Jump to content
Hundeforum Der Hund
Zatopek

Katzen werden gefangen

Empfohlene Beiträge

@Zatopek:

Das meint hier sicher keiner böse, wenn er schreibt, dass Du "zu jung" bist. Das hat mit dem Alter an sich auch nichts zu tun, im Gegenteil, "für das Alter" machst Du einen recht verantwortungsbewußten Eindruck, Du kümmerst Dich gut um Deinen Hund und machst Dir viele (sinnvolle) Gedanken. Meinen Respekt dafür!!!

Nichts destotrotz bist Du aber rein körperlich (noch) nicht in der Lage, Deinen Hund auszubremsen, wenn er lossprinten will und Du bist gezwungen, ihn los zu lassen. Bei der Geschichte mit um den Bauch binden habe ich auch ein ziemlich mulmiges Gefühl bei einem Hund diesen Kalibers. Das lernt so ein Hund sehr schnell und das setzt sich fest. Eine "antrainierte" blöde Angewohnheit, die sich etabliert hat, wieder rauszukriegen ist sehr viel schwerer, als sie von vornherein zu unterbinden (wenn denn die körperliche) Möglichkeit besteht. Und das hängt nunmal mit Deinem Alter zusammen, auch Krafttraining würde ja keinen sofortigen Erfolg bringen.

Klar sollst und kannst Du die Leinenführigkeit trainieren, aber es ist sehr gut möglich, dass in einem winzigen unachtsamen Moment, Dein Hund wieder in die Leine springt und Du loslassen mußt, dann fängst Du wieder von vorne an.

Von daher: such Dir eine "größere und kräftigere" Begleitung, die im Ernstfall eingreifen und helfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Katzen sind ja nur im GArten also hab ich jetzt nichtso angst vorm gesetz :)

Und wir werden ihn das halt jetzt angewöhen also niemehr unachstam sein und wenn er eine sieht dann neben ihn stellen und anschauen lassen.

Ist das in Ordung?

mal eien frage:

kann man hunden mit 1/2 - 3/4 jahren noch das cklickern beibringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu "alt" ist er dafür jedenfalls nicht :) Es gibt auch Hunde, die wesentlich später angefangen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal eien frage:

kann man hunden mit 1/2 - 3/4 jahren noch das cklickern beibringen?

Man kann Hunden in jedem Alter etwas beibringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann Hunden in jedem Alter etwas beibringen.

Danke sag ich auch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann Hunden in jedem Alter etwas beibringen. *

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner hat den Clicker das erste mal anfang Dezember gehört. Er war 2.

Heute steht er beim Anblick des Clickers parat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Die Katzen sind ja nur im GArten also hab ich jetzt nichtso angst vorm gesetz :)

?? Und wieso ist er da an der Leine (die Du wie beschrieben dann loslässt?) :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

?? Und wieso ist er da an der Leine (die Du wie beschrieben dann loslässt?) :???

da wir ziemlich am Land wohen ist er nicht geschlossen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was machst Du, wenn Dir draußen, also außerhalb des Gartens eine Katze begegnet?

Du wirst ja kaum erreichen können, dass alle Nachbarn, auch die entfernteren, ihre Katzen einsperren, wenn Du mit Deinem Hund spazieren gehst.

Und das:

Originalbeitrag

Und immer wenn man mit unserem Hund Zatopek irgendwo hingeht und man kurz wegschaut zieht er plötzlich an wie ein narrischer, und man muss die Leine loslassen.

klang eher nach spazieren gehen als nach in den Garten gehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Katzen Allergie - was kann man tun

Ich denke hier gibt es auch so einige Katzen Liebhaber, hier habe ich null komma gar keine Ahnung.   Mein Sohn ist davon betroffen. Seine Freundinn hat eine Katze, darauf reagiert er recht heftig. Stundenweise ist es kein Problem, heute Nacht hat er bei ihr geschlafen und kommt um 8 Uhr fast krank hier an, hängt den ganzen Tag rum.   Nun kann er im Moment dem Thema zwar aus dem Weg gehen, am 01.10.2018 wollen sie aber zusammen ziehen. Natürlich will seine Freundin die Ka

in Andere Tiere

• Tierheim Gießen: AMY, 4 Jahre, Mischling - kennt Katzen und Kleintiere

Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Jahr aus Rumänien zu ihrem damaligen Besitzer. Wie viele rumänische Straßenhunde, war sie von Anfang an ängstlich und misstrauisch, besonders fremden Männern gegenüber. Obwohl sie diese Angst nie völlig ablegen konnte, führte sie ein glückliches Leben. Sie hat gelernt alleine zu bleiben, kennt Katzen und Kleintiere und außer dem normalen Grundgehorsam kann sie verschiedene Tricks wie Gib laut oder Spiel tot. Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Ja

in Hunde suchen ein Zuhause

• Kann ich das gleiche Fleisch für Hunde und Katzen verwenden?

Hallo Leute,   ich füttere meinen Hund seit einem Jahr nur noch mit BARF. Seitdem ich einen Bericht gesehen habe, was alles im Hundefutter verarbeitet wird, habe ich mich für BARF entschieden. Ich kaufe mein Fleisch immer im Futtermittelgeschäft, die es tiefgekühlt anbieten. Dazu gebe ich Gemüse-Obst-Pellets, Leinöl und ab und an ein paar Kräuter. Durch das BARF hat sich die Verdauung meines Hundes gebessert, er ist fit und hat schönes, glänzendes Fell bekommen. Ich möchte meine Katze

in BARF - Rohfütterung

• Hund und Katzen

Hallo zusammen,   nach langen Überlegungen bin ich nun soweit, dass ich es mir zutraue, einem Hund ein zufriedenes Zuhause zu bieten. Nach anfänglichen Sorgen anderer Art ist es nun meine Hauptsorge, dass meine Katzen (reine Wohnungskatzen) nichts von einem neuen, tierischen Mitbewohner halten. Es sind zwei erwachsene Katzen, die nun schon seit etlichen Jahren mein Leben bereichern. Ich halte sie für aufgeschlossen und recht selbstbewusst, aber ob sie Vorerfahrungen mit Hunden haben, d

in Der erste Hund

• Habe zwei Katzen und mein Hundewelpe hat Würmer

Hallo Leuts   Ich habe mir gestern einen Welpen gekauft, der beim 2ten Mal erbrechen eingekringelte Würmer erbrochen hat. Bin schnellsten möglich mit ihr zur Tierklinik gefahren und habe sie sofort behandeln lassen. Nun ist es so weil sie ja noch 8Tage ist und die Tierärztin gesagt hat ich soll Hund und Katze fernhalten. Weiß ich nicht in wiefern sich Hund und Katze gegenseitig anstecken können.  Ich würde mich über antworten freuen 

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.