Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeckenschutz - Was nehmt ihr für Euren Hund?


wolke07

Empfohlene Beiträge

peppermint

Ich hatte die letzten Jahre auch immer Frontline, aber irgendwei wirkte das Zeug nicht mehr so richtig. Habe dann auch das Kokosöl genommen, war auch nicht schlecht, aber , man mußte es jeden Tag vorm Gassi gehen auf Pfoten und Brust einreiben und bei regen soll es wohl auch nicht richtig helfen! Bevor ich von dem Scalibor gehört habe, habe ich ein Halsband namens Seresto gefunden! Hörte sich auch ganz interissant an, vorallem,weil man es auch bei Katzen anlegen kann! Jetzt bin ich zur Zeit noch am überlegen, für was ich mich entscheide!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Mette

    7

  • LiaLin

    6

  • lefkada

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

@Pepermint - du scheinst ja auch son Flauschehund zu haben - wie wirkt das Kokosfett aufs Fell? Mehr Chaos oder eher weniger?

Link zu diesem Kommentar
Melendi

Mal eine Frage zu den Scalibor Halsbändern:

Kann man sich davon auch eins auf Vorrat kaufen, oder ist die Wirksamkeit dann auch nach sechs Monaten aufgebraucht?

Link zu diesem Kommentar

Meine beiden Hunde hatten letztes Jahr fast keine Zecken und wurden mit gar nichts behandelt,an Hokuspokus glaub ich halt nicht. Ich würde aber auch chem. Keulen wenn nötig.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Letztes Jahr war auch in einigen Regionen Deutschlands sehr ungünstiges Zeckenwetter. Also schlecht für Zecken und daher gab es auch nicht so viele. Habe versucht welche um Berlin zu sammeln für ein Projekt, aber ich mußte das Pojekt aufschieben, da ich so gut wie keine Zecken gefunden habe.

Daher wurden meine Hunde auch nur 2 mon. im Frühjahr behandelt und danach gab es nix. Und sie waren auch Zeckenfrei.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

nmach dem ich mit dem spotongift nicht zufrieden war hab ich ketztes jahr zum 1. mal scalibor halsbänder ausprobiert. nicht eine zecke hatten wir

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
Originalbeitrag

Mal eine Frage zu den Scalibor Halsbändern:

Kann man sich davon auch eins auf Vorrat kaufen, oder ist die Wirksamkeit dann auch nach sechs Monaten aufgebraucht?

die sind ja luftdicht verpackt.. ich werde sogar testen ob die vom letzten jahr noch funktionieren

Link zu diesem Kommentar

okay, nachdem ihr hier alle so von den scalibor halsbändern schwärmt, hab ich mal kurzerhand eines geordert :) :) :) bin gespannt :-)

Link zu diesem Kommentar
brown sugar

Ich verwende seit drei jahren jedes jahr beizeiten (d.h. ich beginne damit im februar) und regelmässig psorinum. bei einem meiner hunde finde ich seit da keine zecken mehr, beim zweiten ab und zu eine einzelne wenn ich die hunde absuche, ich bin damit sehr zufrieden.

LG Susann mit Momo und Norik

Link zu diesem Kommentar

@ Rusty´s - wie mischt du das bzw. wo bekommst du die Mischung her?

Würde ich auch gerne mal probieren. Gina habe ich gestern da notwendig (wälzen in Wildschweinkacke) mit dem Neembaum-öl-shampoo geduscht - und den Schaum nutzen wir auch. Allerdings hatte die Kleine trotzdem 3 oder 4 Zecken letztes Jahr. :D Extrem wenig wie mir andere Hh bestätigten aber vielleicht ist deine Variante kostengünstiger und angenehmer für die Hundis. Würde es gerne mal probieren :D ... da Hundis den Duft vom Neembaum auch nicht so gerne mögen ;) grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...