Zum Inhalt springen
Registrieren

Nach 5 Wochen sind es keine Welpen mehr...meint der "Wolfsmensch" Werner Freund ...


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

@HV wie sollte ich mich auch von Dir "kritisiert" fühlen, wenn Dein Post so gar nichts mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe ???

Auch, wenn es kein Saugwelpe mehr ist, ist es immer noch ein Welpe. Er kann noch nicht Urin und- Kotabsatz komplett kontrollieren, er braucht sehr viel mehr Ruhe-Phasen als ein erwachsener Hund oder ein Junghund, er braucht häufigere Fütterungen........ Alles anders als beim erwachsenen Hund.

Das nur daran festzumachen, wann der Hund von der Mutter entwöhnt werden kann, ist ziemlich seicht.

Ich glaube auch nicht, dass diejenigen, die ihr "Baby" erstmal vertüddeln und verwöhnen (gibt es die hier im Forum ??? ) sich dadurch davon abhalten lassen, wenn man den Hund "Junghund" oder "Bello-Hund" oder sonstwie NENNT und nicht "Welpe". Denn das Kindchenschema bringen sie trotzdem mit!

Abgesehen davon braucht man dem "neuen Mitbewohner" auch nicht ständig SAGEN + ZEIGEN und auch kein WWW oder sonstigen wichtig klingenden abgekürzten Kram, man muß ganz einfach sich selbst überlegen (ganz individuell!) was man möchte und was nicht und was man dem Hund gerne "durchgehen läßt" und was er auch später nicht soll, und dann lebt man ganz einfach entsprechend mit dem Hund. Das nennt sich ALLTAG, den der Welpe in aller Regel schnell lernt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • hunde-versteher

    11

  • Charlies Tante

    8

  • pesu

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...