Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu viel Stress


Zatopek

Empfohlene Beiträge

Zatopek

Denkt ihr es ist für einen 1jährigen Hund zu viel stress wenn man 2 Wochen mit ihm in den Urlaub fährt? Jetzt mal ausgenommmen der Fahrt?

Link zu diesem Kommentar
Hundundchic

Warum sollte es zu viel Stress sein???? Was befürchtest du denn ??

Habt ihr den Hund erst ganz kurz??

Link zu diesem Kommentar
Zatopek

Jein aber prinziepiel (oh gott keine ahnung wie man das schreibt) ist es für einen ein jahren alten hund kein problem??

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Prinzipiell. ;)

Warum sollte denn ein Urlaub Stress bedeuten? Wenn ich mit meinem Hund in Urlaub fahre habe ich ganz viel Zeit für ihn, wir machen tolle Spaziergänge am Strand, erleben vieles zusammen. Das ist für uns beide Erholung pur und wir haben den ersten Urlaub zusammen erlebt als Ollie ein Jahr alt war.

Wohin fahrt ihr denn, was für eine Unterkunft habt ihr, was plant ihr im Urlaub?

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Na ist doch schön, dann wünsche ich euch viel Spaß mit Hundie.

Legt halt auf der Fahrt ein paar Pausen mehr ein als ohne Hund (das aber unabhängig vom Hundealter sowieso), verschafft ihm unterwegs ein wenig Bewegung, achtet drauf dass er genug trinkt und dass es nicht zu heiß im Auto wird.

Link zu diesem Kommentar

Was soll daran Streß für den Hund sein? Im Gegenteil, er ist den ganzen Tag mit seiner Familie zusammen, ist doch toll.

Wir waren mit 2 jungen Hunden, die gerade mal 4,5 Monate alt waren, das erste Mal in Südfrankreich. Auf der langen Fahrt haben sie eh nur gepennt und da angekommen fanden sie es einfach nur klasse. Es braucht noch nicht mal viel Programm dort, sie sind einfach froh mit uns zusammen zu sein. Seitdem waren wir in 3 Jahren bestimmt noch 15 Mal da und wenn mein Hund sieht, der "Hundekoffer" wird gepackt, sitzt er schon wie festgenagelt an der Wohnungstür und kann es kaum erwarten, daß es endlich losgeht. Geht mehr Vorfreude?

Link zu diesem Kommentar
Marita2307

Wenn ein Hund genug Vertrauen und Bindung zu seinem Halter hat, geht er überall mit hin. Warum sollte also ein Urlaub - in dem man genug Zeit für seinen Hund hat - dann Stress sein.

Allerdings würde ich auch dafür sorgen, dass es nach dem Urlaub keinen Stress bzw. Erkrankung durch parasitäre Infektionen aus dem Süden für den Hund gibt, also bitte früh genug vorbeugen, damit Zecken, Mücken usw. vom Hund abgehalten werden und durch sie keine Erkrankungen auf ihn übertragen werden können. Euer Tierarzt wird Euch da sicher richtig beraten. Wenn es z.B. das Scalibor-Halsband sein müßte - das muss ein paar Wochen vor dem Urlaub schon am Hund sein.

LG

Marita

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...