Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeckenschutz - Was nehmt ihr für Euren Hund?


wolke07

Empfohlene Beiträge

@Schinki: Dat war ich ;) Also ich reibe die beiden am ganzen Körper ein.

Was die Häufigkeit betrifft: Bei schönem Wetter, ohne nass werden mache ich es alle 2 Tage, wenn es regnet oder meine Hunde baden waren, dann mache ich es täglich... :)

Gegen Flöhe hilft es glaub leider nicht, da habe ich so Flohbänder um, ähnliche wie man für Katzen kaufen kann nur für Hunde ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Mette

    7

  • LiaLin

    6

  • lefkada

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Also hier hatte soweit ich mitbekommen habe seit Jahren kein Hund mehr Flöhe, da alle HH ihren Hunden entweder ein Flohhalsband, ein Spot on oder spray draufmachen.

Also um Flöhe würde ich mir jetzt deutlich weniger Gedanken machen als um Zecken..

Link zu diesem Kommentar
schinki

Mette:Ich habe mir das aus der Apotheke mitgebracht.

Lindowyn: stimmt,Du warst das,tschuldige,das wuste ich nicht mehr,aber wie,den ganzen Körper?

Das ist doch richtig festes Fett,gehst Du damit nur über das Fell oder direkt auf die Haut?

Wie dick muß ich es denn auftragen?

Link zu diesem Kommentar

Also ich halte das Glas immer erst ein wenig unters warme Wasser, dann wird es flüssiger und lässt sich viel besser verteilen.

Ich nehme für meine beiden kleinen Hunde pro Hund ca. einen Haselnussgrossen Klecks und vereibe das in meinen Händen und fahre damit durchs Fell, überall, aber besonders gründlich am bauch und Achseln, halt da wo sich die Biester am liebsten festsaugen..

Link zu diesem Kommentar

Du solltest einfach eins nehmen, das wirklich zu 100 Prozent aus Kokos ist und nicht noch Konservierungstoffe oder anderes dabei ist.

Ich hab das von Rapunzel im Glas :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...