Zum Inhalt springen
Registrieren

Was hat unsere Kleine??? Hilfe!


Toddel

Empfohlene Beiträge

Toddel

Hallo,

ich bin gestern in die Klinik gefahren und wollte Sandy abholen. Die Ärztin hat mir erst alles erklärt (wie das mit dem künstlichen Balsenausgang ist etc...). Dann hat sie Sandy geholt und die kleine Maus kam ins Zimmer gewackelt ein bischen wedelnd aber sichtlich gezeichnet von der schweren OP. Die Ärztin wollte mir dann noch zeigen wie ich den Verband anlegen muss, da der künstliche Ausgang über einen Katheder aus dem Bauch kam. Der Schlauch ging dann über den Bauch hoch zum Rücken. Als sie mir das zeigen wollte stellte sie fest, dass der Schlauch am Bauch verrutscht war. Sie sagte mir, das muss unbedingt wieder angenäht werden (damit der Schlauch nicht aus der Blase rutscht) und sie macht vorsichtshalber nochmal ein Ultraschall um zu gucken, ob noch alles richtig sitzt. Dann kam sie nach ca. 30 Minuten wieder und sagte mir, der Katheder sei rausgerutscht und entweder wird Sandy nochmal operiert und bekommt einen neuen Katheder eingesetzt oder ich soll dem Leiden ein Ende machen. Ich war total geschockt. Zwischenzeitlich hatten sie den Katheder ganz gezogen und mir Sandy wieder ins Zimmer gebracht. Die kleine Maus hat sich einfach nur zu mir gelegt und sich nicht gerührt. Das war ganz furchtbar. Ich habe sie dann gefragt, ob sie nochmal kämpfen will und da hat die kleine Maus den Kopf gehoben mit die Tränen abgeleckt und ihr Köpfchen wieder hingelegt und die Augen geschlossen. Sie hat seit Mittwoch auch noch eine schwere Augenentzündung bekommen die aber nicht behandelt werden konnte aufgrund der vielen anderen Medikamente. Ich habe dann entschieden, sie nicht weiter zu quälen und sie ist ganz ruhig in meinen Armen eingeschlafen. Wir haben sie gestern Abend noch in unserem Garten beerdigt und seitdem komme ich gar nicht mehr zur Ruhe - die Kleine fehlt uns soooooooooooo sehr!!!!! aber ich bin mir sicher, wir haben trotzdem die richtige Entscheidung getroffen....

Der Klinik stehe ich mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber: Medizinisch sind die sicherlich auf dem besten Stand ob sie allerdings immer in Sandy's Sinn gehandelt haben sehe ich sehr kritisch. Meiner Meinung nach hätten sie, als sie während der OP festgestellt haben:

- nicht entfernbarer bösartiger Blasentumor

- etliche andere Tumore

- Körper voller Metastasen

Sandy dann auch das Leid der letzten 7 Tage ersparen sollen. Wir sind in der glücklichen Lage 3.500 Euro zahlen zu können und unserem Schatz alles nur mögliche zu ermöglichen ABER es war immer unser vereinbartes Ziel: Chance nutzen aber nicht Leidensweg verlängern! - das wurde hier meiner Meinung nach nicht in ihrem Sinn gemacht. Ich will gar nicht dran denken, warum wieso weshalb... Vielleicht bin ich jetzt gerade auch einfach noch zu emotional angegriffen. Dazu kommt, dass wir leider oftmals Tage später oder nur auf unser Nachfragen wichtige Informationen bekommen haben: Von der Augenproblematik wussten wir bis gestern überhaupt nichts, dass sie erbrochen hat und Durchfall hatte haben wir auch erst Tage später erfahren......das sind für mich alles Punkte wo ich sage, das ist einfach nicht in Ordnung.

Wir werden noch lange brauchen, bis wir Sandy's Verlust akzeptieren können denn sie fehlt einfach jede Sekunde und alles erinnert an sie. Ich hoffe, es geht ihr gut, wo auch immer sie jetzt ist. Wir werden sie nie vergessen - sie war so liebevoll, verständnisvoll, lustig, schmusig, verspielt und lebensfroh.....bis auf die letzten 4 Wochen...

Danke für Eure Unterstützung die uns sehr unterstützt hat in den letzten Tagen.

Wir wünschen Euch mit Euren Hunden alles erdenklich Gute und nur schöne Stunden!

Alles Liebe

Evi und Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Liebe Evi + Thorsten,

mit Tränen in den Augen, habe ich soeben Deinen Bericht

gelesen. Mein herzliches Beileid, mir fehlen die Worte.

Aber ich bin mir sicher, ihr habt richtig gehandelt.

Eurer Kleinen wird es jetzt besser gehen, sie wird immer in Eurem

Herzen sein. Ich weiß auch das tröstene Worte nun nicht

helfen können. Erinnert Euch an die schöne Zeit mit ihr.

Ihr werdet sehen, in einiger Zeit, erinnert ihr Euch auch an lustige

Dinge und könnt sogar dann darüber schmunzeln und lachen. :holy:

Ich wünsche Euch die Kraft, das jetzt gut zu überstehen.

Das mit der Klinik ist so eine Sache, jetzt im Nachhinein wenn

man das liest, hätte man das sicher der Kleinen ersparen können.

Ich bin aber kein TA, ihr habt mit gutem Gewissen gehandelt.

Traurige Grüße

Jasmin

:heul:

Link zu diesem Kommentar
visitor

Hallo Evi und Thorsten,

es tut mir sehr leid, das es so gekommen ist. Eure arme Maus.

Nach so einer Zeit werden immer wieder Fragen aufgeworfen. Sammelt man dann die Details, ergibt sich oft ein ganz anderes Bild.

Aber es ist nun mal so, dass jeder nur mit dem Wissen handeln kann, was zu der Zeit verfügbar war.

Ich wünsche euch Kraft für die nächste Zeit,

lieben Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Evi und Thorsten

Es tut mir so leid ,aber eines ist sicher Ihr habt richtig gehandelt.

Sandy ist nun über die Regenbogenbrücke gegangen in eine bessere Welt.

Sicherlich liest sich die Diagnose im nachhinein schrecklich,aber ich glaube nicht das dort bewusst ein Tier am Leben erhalten wird wenn klar ist das es nur noch Quälerei ist.

Ob Tumore gut oder bösartig sind lässt sich oft erst im Labor klären und jede OP kann durch tragische Umstände ein Misserfolg werden.

Genauso unverständlich ist es mit das euer Haustierarzt bei der ersten Op keine tumore entdeckt hat.

Ebenso das er keine Behandlungsvorschläge hatte als es eurer Maus ganz offensichtlich sschlecht ging.

Deswegen grämt euch nicht ,ich glaube das alle ihr Bestes versucht haben.

Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.

Ihr werdet sehen zum Schluss bleiben nur die schönen Erinnerugen an die tollen 11 Jahre die eure Sandy euch geschenkt hat

L.G.

eiine traurige Wotan :heul:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...