Zum Inhalt springen
Registrieren

Pfeifen & Click, der große Kick?


Zatopek

Empfohlene Beiträge

Kleine Jägerin

....weiterhin ist es völlig irrelevant, ob es "hier", "komm" oder eben der Pfeifton ist - es geht ums Grundprinzip der Übung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Zatopek
Originalbeitrag
wobei dass spiel ja das hier antrainerrin soll also wäre es ja nicht wichtigzitieren

Schon aber wennn du ihm auf das pfeifen konditionierst und er das hier nicht kennen würde,würde er auf hier nicht reagieren

Weisst was ich mein??

Ja

Link zu diesem Kommentar
Zatopek
Originalbeitrag

....weiterhin ist es völlig irrelevant, ob es "hier", "komm" oder eben der Pfeifton ist - es geht ums Grundprinzip der Übung ;-)

wir wollen halt eine weitere sicherheit

Link zu diesem Kommentar

Es ist 100 mal einfacher wenn du ihm nur ein Kommando für ein und die selbe Sache beibringst. Es reicht doch wenn er weiß was "Komm" (oder was auch immer) heißt. Ihr müsst ihm begreiflich machen, dass "Komm" auch "Komm" heißt. Und nicht, schnell fertig schnüffeln und wenn du Lust hast, könntest du evtl her kommen.

Denn wenn er keinen Bock hat, wird er weder auf Rufen noch auf Pfeifen hören ;-)

Link zu diesem Kommentar
Zatopek
Originalbeitrag

Es ist 100 mal einfacher wenn du ihm nur ein Kommando für ein und die selbe Sache beibringst. Es reicht doch wenn er weiß was "Komm" (oder was auch immer) heißt. Ihr müsst ihm begreiflich machen, dass "Komm" auch "Komm" heißt. Und nicht, schnell fertig schnüffeln und wenn du Lust hast, könntest du evtl her kommen.

Denn wenn er keinen Bock hat, wird er weder auf Rufen noch auf Pfeifen hören ;-)

Is halt ein Husky mix und hat starken jagdtrieb aber man kann ja mal auch auf ne pfeife konditionieren

Link zu diesem Kommentar

Klar kannste das ;) Aber das Prinzip ist ja das selbe. Und wünscht ja bei beidem die selbe Reaktion des Hundes.

Ich wollte Spike auch immer mal "aus Spaß an der Freude" auf die Pfeife trainieren. Aber dann vergisst man die, oder ist zu faul... ;) Aber da das Komm klappt, ist auch auch unwichtig für uns.

Edit: Pfeife hat auch den Vorteil, dass sie immer gleich klingt (klingen sollte), man kann dadurch keine Emotionen reinbringen. Bei uns ist es so, wenn ich völlig entspannt das "Komm" fordere, dann klappt das auch. Aber sobald ich hektisch werde (ja, ich arbeite noch dran ;) ), weil zb. der Fahrradfahrer gefährlich nahe kommt, muss Spike erstmal gucken warum/aus welchem Grund ich so hektisch werde und dann selbst entscheiden möchte ob er dann nun kommt oder nicht... Wie gesagt, ich arbeite an mir ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich werde mir noch diese Woche eine Pfeife kaufen und es mit einbauen, als super-pfiff.

Sein Name + "Hier" ist mitlerweile doch etwas "ausgelutscht", weil eben nicht immer konsequent durchgesetzt.

Schaden kann es jedenfalls nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Zatopek

Heute ist der Clicker angekommen. Erst haben wir gedacht er wär kaputt ist er aber nicht.

Ich habs so gemacht:

Clicken Leckerchen. Clicken Leckerchen. Clicken Leckerchen. Clicken Leckerchen. usw...

Alles richtig gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...