche Rassen in seinen Vorfahren schlummern, würde er bestimmt allerlei große und mutige Hunde nennen. Denn sein Selbstbewusstsein hat mindestens die Größe einer deutschen Dogge. Aufgrund seiner doch sehr geringen Größe dürfte aber vor allem Chihuahua und Jack Russel eine Rolle gespielt haben. Er zeigt sich hier als fröhlicher, freundlicher und aufgeschlossener Hund, der aber durchaus auch seinen eigenen Kopf haben kann. Mit anderen Hunden verträgt

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Was meint Ihr wie groß wird unser Welpe noch?

Hallo alle miteinander!   Unser Welpe ist ein Mischlingshund aus einem Patterdale Terrier und einem... Mischling? ^^"  Er ist momentan noch 30 cm groß und wiegt 4,7kg (12 Wochen). Er ist auch sehr hochbeinig, sehr schlank und hat eine lange Rute, wo schon etwas längeres Fell sprießt XD Vom Fell her kommt er nach der Mutter(kurzes Fell), von der Farbe und der Musterung nach Papa. Mit 9 Wochen hatten wir ihn geholt und da war er war schon recht groß und hat die anderen al

in Mischlingshunde

• Wie groß wird mein Welpe

Wir haben seit 2 Wochen einen Welpen aus dem Tierschutz, sie ist laut Pass 4,5 Monate und wiegt 5 kg.Wie groß wird sie werden und welche Rassen könnten enthalten sein??

in Hundewelpen

• Wie groß kann er noch werden?

Hallo,   ich bin neu hier und hab schon eine erste Frage. Hoffe Ihr könnt mir helfen.   Ich habe eine OEB. Er ist jetzt 5 einhalb Monate alt, wiegt 24 kg und ist 43 cm hoch.    Meine Frage wäre, kann er die 50 cm knacken oder wird da nicht mehr viel kommen? Ich kenne die Eltern leider nicht.   Die Frage ist nur interessenshalber.   Danke sehr jetzt schon für eure Antworten.    

in Hundewelpen

• Benutzername ändern

Hallo Zusammen,   habe leider nirgendwo etwas dazu gefunden, daher das neue Thema: ich würde gerne meinen Benutzernamen ändern. Wie ist das denn möglich? Danke im Voraus für die Hilfe.   Viele Grüße    

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.