Jump to content
Hundeforum Der Hund
Zatopek

Pfeifen & Click, der große Kick?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

haben uns gerade dazu durchgerungen einen Clicker und eine Hundepfeife zu kaufen.

Kann man das Pfeifen noch gut mit eiem 3/4 Jahr beibringen?

Habt ihr Tipps und Erfahrungen.

Zu den warum:

Clicker weil wir glauben dass es ihm Spaß machen könnte und weil wir alle nicht "richtig" loben können.

Und pfeife weil wir von anderen schon sehr positives darüber gehört haben.

Natürlich muss man ales gut konditionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Also meine Setterhündin Scully wurde mit 8 Jahren auf eine Hochfrequenzpfeife konditioniert ;-) Das Alter ist also völlig wurscht.

Wenns eine Hochfrequenzpfeife ist, dann bitte drauf achten, dass sich die Frequenz (meist ein verstellbares Rädchen) nicht von selbst verstellen kann (Tesa..)

Fangt an wie bei einem Welpen, also Pfeifen, wenn Hundi eh grad angesaust kommt und Keks rein in den Hund. Wenn ihr eh schon ein "KOMM"-Wort habt, könnt ihr das auch nutzen.

Praktisch ist auch das KOMM-Spiel, was unter http://www.clicker.de/include.php?path=content/content.php&contentid=145 ganz toll beschrieben ist.

Viel Spaß!

LG

Die Kleine Jägerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann auch schon pfeifen, bevor es Futter gibt, also bei der normalen Fütterung.

Mein Hund ist beim Züchter von der ersten echten Mahlzeit an, mit der Pfeife konditioniert worden. Somit hat der den Pfeifton schon sehr früh mit etwas Positivem verknüpft.

Da der verbale Rückruf mit inzwischen 9 Monaten bisher noch gut sitzt, habe ich mir die Pfeife noch aufgehoben, sozusagen als As im Ärmel, falls das Rückrufen irgendwann mal schwieriger wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. Bin scho gespannt wies weiter geht mit uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieses Komm Spiel kan man das immer noch spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dieses Komm Spiel kan man das immer noch spielen?zitieren

Wenn er das ,,hier´´ gelernt hat dann schon :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Dieses Komm Spiel kan man das immer noch spielen?zitieren

Wenn er das ,,hier´´ gelernt hat dann schon :klatsch:

jojoo das kann er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wobei dass spiel ja das hier antrainerrin soll also wäre es ja nicht wichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wobei dass spiel ja das hier antrainerrin soll also wäre es ja nicht wichtigzitieren

Schon aber wennn du ihm auf das pfeifen konditionierst und er das hier nicht kennen würde,würde er auf hier nicht reagieren

Weisst was ich mein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.