Zum Inhalt springen
Registrieren

Klauen, bellen, Zickereien an der Leine...


Tyson_und_Emmy

Empfohlene Beiträge

Tyson_und_Emmy

Hallo,

ich bin ganz neu hier und stelle erstmal meine Zwei Hunde vor:

Mein Rüde ist ein Bordeauxdogge-Boxer Mischling, geboren am 14.02.2008 und sterilisiert(!).

Meine Hündin ist die Schwester meines Rüdens, allerdings ein Unfall und am 14.10.2008 geboren.

So, zu meinem Rüden. Eigentlich ist Tyson der bravere. Er geht super an der Leine, liebt vor allem kleine Hunde, liebt fremde und meine Kinder, ist gehorsam und leider super verfressen.

Tyson klaut echt alles! Es gibt NICHTS was der noch nicht gefressen hat, wirklich nichts! Er hört wenn man was sagt, aber wehe man verlässt den Raum, dann rennt er in die Küche und sucht was er fressen kann. Draußen genauso. Alleine zuhause lassen ist kein Thema, solang man alles wegräumt was er fressen könnte.

Nur wenn er was hört, wie unser Auto, die Klingel o.ä. dann bellt er wie blöde. Ich muss dazu sagen, wir haben einen 8 Monate alten Sohn und er ist weniger ausgelastet als vorher.

Emmely bereitet uns da mehr Probleme. Von anfang an hat sie aufs Bett, dass Sofa und alle Hundekissen gepinkelt. Beide dürfen nicht mehr ins Wohnzimmer und wir achten darauf, dass sie nie ins Schlafzimmer kommt wenn wir nicht da sind und auch so darf sie nicht mehr ins Schlafzimmer. Vorher schloss die Tür nicht richtig, wodurch wir das leider nicht kontrollierne konnten wenn wir nicht da waren. Wir haben immer das Bett zugestellt, aber das hat sie wenig beeindruckt.

Emmy klaut nie oder sehr selten. Dann muss es echt vor ihrer Nase liegen. Sie macht auch nichts kaputt, aber sie kann nicht ohne Tyson bleiben, dann macht sie Theater.

Sie zieht auch leider an der Leine wie blöde und geht wirklich jeden Hund an. Ohne Leine hat sie Angst, da zieht sie den Schwanz ein und wenn der Rottweiler meines Schwagers kommt, ist es aus bei ihr. In der Wohnung alles super, aber draußen braucht er nur in ihre Nähe kommen und die jault als wenn er sonst was getan hätte.

Ich weiß das es an uns liegen muss, denn ohne Leine geht sie nicht auf Angriff über, sondern verzieht sich eher.

Sie ist sehr klug und lernt schnell. Wir machen echt viel mit ihr, aber nie zu viel. Tyson ist da eher faul und wenn man den motivieren will, muss man schon was fressbares haben.

So, ok. Das war jetzt verdammt lang. Achso wir habne beide Hunde komplett durchchecken lassen um organische Probleme oder Schmerzen auszuschließen.

In der Hundeschule waren wir, jedoch ist die einzige hier, die ich zu Fuß erreichen kann die Poizeihundeschule und ähm, naja ich sag mal nie wieder!

Danke schonmal an alle die bis hierhin durchgehalten haben. :)

liebe Grüße

Franzi

Link zu diesem Kommentar

Da bei euch die Probleme ja schon länger bestehen, würde ich wirklich zu einem Trainer raten der ins Haus kommt und danach beurteilt, wie ihr die verschiedenen Probleme in den Griff bekommt könnt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...