Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich könnte mich selber boxen dafür, dass ich das machen lassen habe


Silke-P

Empfohlene Beiträge

Fragglemama

Ich hab die Tröte solange rauf gemacht, wenn ich Rusty nicht beobachten konnte, bis er nicht mehr das dringende Bedürfnis hatte, an der Wunde zu lecken. Wie gesagt, fast 5 Wochen. Allerdings ist sein Säckchen nicht so schnell abgeschwollen, wie bei deinem Hund.

Die Fäden brauchten nicht gezogen werden.

Achso, ich hab das Säckchen auch täglich mit Hepathromb eingecremt.

Alles Gute für deine Nase. :party:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Silke-P

    8

  • Birgit S

    4

  • Mette

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Originalbeitrag

Die Fäden brauchten nicht gezogen werden.

Sicher? Weißt Du, welches Nahtmaterial der Tierarzt verwendet hat? ;)

Silke-P: Das wird Dir Dein Tierarzt sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Fragglemama

Gaaaaanz sicher! ;) Mein Tierarzt hat Catgut (oder wie auch immer das geschrieben wird) genommen. Ist wohl in der Human-Medizin verboten, aber bei Tieren erlaubt. (Außerdem traue ich mir zu, zu merken, wenn meinem Hund die Fäden gezogen werden :yes: )

Link zu diesem Kommentar

Oh Sorry, Lesefehler, brauch wohl mal eine Brille :Oo

Ich habe das "t" im brauchten übersehen...... *schäm* :redface

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante
Originalbeitrag

Mein Tierarzt hat Catgut (oder wie auch immer das geschrieben wird) genommen. Ist wohl in der Human-Medizin verboten, aber bei Tieren erlaubt.

Fast.

Catgut ist ursprünglich ein tierisches Produkt (Schaf & Rind), diese Anwendungsform wurde in Zeiten der BSE-Krise verboten, sowohl in der Human- als auch in der Vetmedizin.

Inzwischen ist dieses Catgut in der Vetmedizin wieder erlaubt, wenn ich recht informiert bin.

Das 'moderne' Catgut wird synthetisch hergestellt und in beiden Medizinbereichen angewandt.

"Catgut" ist übrigens ein Firmenname und steht als Synonym für diese Nahtmaterialien, gibt es aber natürlich auch von anderen Firmen.

Kleine Klugscheisserei der Vollständigkeit halber ;)

Link zu diesem Kommentar
Hundundchic

Ich lese es gerade erst

Genau das gleiche ist bei unserem Schäfi auch passiert, Not-Op usw.

Aber er hat es gut weggesteckt und ich wünsche dir für deinen Kleinen

Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...