Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Mischling


barlou06

Empfohlene Beiträge

Lupinchen

Das ist aber wirklich nicht die Norm, Nadine.

Und ihr habt Kamaila ja auch erst als Pflegehund genommen.

Aber ohne jegliche Vorstellung hier im Forum nach einem kostenlosen Hund bis 30 cm fragen..nicht wirklich das gelbe vom Ei.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Suchen einen der Kostenlos ist 30cm gerne Mixe einfach melden

Du wirst hier vermutlich keinen Hund kostenlos angeboten bekommen. Es mag sein, dass ihr einem Hund ein gutes Leben bieten könnt, aber einen Hund für lau haben zu wollen, wirkt nicht seriös.

Wenn man ein Zuhause für einen Hund sucht, dann ist es ohnehin schon schwer genug, ihn quasi fremden Menschen anzuvertrauen. So denkt man natürlich darüber nach, weshalb jemand kein Geld für einen Hund ausgeben möchte. Vielleicht, weil eigentlich kein Geld übrig ist? Welchen Grund sonst könnte es sonst dafür geben?

Wir alle wissen schließlich, dass die Anschaffungskosten bei der Hundehaltung die geringsten sind.

Also - mit so einem Gesuch werdet ihr hier kein Glück haben.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe für meine Hunde auch nix bezahlt, man hat sie mir hinterhergetragen. Leila: "wenigstens mal für 2 Wochen in Ferien" - Ha, war klar, dass sie bleibt. Chica: "Nimm, sonst wird der Hund eingeschläfert". :motz:

Diese Liste ist es, die einfach suspekt ist.

Dass man einen Hund tierärztlich versorgt, ist eine Selbstverständlichkeit und muss nicht betont werden. Wahrscheinlich ist der Mann Versicherungsmakler, drum gibt's die OP-Versicherung obendrauf. Und der Rest? Schreiben kann man alles und so klingt es für mich auch. :Oo

Kostenlos? Ich glaube der Versuch ist umsonst.

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Hi all,

wenn ihrs recht überlegt dann muss ein Hund der sozusagen "kostenlos" als Welpe abgegeben muss ja noch Grundimmunisiert und gechipt werden - mit dem ersten TA-Check sind das mind euro 200,- (und das ist jetzt billig gerechnet und da darf keine Erkrankung dazukommen) und wenn man jetzt noch die Kastration dazurechnet - Rüde euro 200 - Mädl euro 400,- die ein einigermassen verantwortungsvoller Tierhalter früher oder später machen lässt dann sind euro 250,- Schutzgebühr ein Geschenk.

lg Renate & klein Bruno (aus Bilbao)

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ach, da wird ja auch noch ein kostenloser Welpe gesucht.....

Ich glaube wirklich das wird hier mit nem Kleinanzeigen-Markt verwechselt.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn jemand nen Rottweilerwelpen für Lau über hat, natürlich nur mit Papieren, würde ich auch einen nehmen :party:

Link zu diesem Kommentar

Die Leute sind heute Gott sei Dank schon meist so vernünftig und produzieren nicht einfach so Welpen - sondern lassen ihre Hunde kastrieren. Es gibt weiss Gott schon genügend arme Pelznasen auf der Welt.

Wie gesagt die Schutzgebühr ist im Vergleich zu den anfallenden Kosten günstig.

lg Renate & klein Bruno

Link zu diesem Kommentar

Und ganz ehrlich gesagt - wenn man es sich nicht leisten kann sich einen Hund anzuschaffen - ein Hund kostet wenn man in ordentlich versorgt eine Menge Geld - ganz abgesehen von Tierarzt Kosten - wenn man sich die Anschaffungskosten schon nicht leisten kann - kann man sich dann auch die jährliche Ausgaben leisten?

Das sollte man schon vorher bedenken!

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...