Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie hoch ist die Steuer für einen Hund bei einer Rentnerin?


Mara1305

Empfohlene Beiträge

Mara1305

Hallo Ihr lieben "Mit"Users,

kann mir jemand Auskunft geben, wie hoch die H.-Steuer in Rheinl.-Pfalz für eine 100% Schwerbeschädigte Rentnerin, die ergänzende Hilfe zu ihrer Rente bekommt, geben? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Mara1305

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Wie hoch die Hundesteuer ist, hängt von den jeweiligen Kommunen ab. Auf deinem Bürgeramt/Ordnungsamt solltest du eigentlich sämtliche Informationen bekommen. Ruf am besten dort einmal an. :)

Link zu diesem Kommentar
Challenger

Hundesteuer ist Sache der Gemeinde. Da musst Du einfach mal anrufen.

Edit: Zu langsam. Ich hatte halt noch wegen der 100% gekugelt.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Frag mal bei deiner Gemiende nach, nimm den SchwerbehindertenAusweis mit.

Das ist immer unterschiedlich- Ich hab auch 100% ,meine Hunde sind angemeldet, aber nur zum Teil steuerbefreit.

In der Stadt in der mein Freund wohnt , wäre zB der 1. Hund befreit ,alle anderen nicht.

Wieder woanders sind nur ausgebildete Hunde befreit.

Link zu diesem Kommentar

Das müsste aus der Steuersatztung der Gemeinde zu ersehen sein und die kann man auf der Seite der Stadt einsehen.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Meiner Kenntnis nach bekommen Schwerbehinderte bei Hundesteuer keine Steuerbefreiung

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist es nur möglich eine Steuerbefreiung zu bekommen, wenn der Hund ein ausgebildeter Behindertenbegleithund ist (mit Nachweis)!

Link zu diesem Kommentar

Die Dame bekommt zu ihrer Rente Sozialleistung und mit diesem Bescheid wird sie eine Steuerermäßigung erhalten. Die Homepage der Stadt aufrufen ... da müßte es unter Hundesteuer zu finden sein

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...