Zum Inhalt springen
Registrieren

Mal eine Frage zur Versicherung


Tina1986OB

Empfohlene Beiträge

Tina1986OB

Also, ich hab so ein kleines problemchen. und zwar:

ich hab ich ein neues auto, welches ich über meinen vater angemeldet hab, damit das billiger ist.

einer meiner lieben hunde hat freitag einen teil der rückbank angeknabbert.

der hund ist auch über meinen vater versichert.

ich kann ja jetzt nicht angeben, dass der hund da bei der fahrt das angefressen hat, dann heisst es, ich hätte es merken müssen. und wenn ich sag der hund war allein im auto (z.b.beim einkaufen) dann heisst es, ich hab die aufsichtspflicht vernachlässigt.

ja aber was soll ich denn jetzt tun, damit ich das bezahlt krieg??? :( mein vater ist richtig sauer, schließlich ist das auto grad mal ne woche bei mir......

hier mal das bild von der rückbank:

fotos0080py4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Renate

Sorry, aber die Haftpflicht greift hier nur,w enn Eigentum von *Dritten*, also fremden Personen zerstört wird.

Da Hund und Auto auf deinen Papa laufen, gibt`s leider auch nix von der Versicherung! :(

Tut mir leid, dass ich dir nichts Erfreulicheres sagen kann! :(

Link zu diesem Kommentar
Tina1986OB

naja aber es ist ja so,dass es mein hund ist. ist ja nur über meinen dad versichert.

kann man da gar nix machen?

Link zu diesem Kommentar
Sport-Freak

kann man da gar nix machen?

Leider nicht, weil der Versicherungsnehmer (in diesem Fall Dein Vater) auch der Hundehalter ist. Warum ist der Hund über Deinen Vater angemeldet? Dadurch sparst Du doch nichts.
Link zu diesem Kommentar
Tina1986OB

weil wir im verein 35 euro an versicherung bezahlen und bis zu 3 hunde da mit reinnehmen können. somit ist der hund meiner eltern auch mit drin und mein dad hat das alles auf sich laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Tina1986OB

und es müsste der versicherung doch reichen, wenn ich denen eine kopie vom schutzvertrag mitgebe, dann sehen die ja ,dass es mein hund ist!

EDIT: ich wohne ja auch nimmer zuhause und im schutzvertrag steht mein name und meine adresse drin!

Link zu diesem Kommentar
Renate

Ich denke, das interessiert die Versicherung nicht: Hund und Auto laufen versicherungstechnisch auf deinen Vater!

Aber einen Versuch ist es wert, frag deinen Versicherungsmann! :D

Mehr wie ablehnen kann der nicht!

Link zu diesem Kommentar
Tina1986OB

man was sind die kompliziert.....

ne freundin meinte grad, ich soll das nich über die versicherung machen, weil die mich dann wahrscheinlich rausschmeissen.,.....

was solln der blödsinn??? wozu ist denn dann ne versicherung da??

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hallo Tina,

Sammy hat bei mir beide Vordersitze angefressen.

Wir könnten also behaupten, dass Dein Hund mein Auto zerlegt hat und mein Hund Deins :D

Scherz beiseite:

Tatsächlich muss die Versicherung nicht zahlen, eben weil Fahrzeughalter und Hundehalter die gleiche Person sind.

Das musste ich vor wenigen Monaten schmerzlich erfahren :(

Warum Dich die Versicherung allerdings rausschmeissen sollte. bzw. Deinen Vater, versteh ich auch nicht so ganz...

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...