Jump to content
Hundeforum Der Hund
MeandMyself

Unterschiedliches Winseln?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab da mal noch ne Frage ;)

Für Erfahrene Hundehalter mag sie etwas selstam klingen aber ich bin mir einfach unsicher.

Und zwar geht es um folgendes,

ich bekomme nächste woche meinen Welpen und habe gehört das sie ja meist in den ersten nächten ein bisschen weinen, wegen mama und geschwister weg und so.

meine Frage war jetzt wie ich den Unterschied darin erkenne was er meint.

Also ob er jetzt winselt weil er raus muss oder aus Heimweh.

Und wie ich darauf reagieren soll? beachten oder ignorieren?

wie bei allem spalten sich hier ja wahrscheinlich auch die Meinungen aber ich würd mich einfach sehr über jeden Erfahrungsbericht und tips freun :)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Winseln denn Welpen überhaupt, wenn sie raus müssen?

Ich denke eher, das ein Welpe unruhig durch die Gegend tapst, wenn er muß.

Wenn dein Welpe winseln sollt, was aber auch nicht unbedingt sein muß, würde ich das erst einmal ignorieren. Er muß lernen, das er darauf keinerlei Reaktionen bekommt.

Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Bewohner :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jacky hat nach dem Umzug nicht gewinselt, als Welpe. Er fand alles nur verdammt interessant - lag aber vllt auch dran das er einen 2. Hund als "unterstüzung" da hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir hatten keinen Zweithund und Spike hat auch nie gewinselt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ebby hat die ersten tage bei uns in jeder phase die sie wach war geschrien.sie hatte vor lauter stress auch durchfall, hat die welpenmilch nicht vertragen und hat noch mehr geschrien. 5 tage vielleicht eine Stunde schlaf dann hat der hund angefangen zu brüllen.

zu diesem zeitpunkt war sie dann aber auch erst 4 wochen alt. dann hat sie sich langsam dran gewöhnt das bei frauchen schlafen doch gut ist.

das winseln wenn sie etwas wollte/will hört sich anders an als das winseln wenn sie nach ihrer 'familie' schreit. genauso wie das unmutswinseln sich anders anhört.

kann man schlecht beschreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen dank soweit schonmal :)

@Tröte: nunja ich hoffe mal das es nicht zu schlimm für Ihn ist, vielleicht winselt er auch garnicht. aber ich wollte mich mal informieren für den Fall das doch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

meine Einzelhündin hat kurz im Auto gejammert, aber nach 2-3 Minuten war alles vorbei. Das Jammern wegen Geschäftchen machen hat sich erst mit der Zeit ergeben, Hund muss ja auch erst kapieren was los ist und bis dahin wird nicht gejammert, sondern man lässt es einfach laufen, wenn Frauchen/Herrchen die Minianzeichen nicht registrieren.. Das spielt sich alles ein, auch mit dem Hund lesen lernen, ob er muss oder nicht. Auch haben Welpen meist "feste" Zeiten zu denen sie müssen. Eine Weile nach dem Futtern, nach dem Schlafen, nach dem Spielen.. da findet man schnell einen Zusammenhang und reagiert meist rechtzeitig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.