Zum Inhalt springen
Registrieren

Verfassen einer Einladung zum Hundespielen...


Davinia147

Empfohlene Beiträge

Davinia147

Hallo,

mein Verein hat vor, eine "Hundespielgruppe" zu eröffnen.

Ich wurde nun beauftragt, einen Flyer dafür zu entwerfen!

Ich habe schon ein bisschen was entworfen, bin aber nicht wirklich zufrieden.

Hat jemand eine Idee bzw. Vorschläge wie man so etwas verfassen kann ???? :???

Nicht zu viel Text, aber doch so, das jeder weiß was gemeint ist!

Gedacht ist diese Gruppe für alle Hunde!

Freue mich auf eure Vorschläge/Anregungen :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Zatopek

vielleicht sowas wie:

Brauen eure Hunde Auslastung und wollen Sie ihnen Spaß gönnen?

weiß nicht wie es du findest ist ja nur eine anregung

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wie soll das spielen denn aussehen? Einfach die Hundis selber agieren lassen oder aber Spiele organisieren? Nana

Link zu diesem Kommentar

Wenn es so eine Art Rundschreiben werden soll. Dann vielleicht so:

"Spielerischer Spaß, tierische Freude im Umgang mit Ihrem besten Freund DEM HUND!"

Es müssten dann einige Details folgen über die Art und Weise, Ort, Zeitpunkt, Veranstalter etc.

Link zu diesem Kommentar

Zeig' doch mal vor was du bis jetzt hast und gib' noch ein bisschen Info dazu, vielleicht fällt dann ja dem ein- oder anderen noch was dazu ein. :)

Link zu diesem Kommentar
Davinia147

Danke schon mal...

Geplant ist, dass die Hunde miteinander spielen etc., jedoch unter Aufsicht, sodass jederzeit jemand (erfahrenes) eingreifen kann, sollte ein Rowdy dabei sein, etc.

Gedacht ist, die Flyer als Aushang zu verteilen.

Ich hatte als Überschrift: Hundespielstunde

dann: Sie wollen die Sozialverträglichkeit Ihres Hundes fördern?

Ihm kontrollierten Umgang mit Artgenossen ermöglichen?

Dann heißt Sie ....... auf unserem eingezäuntem Übungsgelände herzlich

willkommen!

(dann natürlich noch Zeit und Ort... )

Bin irgendwie nicht so gut darin, etwas ansprechendes zu verfassen ;)

Jedenfalls nicht so auf Anhieb :so

Bin für weitere Anregungen dankbar .... Es hilft einem ja doch auf die Sprünge zu kommen :D

LG

Link zu diesem Kommentar

Hast du schon einen Entwurf als Datei? Soll da ein Foto mit drauf, hat der Verein ein Logo?

Oder soll das Ganze als reiner Text geschrieben sein? Ist es gratis (eine Schnupperstunde) oder nehmt ihr was dafür?

Link zu diesem Kommentar
Davinia147

Einen richtigen Entwurf habe ich noch nicht, als Datei ...

Ich hatte an Bilder von spielenden Hunden gedacht,

da hatte ich schon im www mal rumgesehen. Und das Logo sollte auch drauf.

Vielleicht noch nen netten Rahmen, da gibt es ja eine Menge Auswahl in diversen Programmen.

Einen kleinen Beitrag wollten wir nehmen. Ca. 2€-3€ !

Wie umschreibt man dies nett, ohne das es jemanden verschreckt?!

Kaffee und Kaltgetränke können die HH auch kaufen, bei Bedarf.

Nicht zu viel Text, da sich bestimmt keiner einen ewigen Text durchlesen möchte ;)

Denke ich mal...

Irgendwie etwas kurzes, aber nettes und aussagekräftiges :think:

Link zu diesem Kommentar
Davinia147

Ach, und das der Hund natürlich geimpft und versichert sein muss, müsste auch noch mit rein ;)

... mit das wichtigste fast vergessen :so

Link zu diesem Kommentar

Einen richtigen Entwurf habe ich noch nicht, als Datei ...

Dann mach mal :). Du hast ja jetzt schon eine Liste was alles drauf soll: Logo, Bild, 2 bis 3 Euro (geht noch als Schnupperstunde mit Unkostenbeitrag durch). Kaffee und Kaltgetränke (gibt es auch noch Kuchen und Currywurst?) Haftpflichtversicherung und Impfpass. Ersteres muss der HH beim Eintritt per Unterschrift bestätigen, letzteres bringt er mit?

Mit welchem Programm willst du das machen?

Ich hatte an Bilder von spielenden Hunden gedacht,

da hatte ich schon im www mal rumgesehen.

Vorsicht Copyright! Da es bei euch regional beschränkt ist und nur an ein paar Bäumen kleben wird, ist die Chance, dass du Ärger kriegst zwar ziemlich klein, aber mit viel Pech nicht ganz weg. Nimm' lieber selbstgemachte Bilder oder frag' jemanden (vielleicht hier aus dem Forum) ob du eins verwenden darfst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...