Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Gelegentliches Lahmen von Jacki

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

ab und zu geht Jacki vorne links etwas lahm/klamm, auch nach einem normalen Spaziergang/-ritt, wo sie eigentlich nur geradeaus läuft, also ohne scharfe Stopps und so. Das legt sich dann aber sehr schnell wieder, Jacki geht dann wieder ganz normal. Ursache scheint mir aus der Schulter zu kommen, bin aber kein Tierarzt und daher nicht sicher.

Im Schnitt hat sie das ca. einmal die Woche, was ich recht viel finde. Sie ist jetzt 16 Monate alt und gut bemuskelt.

Ich achte sehr darauf, daß sie auf eher weichem Boden läuft, aber ich habe festgestellt, daß das völlig unabhängig vom Boden ist. Selbst nach richtigem Toben hat sie das nicht, man kann es an wirklich nichts festmachen.

Demnächst wollen wir sie wegen ED/HD röntgen lassen, ich wage aber zu bezweifeln, daß man auf den Bildern was sehen kann.

Habt ihr Ideen dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist das auch eine Entzündung im Schultergelenk, die mal besser und mal schlechter ist ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie könnte man sowas feststellen? Blutbild?

Edit: Ich sollte noch erwähnen, daß ein Tierarzt mal draufgeschaut hat, aber nix fetsstellen konnte. da hatte sie aber auch nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke Blutbild und Abtasten des TA.

Der sieht auch oft ein Humpeln, wo wir nichts sehen.

Die haben ja ein geschultes Auge.

Ich würde sie mal dem Tierarzt vorstellen und einfach fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Blutbild wird da gar nichts aussagen ;)

Lass die Lahmheit gründlich untersuchen (vorlaufen, abtasten, evt Röntgen....) und nach Diagnose behandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, Abtasten im "Gutzustand" hatte keinen Befund gezeigt. Wir sollten beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, dann ab zum TA. Das Ganze hat vor ein paar Wochen angefangen, ist also noch nicht lange so. Bei den ersten Malen hatten wir Verspringen oder sowas in Verdacht. Aber das wird mir langsam unheimlich.

Kann es evtl. sein, daß das mit "Endwachstum" zu tun hat? Mit 16 Monaten ist Jacki ja noch nicht ganz fertig, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ally hatte das mal vor 3-4 Monaten.Das ganze ist 2 mal vorgekommen.Ich dachte es kam vom wilden Toben & Rennen.Das es etwas mit dem Wachstum zutun habe könnte dachte ich teilweise auch.Ich hoffe bei Jacki ist es nicht schlimmes.

Däumchen & Pfötchen sind gedrückt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann doch Entzündungswerte im Blut nachweisen?

Ich denk das Höhenwachstum ist abgeschlossen.Der Tierarzt kann dir bestimmt helfen.

lg Bj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir werden das Röntgen vorziehen - ich bekomme heute den Termin dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Gießen: HATSCHI, 9 Jahre, Jack Russel - für einen Jacki eher gemütlich

Jack Russel Terrier Hatschi, geb. am 21.08.2007, wurde mit Buddy abgegeben, da ihr Herrchen verstorben war und sich in der Familie leider niemand mit genügend Zeit für die beiden Terrier fand. Beide Jungs leben zwar auch aktuell noch zusammen, allerdings zeichnete sich von Anfang an im Tierheim ab, dass Hatschi lieber ein neues Zuhause ganz für sich allein haben möchte. Hatschi ist zwar ein "ganzer" Terrier, geht es aber vergleichsweiße eher gemütlich an. Er ist schon sehr gut erzogen

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Wir haben den Kampf verloren - Jacki ist tot

Gegen 3 Uhr heute Morgen ist Jacki gestorben. Es ging einfach nicht mehr. RIP, liebe Jacki.   Du bleibst immer in unseren Herzen.

in Regenbogenbrücke

• Bilder von Jacki - Teil 2

Meine Jacki wird ja heute 4 Jahre jung, da dachte ich mir, dass es Zeit wird einen neuen Fotothread aufzumachen.   Happy Burzeltag, mein Schnubbelchen.  Ich wünsche mir noch ganz, ganz viele Geburtstage mit Jacki, weil dieser Hund ist grenzgenial einfach klasse wunderschön die wo mit den schönsten Ohren die wo mit dem schönsten Blick einfach perfekt einfach meine Jacki :wub:   Jacki mit ca. 5 Monaten Jacki mit ca. 7 Monaten Jacki mit ca. 9 Monaten Jacki mit

in Hundefotos & Videos

• Tagebuch eines Krankheitsverlaufes - Epilepsie bei Jacki

Um die weitere Entwicklung des Themas (und die Historie) zu dokumentieren, mache ich diesen Thread auf. 1. Anfall: 09.01.2012 2. Anfall: 20.03.2012 (nicht gesichert, aber wegen der Reaktion sehr wahrscheinlich) 3. Anfall: 20.04.2012 4. Anfall: 16.05.2012 5. Anfall: 22.05.2012 Anfallsdauer im Sekunden-/Minutenbereich, bislang keine Gemeinsamkeiten als Auslöser auszumachen. Blutbild nach Anfall Nr. 3 zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Auch sonst ist Jacki vom Verhalten her unauffällig. Fütte

in Gesundheit

• Sorgenkind Jacki... Jetzt auch noch das Herz... :-(

Es ist zum verzweifeln - nun haben wir es auch noch mit dem Herzen zu tun: Das EKG heute hat gezeigt, daß der rechte Vorhof etwas vergrößeret ist ("Sportlerherz"). Das kann evtl. zu den Blutdruckschwankungen führen, die dann widerum zu den epileptischen Anfällen führen. Kann sein, muss nicht. War heute nur auffällig. Der Blutwert Bauchspeicheldrüse war auch nicht ok, das Blut geht aber auch noch mal in ein externes Labor. Wir haben doch schon genug Baustellen - muss das jetzt auch noch alles

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.