Zum Inhalt springen
Registrieren

Ikeabecher als Beschäftigung


gast

Empfohlene Beiträge

Hi, dachte gestern, Joey braucht auch mal so'n bißchen Kopfarbeit und da fielen mir die Hütchenspieler (Abzocker in Urlaubsorten) ein. Nur sind Nussschalen für so einen Hund ziemlich klein und an Schaumstoffkügelchen besteht auch nicht wirklich Interesse.

AAAAAber, wozu gibt es Ikeabecher? Und Leckerlis?

Also, Versuch gestartet und siehe da, es macht ihm richtig Spaß und er hat auch schnell begriffen, wie's geht.

Hab dann ein bißchen variiert und die Becher nicht umgedreht über das Lekerchen gestülpt, sondern das Leckerchen in den Becher geworfen.

Ha, so eine Joeynase paßt da so haarscharf rein, dass der Becher für 'nen Moment stecken blieb. War im ersten Moment erschrocken, aber ein kurzer Nieser mit Schütteln hat ihn sofort wieder befreit. Jetzt beißt er in den Becherrand und wirft ihn von sich!!

Spaß macht auch: Leckerchen in einen Becher und den zweiten dann in den ersten Becher reinstellen (also auf das Futter). Ist dann etwas schwieriger, die Becher lassen sich auch schlecht auseinander ziehen. Ist Tüftelei, hat er aber auch gelöst: Becher müssen nur öfter feste auf den Boden geworfen werden.

Wenn ich mal irgendwo 'nen Stock/Stab auftreiben kann, werde ich das mit dem "Flaschdrehen" mal antesten.

Gruß, UTE

post-2475-1406411452,78_thumb.jpg

post-2475-1406411452,82_thumb.jpg

post-2475-1406411452,85_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Seehr niedliche Bilder von eurem Spaß!

Klasse!

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Xanadu

Klasse Idee! =)

Joey hatte richtig Spaß! :klatsch: Und super Fotos!

Und ein schickes Halsband. Hast du das bei Lidl gekauft? Luna hat nämlich genau dasgleiche. :)

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar

Hi, Anja,

ja, er hatte ziemlichen Spaß dabei.

Das Halsband habe ich "dabei" bekommen, sprich wir haben Joey am Freitag von jemanden übernommen und ein neues zu Hause gegeben. (S. "näher kennenlernen": Ja, hallo erst mal)

Gruß, Ute

Link zu diesem Kommentar
Xanadu

Ups das Thema hab ich wohl übersehen. :redface:(

Gleich nachlesen... :-)

Aber super dass ihr ihm ein liebes Zuhause schenkt! :respekt::)

Link zu diesem Kommentar

So kann man sich mit einfachen und billigen Gegenständen Spaß machen =)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Ja - sowas macht Spaß - ich nehme übrigens Activia-Joghurt-Becher, die haben einen Rand.

Da mein Mann praktisch täglich den ißt, hab' ich immer genug, da sie nicht ganz so stabil sind.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
JennyJen

Hehe, ich war letztens bei Ikea, hab die Becher gesehen und musste direkt an den Beitrag denken.

Fazit:

Watson hat unglaublichen Spaß daran und er findet wirklich lustige Methoden heraus :D

Link zu diesem Kommentar
Femke

Diese art von Spiel machen wir schon seit sie klein ist. Grins sie haut natürlich auf einmal alle dinger um damit man gleich ans leckerlie kommt :D

Femke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...