Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Gelegentliches Lahmen von Jacki

Empfohlene Beiträge

Die Beschwerden treten ja nur unregelmäßig auf. Im Normalfall hat die nichts. Ich gehe es ruhig an mit Spaziergang, also nicht am Pferd, um sie zu schonen und nix zu provozieren.

Mäuselsprünge macht sie und flitzt auch in der Gegend rum - wenn da was Permanentes wäre, wäre die Diagnose vermutlich einfacher. *seufz*

Das einzige ist, daß der Linksgalopp etwas anders aussieht als der Rechtsgalopp - meine ich zumindest gesehen zu haben. Vielleicht werde ich aber schon paranoid...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Ally angeht bin ich auch ein kleiner Hypochonder.Sie hat aber auch ständig irgend etwas.Und wenn es nur kleine wehwehchen sind.Lässt du ein MRT machen,oder nur Röngen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schrieb schon: Erstmal Röntgenbilder, wenn das nix bringt, dann ab in die Klinik zwecks CT oder MRT oder was auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Plan :) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah okay.Ich hoffe das ihr euch das MRT sparen könnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAS hoffe ich auch. :D

Ab Miite Mai habe ich Urlaub, dann würde ich die evtl. notwendigen Folgeuntersuchungen machen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Röntgen ist nun durch - ohne Befund, genau wie das Abtasten. :D

Jacki soll nun eine Zeitlang Tabletten für die Gelenke bekommen, weil wir vermutlich über eine inzwischen ausgeheilte Sehnenzerrung reden. Die letzten Tage hat Jacki auch nix gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist ja eigentlich gut, das es keinen Befund gibt.

Dann ist es vielleicht noch Kopfsache und er muß den Schmerz erst mal vergessen. :kuss:

Hoffentlich bleibt es weiterhin gut, ich drück euch die Daumen :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Jacki bekommt jetzt erstmal Gelenktabletten, weil der Tierarzt vermutet, es könnte eine bereits abgeheilte Sehnenzerrung oder Schleimbeutelentzündung gewesen sein. Das kann ja auch ein paar Tage dauern, bis das ganz weg ist.

Aber trotz Ziehens und Drückens an allen 4 Beinen hat Jacki null Schmerzreaktion gezeigt. Sehnen- und Muskelansätze sind auch perfekt, soweit auf den Bildern zu sehen.

Wir werden das Hundetier noch etwas ruhig halten die Woche und dann wieder ein ruhiges Ausrittchen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, da hat das kollektive Daumendrücken des Forums ja gewirkt =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Gießen: HATSCHI, 9 Jahre, Jack Russel - für einen Jacki eher gemütlich

Jack Russel Terrier Hatschi, geb. am 21.08.2007, wurde mit Buddy abgegeben, da ihr Herrchen verstorben war und sich in der Familie leider niemand mit genügend Zeit für die beiden Terrier fand. Beide Jungs leben zwar auch aktuell noch zusammen, allerdings zeichnete sich von Anfang an im Tierheim ab, dass Hatschi lieber ein neues Zuhause ganz für sich allein haben möchte. Hatschi ist zwar ein "ganzer" Terrier, geht es aber vergleichsweiße eher gemütlich an. Er ist schon sehr gut erzogen

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Wir haben den Kampf verloren - Jacki ist tot

Gegen 3 Uhr heute Morgen ist Jacki gestorben. Es ging einfach nicht mehr. RIP, liebe Jacki.   Du bleibst immer in unseren Herzen.

in Regenbogenbrücke

• Bilder von Jacki - Teil 2

Meine Jacki wird ja heute 4 Jahre jung, da dachte ich mir, dass es Zeit wird einen neuen Fotothread aufzumachen.   Happy Burzeltag, mein Schnubbelchen.  Ich wünsche mir noch ganz, ganz viele Geburtstage mit Jacki, weil dieser Hund ist grenzgenial einfach klasse wunderschön die wo mit den schönsten Ohren die wo mit dem schönsten Blick einfach perfekt einfach meine Jacki :wub:   Jacki mit ca. 5 Monaten Jacki mit ca. 7 Monaten Jacki mit ca. 9 Monaten Jacki mit

in Hundefotos & Videos

• Tagebuch eines Krankheitsverlaufes - Epilepsie bei Jacki

Um die weitere Entwicklung des Themas (und die Historie) zu dokumentieren, mache ich diesen Thread auf. 1. Anfall: 09.01.2012 2. Anfall: 20.03.2012 (nicht gesichert, aber wegen der Reaktion sehr wahrscheinlich) 3. Anfall: 20.04.2012 4. Anfall: 16.05.2012 5. Anfall: 22.05.2012 Anfallsdauer im Sekunden-/Minutenbereich, bislang keine Gemeinsamkeiten als Auslöser auszumachen. Blutbild nach Anfall Nr. 3 zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Auch sonst ist Jacki vom Verhalten her unauffällig. Fütte

in Gesundheit

• Sorgenkind Jacki... Jetzt auch noch das Herz... :-(

Es ist zum verzweifeln - nun haben wir es auch noch mit dem Herzen zu tun: Das EKG heute hat gezeigt, daß der rechte Vorhof etwas vergrößeret ist ("Sportlerherz"). Das kann evtl. zu den Blutdruckschwankungen führen, die dann widerum zu den epileptischen Anfällen führen. Kann sein, muss nicht. War heute nur auffällig. Der Blutwert Bauchspeicheldrüse war auch nicht ok, das Blut geht aber auch noch mal in ein externes Labor. Wir haben doch schon genug Baustellen - muss das jetzt auch noch alles

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.