Jump to content
Hundeforum Der Hund
Zatopek

Pfeifen & Click, der große Kick?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

haben uns gerade dazu durchgerungen einen Clicker und eine Hundepfeife zu kaufen.

Kann man das Pfeifen noch gut mit eiem 3/4 Jahr beibringen?

Habt ihr Tipps und Erfahrungen.

Zu den warum:

Clicker weil wir glauben dass es ihm Spaß machen könnte und weil wir alle nicht "richtig" loben können.

Und pfeife weil wir von anderen schon sehr positives darüber gehört haben.

Natürlich muss man ales gut konditionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Also meine Setterhündin Scully wurde mit 8 Jahren auf eine Hochfrequenzpfeife konditioniert ;-) Das Alter ist also völlig wurscht.

Wenns eine Hochfrequenzpfeife ist, dann bitte drauf achten, dass sich die Frequenz (meist ein verstellbares Rädchen) nicht von selbst verstellen kann (Tesa..)

Fangt an wie bei einem Welpen, also Pfeifen, wenn Hundi eh grad angesaust kommt und Keks rein in den Hund. Wenn ihr eh schon ein "KOMM"-Wort habt, könnt ihr das auch nutzen.

Praktisch ist auch das KOMM-Spiel, was unter http://www.clicker.de/include.php?path=content/content.php&contentid=145 ganz toll beschrieben ist.

Viel Spaß!

LG

Die Kleine Jägerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann auch schon pfeifen, bevor es Futter gibt, also bei der normalen Fütterung.

Mein Hund ist beim Züchter von der ersten echten Mahlzeit an, mit der Pfeife konditioniert worden. Somit hat der den Pfeifton schon sehr früh mit etwas Positivem verknüpft.

Da der verbale Rückruf mit inzwischen 9 Monaten bisher noch gut sitzt, habe ich mir die Pfeife noch aufgehoben, sozusagen als As im Ärmel, falls das Rückrufen irgendwann mal schwieriger wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. Bin scho gespannt wies weiter geht mit uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieses Komm Spiel kan man das immer noch spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dieses Komm Spiel kan man das immer noch spielen?zitieren

Wenn er das ,,hier´´ gelernt hat dann schon :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Dieses Komm Spiel kan man das immer noch spielen?zitieren

Wenn er das ,,hier´´ gelernt hat dann schon :klatsch:

jojoo das kann er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wobei dass spiel ja das hier antrainerrin soll also wäre es ja nicht wichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wobei dass spiel ja das hier antrainerrin soll also wäre es ja nicht wichtigzitieren

Schon aber wennn du ihm auf das pfeifen konditionierst und er das hier nicht kennen würde,würde er auf hier nicht reagieren

Weisst was ich mein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Meine Hündin macht mir große Sorgen (nach der kastration)

      Hallo liebe Community.  meine American staffordshire Terrier mix Hündin (2jahre) wurde vor knapp 2 Wochen kastriert.  leider war sie tragend was wir nicht wollten!! Leider ist es aber passiert und zu spät ist zu spät, also bitte darüber kein hate.  nun ist es aber so, das sie kaum frisst, kaum trinkt und anscheinend keine Lust hat pullern zu gehen. Heute hatte sie mehr getrunken, aber eben bei der letzten gassi Runde, kein einziges Mal gepullert. Dabei ist sie eig ein Hund, der sehr oft pu

      in Gesundheit

    • Größe Japan - Mittel - zwergspitz

      Guten Tag...  Wir haben uns vor 3 Tagen einen kleinen Japan-mittel-Zwerg spitz geholt.    Die Mutter ist ein Japan - mittelspitz Mischung und der Vater ein reinrassiger zwergspitz.    Nun würde mich Intressieren von wem er die größe mitbekommen hat.    Er ist aktuell ca 20 cm hoch (grob gemessen, eher größer) und wiegt 2,1Kilo.  Er ist 11 Wochen alt.    Mit welcher Größe + Gewicht könnte ich rechnen wenn er ausgewachsen ist?    Liebe Gr

      in Hundewelpen

    • Größe Transportbox für Labi-Mix

      Endlich ist es soweit und wir bekommen in ca 3 Wochen ein großes Auto 🎉 Nun sind wir auf der Suche nach einer Transportbox.  Ich bin mir unsicher welche Größe die Box haben soll, damit Motte sicher untergebracht ist. Wichtig ist natürlich auch die Stabilität der Box. Motte wiegt aktuell 26kg.  Auf den Bildern wirken die Boxen immer recht klein, aber sie sollen ja eigentlich auch nicht zu groß sein.  Also wenn ihr mir einen Rat geben könnt wäre das toll! 

      in Hundezubehör

    • X-back Geschirr von Zero DC im Design "Colorado", gelb, Größe XL

      Ich versuch's einfach mal, vielleicht kann's ja jemand gebrauchen. Da es Madame nicht paßt zum Einkaufspreis von 34,90 Euro (+Porto) abzugeben.       Sollten Bilder ohne Hund gewünscht sein, könnt ich mich da die Tage auch noch drum kümmern, ist halt ein stinknormales X-back Geschirr in ganz nettem Design.

      in Suche / Biete

    • Große Tierschutz-Spendenaktion

      Hallo Ihr Lieben,   ich habe gerade gesehen, dass bei Sabro eine große Spendenaktion für 10 ausgewählte Vereine läuft. Man votet mit seiner Stimme und Sabro zahlt pro Stimme 1 €. Es kostet einem also selbst nichts bis auf 2 min Zeit. Ich finde das ist eine super Sache!   Der Text bei Facebook lautet: "Die SABRO Mega-Spendenaktion startet ! Du kannst J E T Z T ab sofort voten. Für J E D E gültige, abgegebene S T I M M E spendet SABRO 💙💙💙💙💙💙 1,- E U R O

      in Tierschutz- & Pflegehunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.