Jump to content
Hundeforum Der Hund
Zatopek

Kastrieren, Tipps & Infos

Empfohlene Beiträge

Mein Großer wurde auch kastriert..... ist auch gut so. Ich habe mich selber zwar für einen Mischling entschieden,aber dennoch bin ich der Meinung,dass er sich nicht weiter vermehren soll. Gibt genug Mischlinge. Wobei bei ihm auch noch der Aspekt war,dass er extrem triebig war und kein Zaun sicher,wenn er eine läufige Hündin roch)

Picasso hat sich von daher gewandelt. Ich glaube,dass er ausgelichener ist.Sozialer,denke ich....

Klar,darf man nicht vergessen,dass es sich um eine OP handelt,die auch mit Risiken behaftet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Google mal unter Dr. Gansloßer, da findest du genug Gründe einen Hund nicht

zu kastrieren nur mal eben so.

Medizinische Gründe mal ausgeschlossen, wenn die vorliegen, ist das was anderes.

@Hummelinchen

Keiner meiner Rüden war bisher kastriert und keiner hat sich vermehrt. Wie kommst

du auf die Idee, dass unkastrierte Hunde sich unkontrolliert vermehren. Es sei denn

es handelt sich um freilebende Straßenhunde, und darum gehts hier ja wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung:

Eine Kastration nur in WIRKLICHEN Ausnahmefällen und bestimmt nicht aus Bequemlichkeit der Hundehalter (wie es in 99 % der Fälle geschieht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen die Vermehrung könnte man doch genauso gut sterilisieren...

Erziehen is natürlich noch viel besser :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Kastration nur in WIRKLICHEN Ausnahmefällen und bestimmt nicht aus Bequemlichkeit der Hundehalter
Welche wären?

Und wer beurteilt das? Und was?

LG

Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Hunde sind kastriert und ich stehe dazu.

Vom Wesen her haben sie sich durch die Kastration nicht verändert, das war auch nicht der Grund.

Der Tommy war vorher immer sehr schmal, ein richtiger Hungerhaken, hat durch die K. etwas zugenommen und jetzt normales Gewicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verwechslung, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
daß die so einen Scheiß verzapfen

Die Tatsache, dass sich wildlebende Katzen schnell vermehren, dass in manchen Städten für Freigänger K. verpflichtend wurde hat sich doch schon herumgesprochen.

Ausserdem pflichte ich Yatzy bei!

Sando wünsche ich auch gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung zur Kastration:

Nur wenn medizinische Gründe vorliegen, beim Rüden z.B. Prostataprobleme.

Die Verhinderung von Vermehrung halte ich nicht für einen angemessenen Grund. Bei der "normalen" Hundehaltung sollte kein Hund die Möglichkeit haben, sich vom Besitzer ungewollt fortzupflanzen, sowohl bei Rüden als auch bei Hündinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Editiert wegen Verstoß gegen die Forenregeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Zwergspitz od. pomeranian wer hat infos

Hallo, ich bin neu hier🐩 Ich habe mich angemeldet um von euch ein paar Infos zum Zwergspitz oder auch pomeranian genannt zu bekommen 😊 Ich möchte gerne einem solchen Hund etwa ab Mitte des nächsten Jahres ein Zuhause geben und möchte jetzt natürlich alles darüber wissen. Gibt es Besonderheiten über die man unbedingt bescheid wissen muss?  Gibt es irgendwelche Krankheiten auf die man beim Kauf achten muss? und steht das dann alles in der Ahnentafel oder sind das extra Dokumente? Erkenn

in Der erste Hund

• Erfahrungen mit dem Kastrieren

Hey Community, bestimmt gibt es unter euch Eurasierliebhaber, die mir helfen können. Also ich denke darüber nach mir einen Eurasier zu kaufen. Ich würde ihn oder sie definitiv kastrieren lassen. Nun wollte ich fragen wie das mit der Fellpflege aussieht. Und falls ihr euren Eurasier kastriert habt, könnt ihr mir ein Bild schicken. Danke und LG Susi.

in Gesundheit

• Infos zu Profilbildern - Titelbilder - Avatar

Hallo an alle neuen User!   Wie ihr seht, habe ihr euren Anfangsbuchstaben und eine Farbe als Avatar bekommen, schon mal nicht schlecht    Viel schöner wäre aber ein eigenes Avatar und Titelbild, so seid ihr unverwechselbar!   Es ist ganz einfach: oben rechts auf euren Namen gehen, dann kommt ihr auf euer Profil. Für das Profilhild müsst ihr das Foto vorher in einem Bildprogramm klein und quadratisch machen, es wird am Ende sowieso nur 100x100 gross sein.  

in Vorstellung

• Kastrieren ? oder lieber nicht ?

Hallo zusammen,   da das mein erster Hund ist, hole ich mir sehr viele Meinungen ein. Was sagt ihr soll man die Hunde kastrieren oder nicht ?   Liebe Grüße

in Der erste Hund

• künstliche Befruchtung / Infos

Wir ziehen möglicherweise für die nächste Verpaarung eine künstliche Befruchtung in Betracht (wäre unsere erste). Der Wunschrüde lebt über 1800 km entfernt (wäre der TOP-Wunsch).... Was muss gemacht werden (ausser Verband, das ist abgeklärt)? Welche Kosten würden uns erwarten? Pro / Contra ?

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.