Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastration ein einfacher Eingriff?


gast

Empfohlene Beiträge

Rambo2007

Hi

mein Rambo ist auch kastriert und er hat es ohne Probleme überstanden.

Gruß Jasmin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    36

  • Meike Hempel

    10

  • saxonia

    9

  • Bergers

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Meike Hempel

Warum hast Du ihn kastrieren lassen?

Meike und Gioconda

Link zu diesem Kommentar
kuhhund
Die Hündin ist also trächtig, sprich die Eizellen sind befruchtet und haben sich in der Gebärmutter eingenistet, da geht es dann man nicht so eben um eine "schnelle Spritze", sondern um ein gezieltes Abstoßen der Föten in der Gebärmutter, das stelle ich mir nicht gerade harmlos vor.

Ich hab Cleo abspritzen lassen ,als sie im Herbst von Tyler gedeckt wurde - Männe hatte Nachtschicht und vormittags im Halbschlaf Cleo rausgelassen - und Tyler war ein Naturtalent :(:(

Da ich ein ABSOLUTER Gegener von unkontrollierter Vermehrung bin , habe ich keine reinrassigen Cattle Dogs ohne Papiere auf den Markt werfen wollen ...

Das Abspritzen erfolgt 3 Tage nach dem Akt - sorry, da sehe ich keine Föten , das ist echt Blödsinn ---

Martina mit Cleo , Tyler und Yuma

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Hallo allerseits!

Meine Hündin werde ich auch auf keinen Fall kastrieren lassen. Wenn es soweit ist, hat sie eben Leinenzwang und ich werde mit ihr dort spazieren gehen, wo nichts los ist.

Unser Garten wurde inzwischen einbruch- und ausbruchsicher gemacht.

Das mit den Chlorophyll-Tabletten habe ich auch gehört und werde sie auch anwenden.

Sie heißen "Strozzon" und sind eigentlich gegen Mundgeruch, wenn man Kobi gegessen hat.

Noch ein Tipp: wenn mal jemand von Euch mit ner heißen Hündin spazieren geht, solltet Ihr eine 2. Leine in der Tasche haben, um evtl. aufdringliche Liebhaber (deren Herrchen/Frauchen weit und breit nicht zu sehen ist) vorerst irgendwo anzubinden, damit die eigene Hündin in Sicherheit gebracht werden kann. Anschließend kann man sich um den Freier kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Das Abspritzen erfolgt 3 Tage nach dem Akt - sorry, da sehe ich keine Föten , das ist echt Blödsinn ---

Ich habe mal nachgeschaut, also beim Menschen nennt sich das zu dem Zeitpunkt noch nicht Fötus (schreibt sich neuerdings Fetus, gepriesen sei die Rechtschreibreform *lol*).

Fakt ist, dass sich die befruchtet Eizelle zu diesem Zeitpunkt schon in der Gebärmutter bzw. in den Gebärmutterschleimhäuten festgesetzt hat und der Körper zu einem Abbruch "genötigt" wird, das kann ich mir nicht wirklich so harmlos vorstellen. Letztendlich nichts anderes als bei einer Abtreibung.

Jeder trifft seine eigene Entscheidung, die sicherlich auf der eigenen Einstellung, seiner Erfahrungen und seines Hundes ausfällt, wenn ich Aika hätte zu Hause lassen können, sie nicht überall mit hinnehmen müsste, dann hätte ich sie auch nicht kastrieren lassen, aber da sie immer wieder vor Geschäften u.Ä. unbeaufsichtigt warten muss, war die Kastration die richtige Entscheidung für sie und für mich auch.

Im Übrigen, habe ich das erste Jahr nach der Kastration noch mehr Probleme mit Rüden gehabt, denn die verhielten sich so, als wenn Aika läufig wäre. Das hat sich aber Gott sei Dank gelegt.

Link zu diesem Kommentar

@ Schwarze Hex

Beim Wegspritzen einer Schwangerschaft werden keine Föten abgetötet ,sondern befruchtete Eizellen die sich im Blastula Stadium befindet ,also in der ersten Teilungsphase abgestossen;

diese Eizellen haben sich noch nicht eingenistet sondern befinden sich wie auf einer Perlenschnur aufgereiht in den Gebärmutterhörnern.

