Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Gelegentliches Lahmen von Jacki

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

ab und zu geht Jacki vorne links etwas lahm/klamm, auch nach einem normalen Spaziergang/-ritt, wo sie eigentlich nur geradeaus läuft, also ohne scharfe Stopps und so. Das legt sich dann aber sehr schnell wieder, Jacki geht dann wieder ganz normal. Ursache scheint mir aus der Schulter zu kommen, bin aber kein Tierarzt und daher nicht sicher.

Im Schnitt hat sie das ca. einmal die Woche, was ich recht viel finde. Sie ist jetzt 16 Monate alt und gut bemuskelt.

Ich achte sehr darauf, daß sie auf eher weichem Boden läuft, aber ich habe festgestellt, daß das völlig unabhängig vom Boden ist. Selbst nach richtigem Toben hat sie das nicht, man kann es an wirklich nichts festmachen.

Demnächst wollen wir sie wegen ED/HD röntgen lassen, ich wage aber zu bezweifeln, daß man auf den Bildern was sehen kann.

Habt ihr Ideen dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist das auch eine Entzündung im Schultergelenk, die mal besser und mal schlechter ist ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie könnte man sowas feststellen? Blutbild?

Edit: Ich sollte noch erwähnen, daß ein Tierarzt mal draufgeschaut hat, aber nix fetsstellen konnte. da hatte sie aber auch nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke Blutbild und Abtasten des TA.

Der sieht auch oft ein Humpeln, wo wir nichts sehen.

Die haben ja ein geschultes Auge.

Ich würde sie mal dem Tierarzt vorstellen und einfach fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Blutbild wird da gar nichts aussagen ;)

Lass die Lahmheit gründlich untersuchen (vorlaufen, abtasten, evt Röntgen....) und nach Diagnose behandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, Abtasten im "Gutzustand" hatte keinen Befund gezeigt. Wir sollten beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag