Zum Inhalt springen
Registrieren

Katzen werden gefangen


Zatopek

Empfohlene Beiträge

Zatopek

Hallo.

Infos: ein 3/4 Jahre alter Hund, Rüde. Geht in eine Hundeschule ist ein 2 Hund.

Problem:

Wir haben Katzen auch ein paar Wildkatzen die sich durchfüttern lassen!

Und immer wenn man mit unserem Hund Zatopek irgendwo hingeht und man kurz wegschaut zieht er plötzlich an wie ein narrischer, und man muss die Leine loslassen. Er rennt dann der Katze hinterher und wir müssen ihn einfangen laufen lassen können wir ihn nicht sonst ist er weg. Alles rufen ignoriert er aber sobald man ihn hat ist er wieder brav. Wenn er schon hin will und wir kucken dann ist alles halb so wild dann kann man ihn mit "bleib" dazu bringen dazubleiben. Spielzeug nimmt er auch nicht an. Kennt ihr das? Habt ihr Tipps für mich?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Zatopek

    14

  • Alaskan Husky

    10

  • pesu

    6

d.beagle

Um welche Rasse handelt es sich?

handelt es sich um eure eigenen Katzen?

Stellt sich das Problem draußen oder im Haus?

Warum lässt du die Leine los wenn er los rennt?

Beschreib mal ein bisschen genauer, ich kann es mir gerade schwer vorstellen....

Link zu diesem Kommentar

Das verstehe ich jetzt auch nicht - Leine festhalten wäre die Lösung, oder?

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Dito, kenne ich auch. Leine halte ich dennoch fest und sie würde draußen auch gerne unsere eigenen und die Katzen draußen gerne jagen!!! Aber die Leine bleibt schön in der Hand und ich korrigiere sie dabei und mache ihr begreiflich, dass sie die Katzen in Ruhe zu lassen hat!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...