Zum Inhalt springen
Registrieren

Grillen "befohlen"!


Renate

Empfohlene Beiträge

Renate

Hier haben wir den schönsten Dauerregen und es ist recht *frisch* von den Temperaturen her! :(

Heute mittag auf meiner Runde kam ich einen Feldweg runter, und ich konnte auf die Terasse des ersten Wohnhauses gucken.

Dort bot sich mir folgendes Bild:

Papa, mit Regenschirm in der Hand, stand am Grill und wendete mit mürrischem Gesicht und recht lustlos Steaks! :P

Mama, und zwei Kiddis, ca. 6 und 8 Jahre alt, sassen, eingemummelt in Jacken an einem gedeckten Tisch unter einem Pavillon! :P

Als ich näher kam, hörte ich eine Piepsestimme klagen: *Mir ist kalt*! :(

Papa, wohl völlig genervt, drehte sich um und rief seiner Tochter zu: *Gleich gibbet was zu essen, trink erstmal deinen Tee, dann wird dir warm*! :P

Diese Familie hatte es sich wohl in den Kopf gesetzt: Pfingsten wird gegrillt, egal was für ein Wetter! :P

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Tja, deswegen haben wir auch Silvester gegrillt, da war's wahrscheinlich wärmer und trockener!

:))

Gruß, UTE

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Also wir haben auch schon gegrillt bei Regen Eis und Sturm, von daher kenn ich das ganze nur zu gut...

Haben auch schon mal im Urlaub unter Kofferraumklappen gesessen und lagerfeuer gemacht.... geht alles!

Link zu diesem Kommentar
Renate
Also wir haben auch schon gegrillt bei Regen Eis und Sturm, von daher kenn ich das ganze nur zu gut...

Haben auch schon mal im Urlaub unter Kofferraumklappen gesessen und lagerfeuer gemacht.... geht alles!

;) Klar, gehen tut alles, aber die Familie hatte die Möglichkeit, ca. 5 m weiter drinnen im Trockenen und Warmen zu sitzen! ;)

Es sah einfach zum Schreien aus, wie Papa da mit Regenschirm (übrigens, riesengrosse rosa Blümchen drauf) über dem Grill hing! :D

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

das macht mein Dad aber auch, egal ob es Regnet oder nicht wenn er Grillen will dann Grillt er... egal was kommt

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

tja, es gibt immer Verrückte unter uns.

Mein Ding wäre das nicht. :klatsch:

Aber hier im Norden ist es ja wie schon gepostet wohl

üblich, das Neujahr angegrillt wird... kannte ich vorher

auch nicht, komme ja aus dem Pott. :so

Da ich aber ein Raclette habe, hätte ich wohl das Zeug

falls nichts anderes essbares vorhanden auf unser

Raclette geschmissen und schön im warmen gegrillt.. =)

Hier ist es übrigens warm, keine Sonne, total bedeckt

aber eher waschküchenmäßig.

Habe Short und T-Shirt an und war so auch heute Mittag

Gassi.

Geregnet hat es noch nicht, kommt aber wohl noch..

Link zu diesem Kommentar
Cadica

Na, wenns Spaß macht... :Oo

Wir haben auch mal an meinem Geburtstag gegrillt - bzw. wir hatten es fest vor. Und mittags fing es an zu schneien. Wir haben dann versucht im Schnee zu grillen, aber das wurde nichts (die Männer haben geschwächelt weil es sooooo kalt war).

Aber dass diese Familie das so durchzieht... :respekt: finde ich irgendwie gut... :D

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Ja Renate, das sah ja dann wirklich mehr nach grillen müssen aus. :)

Jörg ißt sehr gerne Bratwürstchen, da wir einen Elektorgrill haben steht er oft, Sommer wie Winter, in der Garage und grillt Würstchen. :Oo

Wir haben aber auch schon bei Minusgraden bei Freunden gegrillt, dabei wurde Glühwein und Jagertee getrunken. Die Männer haben sich dann beim Grillen abgewechselt damit es nicht für einen alleine zu kalt wurde, der Rest der Mannschaft hat im Haus auf das Essen gewartet. :P

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

huhu,

so kenne ich das auch, wenn ein Grillfest geplant ist und

buchstäblich ins Wasser fällt, dann werden ein paar Männer

abgestellt um zu grillen und der Rest sitzt im Trockenen.

Also zumindest in der richtigen Grillsaison also im Sommer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...