Erst am 18. Tag nach der Befruchtung kommt es zur Nidation und das Gastrula Stadium beginnt;

Ein Abbruch nach dem 18 Tag der Schwangerschaft ist in der Regel mit Medikamenten nicht mehr möglich sondern müsste operativ gemacht werden;

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
@ Schwarze Hex

Beim Wegspritzen einer Schwangerschaft werden keine Föten abgetötet ,sondern befruchtete Eizellen

Ich habe in meinem Beitrag vorher eingeräumt, dass es sich bei Menschen in diesem Stadium nicht um Föten handelt, sondern um Embryonen.

die sich im Blastula Stadium befindet ,also in der ersten Teilungsphase abgestossen;

diese Eizellen haben sich noch nicht eingenistet sondern befinden sich wie auf einer Perlenschnur aufgereiht in den Gebärmutterhörnern.

Erst am 18. Tag nach der Befruchtung kommt es zur Nidation und das Gastrula Stadium beginnt;

Das heißt also, dass der Körper der Hündin nicht dazu "genötigt" wird, die befruchteten Eizellen abzustoßen? Und es besteht da auch überhaupt kein Risiko?

Und jetzt möchte ich gerne wissen, wer - ohne in ein Fremdsprachenlexikon zu gucken - mit den Wörtern Nidation und Gastrila Stadium etwas anfangen kann. Sollte ich studieren oder gar züchten um mich äußern zu dürfen?

Link zu diesem Kommentar
susel

HALLO,

wollte meinen Rüden vor 3 Wochen auch kastrieren lassen weil der Hundetrainer uns dazu geraten hatte und Bekannte von uns auch. Unser Rüde ist sehr lebhaft und auch auf dem Hundeplatz. Ich hatte sogar schon einen Termin. Habe es mir dann doch anderst überlegt. Denn er ist ja erst 11 m alt und ich bin ja froh so einen lebenslustigen Hund zu haben.

Ein Tag nach dem abgesagten Termin war Paco so ungefähr eine Woche viel ruhiger als sonst.

Wenn wir ihn kastrieren hätten lassen dann wäre wohl der Verdacht aufgekommen das er wesensverändert geworden wäre von der OP. Aber da er ja nicht operiert wurde was es doch nur von der Wärme draussen. Und ich war so froh als er wieder ganz normal (aufgeweckt, fröhlich, wild wie immer) war. Wie traurig wenn ich einen 11m alten ruhigen, müden, faulen Rüden gehabt hätte. :(

Ich bin so froh das er nicht kastriert wurde. Ich bekomme das auch so hin mit viel Geduld usw..

Er ist so wie er ist und ich habe ihn ganz doll lieb.

LG Susel mit Paco :)

Link zu diesem Kommentar
Lilli

:??? Ohweia,

beschäftige mich ja im Moment auch sehr mit diesem Thema.

Habe schon sooo viele Vor.-und Nachteile bzw. Indikation-Kontraindikationen gelesen und gehört.

Nun bin ich in 1. Linie ein Kastrations-Gegner. Gerade für eine Hündin. Das ist eine riesen Bauch-OP und nicht zu unterschätzen!!!

Aber ich werde die Lilli wahrscheinlich und trotz alledem kastrieren lassen.

Die Lilli (8 Monate) hat schon die 1. Hitze hinter sich und gelitten wie S..

Die Kleine hat ca. 5 Tage garnix und dann 5 Tage nur sehr wenig gegessen. Hat natürlich sehr abgenommen. Sie hatte Krämpfe. Dann bekam Sie Fieber und hat nix mehr getrunken...Urin konnte sie nicht mehr halten; Sie hat während des Schlafens, fressens, spielens, egal...in welcher Situation....gepinkelt. Ob im Haus auf meinem Schoß im Bett im Körbchen im Hof beim laufen...

Und das war kein makieren!!!!

Das war zwar das Schlimmste aber Lilli hat noch mehr gelitten...

All`das möchte ich der Lilli nicht mehr antun...

Grüße L.A.

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

Bist Du sicher, dass das auf die Hitze zurück zu führen ist? Blasenentzündung?

Hast Du das abgeklärt mit dem Tierarzt?

Meike und Gio

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...