Zum Inhalt springen
Registrieren

Futtersorten bei Unverträglichkeiten


gast

Empfohlene Beiträge

Muss sagen, dass ich grad bei Allergikern tatsächlich eher zum THP gehe, weil mit der Bioresonanz sehr gut getestet werden kann um welche Stoffe es geht und welche Futtersorten zum Hund passen von der Verträglichkeit - das Ausschließen der allergenen Stoffe heißt ja noch nicht zwangsläufig, dass das Futter zum Hund passt. Früher dachte ich auch, dass das Blödsinn ist aber mittlerweile haben wir die Erfahrung bei beiden Hunden gemacht, das bei falschem Futter (auch wenn alle Stoffe vertragen werden) die Vitalität oder auch Wundheilung nicht passt.

Link zu diesem Kommentar

was die Empfehlung vom THP angeht tue ich mich ein bisschen schwer... was aber nicht daran liegt, dass ich das per se schlecht finde! eigentlich bin ich grade auf der Suche nach einem fuer Ronja :) aber ich kenne eben noch keinen guten... und bevor ich einen schlechten empfehle, dann lieber gar keinen ;)

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich mich bisher noch nicht getraut habe... bei Ronja geht es echt um einiges... da kann ich nicht einfach ausprobieren... das ist mir mit ihrer Epilepsie einfach ein bisschen heikel...

@ Stefanie: es geht ja nich nur um den Hund, sondern im generellen um Kundenhunde :) aber dank dir fuer das Angebot!

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Dann hast Du ja jetzt etwas Auswahl ;)

Ein bischen müssen sich die HH halt bemühen. Es hilft nur lesen, lesen,lesen und nochmals lesen. Natürlich muß man das Umfeld dementsprechend impfen. Die meinen ja nun das der Hund jetzt soooooooo arm dran ist und versuchen gerne das ein oder andere zu geben was nun nicht mehr drin ist. :wall::motz:

Link zu diesem Kommentar

du, das sind zum Teil Leute, die nicht mal im Blick haben, dass sie einiges mehr fuettern, als das, was im Napf landet :)

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Du wirst lachen. Ich hab mich damals auch gewundert das Nelli zunahm und ich konnt´s nicht erklären. Nachdem ich allen gedroht habe das sie die TAkosten zahlen müssen wenn sie ihr was geben was ich nicht selbst geprüft hatte wurde sie hokus pokus schlanker.

Möchte nicht wissen was ihr im Schrebergarten und bei den Schwiegereltern und Co mal so nebenbei kredenzt wurde wovon ich nichts wußte. :Oo

Bei meinem Mann kann sie auch den "ich bin grad am verhungern Blick" aufsetzen, das zieht bei ihm immer. Deswegen hat der nur Hähnchenbrust und Fische in der Leckerchendose auf dem PC Tisch stehen. Das setzt nicht so an :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...