Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
m_balser

Agility Buch für Anfänger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich interessiere mich für Agility und möchte mir ein Buch zulegen.

Wer von euch kann mir ein gutes Buch für Anfänger empfehlen.

Ich bin mir sicher, dass ihr mir weiter helfen könnt. =)

Viele Dank für eure Beiträge schon mal im voraus.

Ela und Mira :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geh mal auf diese Seite

http://www.aktiv-mit-hund.de/Texte/buecheragi.htm

Da hast du eine Gute Auswahl

Ich selber habe das Zweite von Oben von den Büchern und das ist sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab das dritte von oben, von Astrid Steiner! :D

Jedes Hindernis ist SUPER erklärt, man kann wirklich toll alles nachvollziehen! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

vielen Dank ihr lieben:prost:

Ich wußte doch, auf euch ist verlaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann Dir nur das Buch von Regula Tschanz und Alexandra Roth empfehlen. Da gibt es nicht nur die Hindernisse erklärt, sondern auch viele Übungen zu Führigkeit und Führtechnik, die man auch zu Hause und auf Spaziergängen machen kann. Gelenkschonendes Arbeiten und Aufwärmtraining etc. sind auch enthalten.

Kurz: So stelle ich mir ein Buch über Agiltiy vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch Jedem das Buch von Regula Tschanz empfehlen. Es ist vom Anfänger bis Turnierstarter für alle was dabei...Ich jedenfalls nutze es viel.

Gruss Wendy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich würde auch Jedem das Buch von Regula Tschanz empfehlen. Es ist vom Anfänger bis Turnierstarter für alle was dabei...Ich jedenfalls nutze es viel.

Hast du gerade einen Link oder Titel zu dem Buch griffbereit? :D

Würde mich auch interessieren, die Beschreibung hört sich schon gut an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fand "Agility" von Viviane Theby und Michaela Hares sehr gut, weil da auch schöne Vorübungen drin sind und man Ideen bekommt, wie man sich auch mal was selbst für den Garten basteln kann.

Kostet um 13 Euro und hat die ISBN 3-440-09382-4

Viel Spaß!

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich würde auch Jedem das Buch von Regula Tschanz empfehlen. Es ist vom Anfänger bis Turnierstarter für alle was dabei...Ich jedenfalls nutze es viel.

Hast du gerade einen Link oder Titel zu dem Buch griffbereit? :D

Würde mich auch interessieren' die Beschreibung hört sich schon gut an!

http://www.buch24.de/1070-0/3-2640615-1.html

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau Anja, genau das gleiche hab ich ja auch, das Buch ist echt klasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.