Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bulldog Trio

getrocknete Kräuter ( macht das jemand selber)

Empfohlene Beiträge

trocknet jemand Kräuter selber . und verkauft sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen Dörrautomat und bin grad am überlegen, ob ich Kräuter für den Winter trocknen soll. An Verkauf hab ich noch nicht gedacht, aber wenn ich genügend davon hab... warum nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz blöd gefragt- welche Sorte Kräuter? Vieles kann man mit etwas Wissen gut selber sammeln und trocknen. Wenn man dazu zu faul ist oder die Jahreszeit grad nicht das passende Sortiment bietet-

qualitativ hochwertige und ungemahlene (!) Einzelkräuter sowie Mischungen bekommst du supergünstig bei Makana. Ich mach seit Jahren nix mehr selbst, weil Makana die perfekte Alternative ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich zieh mir die selber, im Balkonkasten. Dann wird den Sommer über geerntet und eingefroren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab auch einen Dörrautomat. aber ich hab mal gelesen die Brennessel z.Bmus szu einer bestmmten zeit geerntet werden damit das auch wirkt ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kräuter bei Erkältung

Meine Hunde husten bzw. keuchen zur Zeit beide immer mal wieder im Wechsel. Der Rüde gerade mal wieder ein paar Tage nicht. Die Hündin fing aber gestern nach einem längeren Spaziergang doch wieder an. War wohl noch zu viel. Beide sind soweit fit und das keuchen kommt höchstens 5x am Tag vor, eher weniger, dann auch nur 1-2 Mal. Ich tippe also auf eine leicht Erkältung. Kein Wunder bei dem Wetter.   Nun hatte ich irgendwann mal einen Kräuter-Hustensaft gekauft und geschaut, was da so dr

in Gesundheit

• Getrocknete Schweinepfoten

Huhu! Gebe noch 4 getrocknete große Schweinepfoten ab. Meine Tante hatte sie mir von einem Bauern bei ihr aufm Lande (dort auch getrocknet) mitgebracht.. Habe noch so viele Sachen hier.. bevor das irgendwann schlecht wird oder einstaubt wollte ich fragen ob das einer von Euch möchte. Für die Malteser meiner Schwester sind diese viel zu groß, sonst hätte sie die genommen Gewicht aller 4 Pfoten zus. ca. 1,1 - 1,2kg !! sind ziemlich groß (zwischen 18 und 24cm lang!), also nichts für klein

in Suche / Biete

• Kräuter - pürieren oder hacken

Huhu, da ich ganz neu in diesem Thema bin sogleich eine blöde Frage In Natural Dog Food Seite 107 lese ich sinngemäß, dass man die Struktur der Kräuter komplett zerstören sollte, wegen der Zellwände der Pflanzen => pürieren Wenn man aber Kräuter aus dem Garten hat, dann einfach reinschnipseln, Hä? Stimmt die Theorie meines Mannes, dass es hier auf die "frische" ankommt ... ob man nun angeschnittenen aus dem Markt kauft oder welchen frisch aus dem Topf abschneidet Ist ein wenig verw

in BARF - Rohfütterung

• Kräuter für das Wohlbefinden des Hundes

Hallo, Kennt ihr Kräuter, die den Hunden gut tun ( Erkältung, Immunsystem, etc )? LG B.

in Gesundheit

• Getrocknete Kalbsrippchen

Hallo Ihr, Tja, der Lieblingssnack von Bato wird leider bei Schecker nicht mehr ins Sortiment genommen Kennt jemand einen Shop - der getrocknete Kalbsrippchen in einer guten Qualität liefern kann. Leider traue ich den meisten Shops die man so in Google findet nicht wirklich, da man meist auf Vorkasse bestellen muss (und ich schon schlechte Erfahrung damit gemacht habe). Wenn ich aber einige Gute Erfahrungen hätte... dann würde ich mich vielleicht doch bei dem ein oder anderem Shop trauen. D

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.