Zum Inhalt springen
Registrieren

Zähnefletschen-Angst HILFE !!


Hundefreund001

Empfohlene Beiträge

Hundefreund001

Wenn du mir zeigen kannst wie ich fotos reinstellen kann-gerne :)

Link zu diesem Kommentar

Mir stellen sich gerade die Nackenhaare hoch :motz:

Hundeerziehung hat nichts - aber auch gar nichts mit Unterwerfung zu tun!!!!!!!

Hunderziehung basiert auf Vertrauen, der Hund muss sich auf seinen Halter (Rudelführer) verlassen können.

Wie soll er dir vertrauen, wenn du ihn wie einen Feind behandelst?

Hunde (Wölfe, Wildhunde etc.) haben ein Leittier, meist die Elterntiere des Rudels.

Diese regeln alles für das Rudel.

Sie sagen was zu tun ist, geben die "Tagesordnung" vor, schützen vor Feinden - kurz alle Rudelmitglieder können sich darauf verlassen und müssen nichts selbst regeln.

Nie - aber auch nie würde ein Leitwolf z.B. ein Rudelmitglied auf den Rücken werfen, um es zu unterwerfen - dies geschieht nur mit FEINDEN.

Ein ungehorsames Rudelmitglied würde man kurz am Nacken schnappen und in Richtung Boden drücken - wirkt wie eine Verwarnung.

Junge Tiere oder Welpen schnappt man auch gern mal an der Schnauze - aber recht sanft.

Wenn du mit deinem Tier weiter so umgehst, wird es die Führung für sich beanspruchen wollen, da du ja nicht in der Lage bist, diese zu geben. Du "baust" dir einen bissigen ungehorsamen Hund damit, wenn du nicht schnell etwas änderst.

Ich hoffe ja es ist wirklich nur ein Fake, wenn ich mir vorstelle der arme Hund muß dies schon seit seiner 10 Lebenswoche ertragen - grrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Alaskan Husky
Originalbeitrag

Mir stellen sich gerade die Nackenhaare hoch :motz:

Hundeerziehung hat nichts - aber auch gar nichts mit Unterwerfung zu tun!!!!!!!

Hunderziehung basiert auf Vertrauen, der Hund muss sich auf seinen Halter (Rudelführer) verlassen können.

Wie soll er dir vertrauen, wenn du ihn wie einen Feind behandelst?

Hunde (Wölfe, Wildhunde etc.) haben ein Leittier, meist die Elterntiere des Rudels.

Diese regeln alles für das Rudel.

Sie sagen was zu tun ist, geben die "Tagesordnung" vor, schützen vor Feinden - kurz alle Rudelmitglieder können sich darauf verlassen und müssen nichts selbst regeln.

Nie - aber auch nie würde ein Leitwolf z.B. ein Rudelmitglied auf den Rücken werfen, um es zu unterwerfen - dies geschieht nur mit FEINDEN.

Ein ungehorsames Rudelmitglied würde man kurz am Nacken schnappen und in Richtung Boden drücken - wirkt wie eine Verwarnung.

Junge Tiere oder Welpen schnappt man auch gern mal an der Schnauze - aber recht sanft.

Wenn du mit deinem Tier weiter so umgehst, wird es die Führung für sich beanspruchen wollen, da du ja nicht in der Lage bist, diese zu geben. Du "baust" dir einen bissigen ungehorsamen Hund damit, wenn du nicht schnell etwas änderst.

Ich hoffe ja es ist wirklich nur ein Fake, wenn ich mir vorstelle der arme Hund muß dies schon seit seiner 10 Lebenswoche ertragen - grrrrrr

Warum soll das ein Fake sein?

Vl braucht sie/er wirklich Hilfe!?

Aber was soll er/sie ändern?

Ich würde mich auch interessiern was ihr sagt...

Ich finds auch nicht in Ordnung

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ein ungehorsames Rudelmitglied würde man kurz am Nacken schnappen und in Richtung Boden drücken - wirkt wie eine Verwarnung.

Genau, und üblicherweise "unterwerfen" sich diese dann von allein, aus Respekt vor dem Alttier.

Wenn dein Hund an deinen Händen knabbert, du ihn hinwirfst und er dann schnappt, zeigt dies, dass er dich nicht akzeptiert. Vielleicht fasst er das Ganze sogar als Spiel auf und wird, genau wie du, sehr grob dabei.

Nimm deine Hände einfach weg und wende dich ruhig, aber bestimmt ab, wenn er knabbert. Hört er nicht auf, an die Hände zu wollen, schicke ihn auf seinen Platz. Oder kennt er das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Bouvierfan

So schnell eie möglich einen Hundetrainer/in suchen.

Hundeschule, okay! aber ich glaube da muss mal jemand sich bei euch zu Hause das anschauen und helfen.

Link zu diesem Kommentar
Jasbandu

Mein Hund fletscht immer die Zähne und schnappt nach mir wenn ich ihn unterwerfe

[...]

Wie kann ich das ändern?

Hör auf, ihn zu "unterwerfen". Dann braucht er sich nicht mehr gegen Dich zu verteidigen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Mein Hund fletscht immer die Zähne und schnappt nach mir wenn ich ihn unterwerfe

Hab schon Angst vor ihm

Wie kann ich das ändern?

Hat er Angst vor mir?

HILFE????

DU hast Angst, nicht der Hund. Genau das spürt der Hund und maßregelt dich.

Du hast den Hund seit der 10. Woche. Bau ein Vertrauensverhältnis zu ihm auf,(Das hätte schon früher passieren müssen !! ) lass das "auf die Seite schmeissen " sein.

Knabbert er an den Händen, drücke nur seinen Kopf etwas zur Seite und nimm die Hände einfach weg ! Zeige ihm WAS er falsch macht.

Ich würde auch mal über eine Hundeschule nachdenken. Zumindest mal einen erfahrenen Hundeführer bitten bei der Erziehung zu helfen. Übers Internet ist es schwer genaue "Anleitungen" zu geben ohne den Hund und den HF zu kennen.

Bei einzelnen Problemen ist es jederzeit möglich Tipps und/oder eigene Erfahrungen auszutauschen. Doch eine komplette Erziehung durch Hinweise im Netz, das klappt nicht !!!!

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...