Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich könnte mich selber boxen dafür, dass ich das machen lassen habe


Silke-P

Empfohlene Beiträge

Deerchen

Wünsche deinem Hund auch gute Besserung.

Auch wenn ich keinen Rat weiß....erst kürzlich habe ich in unserer Windhundzeitschrift von dem Gendefekt gelesen, der von anderen schon genannt wurde, weil er auch Greys und Deerhounds betrifft. Ist auch unter dem Namen Faktor VII-Defekt bekannt. Vielleicht indest du darüber was - wenn es auch im Moment keine wirkliche hilfe ist...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Silke-P

    8

  • Birgit S

    4

  • Mette

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke auch,du sollst dir keine Vorwürfe machen.

Du hast dich sicherlich nicht ohne besondere Gründe für die Kastration entschieden,

sondern sehr genau das für und wieder abgewogen

Das es so schwierig wird, ist nicht deine Schuld, dass konnte höchstens der TA

, wenn überhaupt, ahnen.

Ich wünsche dir viel Kraft und den Mut positiv zu denken.

Link zu diesem Kommentar
brown sugar

Hallo - ich kann dir leider auch nicht mit einem vernünftigen Rat weiterhelfen. Möchte dich aber von Herzen einmal ganz fest drücken und dir und deinem Rüden wünschen, dass ihr beide morgen wieder fitter seid!!! Ich drück euch dafür ganz fest die Daumen.

Kannst du dich nicht noch bei einem anderen Tierarzt erkundigen welche Möglichkeiten es für euch nocht gibt, falls es bis morgen nicht besser sein sollte? Ich würde dann allenfalls ganz sicher eine Zweitmeinung einholen wollen um zu sehen wie deinem Hund geholfen werden kann. Normalerweise ist eine Kastration nicht eine allzugrosse Sache und sollte nach ein/zwei Tagen wieder verheilt sein.

Vorwürfe solltest du dir dennoch keine machen, du hast das ja vorher nicht gewusst, ich hoffe du kannst schlafen weil darnach sieht es auch meist etwas besser aus! Lass dich drücken!

LG Susann mit Momo und Norik

Link zu diesem Kommentar

Ich denke nicht, dass es Rattengift war und wenn nur eine geringe Dosis und dann hätte es der Arzt gut mit Vit K1 behandeln können.

Bei einer starken Vergiftung hättest du das vorher gemerkt.

Wie schon geschrieben worden ist, gibt es ja auch sowas wie Bluter, also ein Gerinnungsdefekt, tritt ja auch häufig bei Menschen in Königshäusern auf, aufgrund einer Hohen Inzuchtrate.

Du solltest dir sa keine Vorwürfe machen. Sowas ist sicher nicht häufig der Fall und wenn sollte man meinen, der Arzt seines Vertrauens untersucht den Hund vorher gründlich. Es kann immer was passieren, aber auch ohne OP.

Drück euch die Daumen.

Link zu diesem Kommentar

Oh ich drücke die Daumen, dass es deinem Hund bald besser geht. Der Von-Willebrand-Defekt wird leider meist erst bei einer Operation entdeckt, weil die Hunde ansonsten völlig unauffällig sind. Zum Standardprogramm gehört ein Test darauf meines Wissens nicht...ist halt schon heftig, wenn es dann auftritt. Aber mit der richtigen Medikation in den Griff zu kriegen bei OPs. Und sollte jemals noch eine OP nötig werden, weißt du jetzt bescheid dass der Tierarzt darauf aufmerksam gemacht werden muss.

Vorwürfe musst du dir keine machen...sowas passiert nun leider mal...und hoffentlich wirds deinem Hund ja schon bald wieder viel besser gehen!

Link zu diesem Kommentar

Leute, auf was müßte vor einer OP Eurer Meinung nach alles untersucht werden? vWD, MDR, sonstige Eventualitäten (Langzeit-EKG), Blutgerinnung, Blutbild, Mittelmeerkrankheiten, Ultraschall/ Röntgen v. Abdomen und Thorax.......

Wenn Blutgerinnungsstörungen vorliegen, konnten weder Halterin noch Tierarzt das vorher wissen. Denn auch in TA-Praxen stehen sehr selten Kristalkugeln rum.

Dein Hund wird denke ich mal jetzt entsprechend der Diagnose behandelt und wird das ganze gut überstehen. Gute Besserung Deinem Hund und gute Nerven Dir!!!

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Sehe ich so wie Skita.

Ich finde es eigendlich gerade grass das sofort an eine schwere Erkrankung gedacht wird und man dem Threatersteller damit noch Angst macht. Sowas kann doch einfach auch ein Gefäß sein welches mangelhaft verschlossen wurde oder eben aufging. Beurteilen kann dies nur ein Arzt der sich die Sache ansehen und gegebenfalls auch Tests veranlaasen wird. Ein Von- Willibrand-syntome wäre sicher bereits durch eine erhöhte Blutungseigung während der OP aufgefallen.

Bin sicher das das wieder wird gute Besserung deinem Hund und du mach dir keine Vorwürfe

Link zu diesem Kommentar

Gibt es schon etwas Neues von dem Hund? Wie ist der aktuelle Stand? Wie geht es ihm?

Link zu diesem Kommentar
Hüpfer Silke

Oje, ich wünsche deinem Hundi auch alles Gute!

Ich kann da jetzt nur eine Kaninchen-Erfahrung mitbringen, da sah das etwa zwei Stunden auch so aus wie bei dir beschrieben: prall blutgefüllter Böppel. Ich bin damals auch direkt zurück in die Klinik, wo die Kastration gemacht wurde. Heraus kam, dass sich einfach "nur" eine legierte Stelle geöffnet hatte bzw nicht richtig angebracht wurde. Es wurde behoben und der arme Mio musste halt etwas länger beobachtet werden danach und hat auch ein zwei Tage länger für die Genesung gebraucht aber danach war wieder alles gut.

Also: erstmal abwarten, es kann ja auch wirklich "einfach nur" bei der OP was schiefgelaufen sein. Das ist nicht schön, aber Tierärzte sind ja tatsächlich doch auch nur Menschen erstaunlicher Weise ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab leider keinen Rat aber ich hoffe das es deinem Rüden gut geht und er schnell wieder fit ist

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...