Zum Inhalt springen
Registrieren

Katzen werden gefangen


Zatopek

Empfohlene Beiträge

Zatopek

mal eine frage: Stärkt Spielen dir Bindung?

Weil seitdem ich immer eine halbe stunde spiele ist er recht anhänglich und hat mich gern so scheint es mir jedenfalls

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Zatopek

    14

  • Alaskan Husky

    10

  • pesu

    6

Und ich erzähle hier nicht, wie oft meine Hunde den Katzen hinterher waren.

Schließlich hören meine HUnde aufs Wort, sooo.

Link zu diesem Kommentar
Zatopek
Originalbeitrag

Und ich erzähle hier nicht, wie oft meine Hunde den Katzen hinterher waren.

Schließlich hören meine HUnde aufs Wort, sooo.

Was sagt mir daS jetzt?

Link zu diesem Kommentar

Meiner auch - er würde nie jagen nenene (ironieaus)

Niemand erwartet, dass Dein Hund schon perfekt erzogen ist (und ich würde mich freuen, wenn mein Sohn sich auch mal nur die Hälfte an Mühe geben würde)

Link zu diesem Kommentar

Ok... du hast keinen Alaskan Husky. Du hast nen Husky-Mix (hab auch noch mal nen Blick auf die Seite des "Züchters" geworfen... ;) Schön isser trotzdem. Aber halt mit 75 cm auch'n riesen Kalb (aber dachte, er wäre noch jung?).

Egal.

Geht ja hier um folgendes: Kinder bzw Jugendliche in der Hundeerziehung.

Ich glaube, Alter sagt rein gar nichts über die Fähigkeit aus mit Hunden umzugehen. Was aber ein entscheidender Faktor ist, ist wie der Hund euch wahrnimmt (als ernstzunehmend oder doch nur das "Kind der Familie") und auch mit welchen Situationen ihr im Alltag konfrontiert werdet.

Wenn ich so an manche ungemütliche Hunde(Halter)begegnung denke und mir vorstelle ich sei dabei 14 Jahre alt... woah.... krass.

Als Jugendlicher sollte man also nicht ALLEINE einen Hund erziehen - da sollte zumindest im Hintergrund noch ein Erwachsener stehen, der berät und leitet wenn nötig.

Link zu diesem Kommentar

Ich halte um den Bauch binden aber auch für zimlich riskant.

Ich würde mich lieber in dem moment wo er anzeichen zum lospreschen macht kontrolliert auf den A**** fallen lassen.

75cm? Oha ....

Link zu diesem Kommentar

(Edit: mette war schneller ;) )

Ach so noch was, weil der Tipp mit dem "um den Bauch binden" kam.

Schon mal nen Menschen gesehen, der mit dem Bauchgurt verbunden an seinem Nordischen gehangen hat, als der was jagen wollte? Ich schon. Jochbeinbruch, ausgeschlagene Zähne und blaue Flecken.

Wenn du mit Bauchgurt unterwegs bist, mach nen Paniksnap dran. So kannst du dich im Notfall vom Hund lösen. Denn wenn der erst mal groß ist, hast du dem nichts entgegen zu setzen, wenn der los will.

Link zu diesem Kommentar
mialour

Hallo Zatopek,

vorweg: Ich übe keine Kritik an deiner Person und ich stelle auch nicht deine Fähigkeiten aufgrund deines Alters in Frage :)

Aber.. und nun kommt es.

Ganz allgemein muss geklärt werden, ob du überhaupt mit dem Hund alleine rausgehen darfst (Gesetzeslage in deinem Bundesland).

Wenn ja, dann muss dennoch für eure Sicherheit und für die eurer Umwelt (andere Menschen/Verkehrsteilnehmer/Hunde/Wild) gesorgt sein und das bedeutet ganz klar, dass der Hund unter Kontrolle zu sein hat.

Und wenn dein Hund, der sicherlich Kraft hat, sich losreißt bzw. du ihn nicht halten kannst, dann ist dieser Hund schlicht nicht unter Kontrolle und stellt eine sehr reale Gefahr dar!

Und zwar für dich (wenn er dich umreißt und/oder auf die Straße zerrt), für ihn (wenn er eine Straße überquert und überfahren wird/Wild jagt und erschossen wird etc.), für andere Menschen und Hunde (bspw. Autofahrer, die seinetwegen einen Unfall verursachen/in einen verwickelt sind) und für die Katze, die er jagt.

Kurzum: Das darf nicht vorkommen- Punkt.

Ich glaube dir, dass du dir mit der Erziehung Mühe gibst aber es scheitert im Moment einfach noch an der Körperlichkeit und es ist nun mal das A&O, dass man den Hund, mit dem man unterwegs ist, in jeder erdenklichen Situation halten kann.

Was sagen denn deine Eltern dazu?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...