Zum Inhalt springen
Registrieren

Einmal Vorstellen gefällig


Diego2011

Empfohlene Beiträge

Diego2011

Hallo an alle,

ich bin neu hier und anstandshalber möchte ich mich einmal Vorstellen. Ich heiße Bernhard, bin 49 Jahre alt, komme aus dem Main-Tauber-Kreis. Seit Oktober 2011 haben wir unseren Diego, einen Schäferhund-Labrador-Bernersenne-Mix. Ich hatte schon früher in den 90er Jahren einen Jagdhund-Riesenschnauzer-Mix aus dem Tierheim geholt, unser Blacky war eine Wucht von Seele. Als er eingeschläfert werden mußte, haben wir gesagt nie wieder einen Hund, weil so eine treue Seele wie Blacky es war gibt es nicht mehr. Wir gingen Anfang Oktober 2011 spazieren und kamen am Tierheim vorbei das geöffnet hatte, nun standen wir vorm Eingang und überlegten ob wir einmal nur so reinschauen sollten. Schnell einig betraten wir das Tierheim und gingen schnurstracks auf die Hundezwinger zu, beim vorbeigehen schauten wir uns de Hunde verschiedenster Rassen an, alte, große, kleine, verängstigte, auch Welpen waren zugegen. Ein Zwinger war leer beim vorbeigehen, auch beim zurückgehen war da kein Hund zu sehen, wir pfiffen ein paarmal und siehe da, es kam ein Ungetüm von Hund auf uns zu, freudig und winselnd, mit den Augen treudoof schauend und nun war es aus mit uns. Wir verliebten uns in Diego, ein 8 Monate alter Mixrüde, er schleckte unsere Hände durchs Gitter und schaute........diesen Blick hat er heut noch drauf wenn er was angestellt hat. Also fragten wir nach ob man evt. mit ihm einmal "Gassi" gehen könnte. Dies machten wir von nun an jeden Tag, eine Woche lang, dann durften wir ihn nach intensiver Prüfung unserer Unterbringungsmöglichkeiten mit nachhause nehmen. Diego ist so dankbar und wir glücklich wieder einen Weggefährten zu haben.

Ich finde es super das es ein Forum gibt, in dem man sich austauschen kann.

Mfg

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Diego2011

Danke,

er ist wirklich ein ungeschliffener Rohdiamant der zum Juwel wird. Wir möchten ihn nie wieder missen, er macht einfach sehr viel Freude.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernhard :winken::winken:

hab dein Thema mal in die "Sich besser kennen lernen" Rubrik verschoben.

Toll das ihr so wieder zu einem Hund gekommen seid.

Es hat den Anschein, das das genau so sein sollte :D:D

4351542.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...