Jump to content
Hundeforum Der Hund
Zatopek

Katzen werden gefangen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Infos: ein 3/4 Jahre alter Hund, Rüde. Geht in eine Hundeschule ist ein 2 Hund.

Problem:

Wir haben Katzen auch ein paar Wildkatzen die sich durchfüttern lassen!

Und immer wenn man mit unserem Hund Zatopek irgendwo hingeht und man kurz wegschaut zieht er plötzlich an wie ein narrischer, und man muss die Leine loslassen. Er rennt dann der Katze hinterher und wir müssen ihn einfangen laufen lassen können wir ihn nicht sonst ist er weg. Alles rufen ignoriert er aber sobald man ihn hat ist er wieder brav. Wenn er schon hin will und wir kucken dann ist alles halb so wild dann kann man ihn mit "bleib" dazu bringen dazubleiben. Spielzeug nimmt er auch nicht an. Kennt ihr das? Habt ihr Tipps für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Um welche Rasse handelt es sich?

handelt es sich um eure eigenen Katzen?

Stellt sich das Problem draußen oder im Haus?

Warum lässt du die Leine los wenn er los rennt?

Beschreib mal ein bisschen genauer, ich kann es mir gerade schwer vorstellen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Äh, warum müßt ihr ihn loslassen, wenn er sich losreißen möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nennt sich Jagttrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Entschuldigung, aber Leine nicht loslassen hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Nennt sich Jagttrieb.

haben meine auch, gleich 3x aber die Leinen lass ich trotzdem nicht los....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Entschuldigung, aber Leine nicht loslassen hilft.

ja und sich nicht ablenken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das verstehe ich jetzt auch nicht - Leine festhalten wäre die Lösung, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Entschuldigung, aber Leine nicht loslassen hilft.

^this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dito, kenne ich auch. Leine halte ich dennoch fest und sie würde draußen auch gerne unsere eigenen und die Katzen draußen gerne jagen!!! Aber die Leine bleibt schön in der Hand und ich korrigiere sie dabei und mache ihr begreiflich, dass sie die Katzen in Ruhe zu lassen hat!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.