Zum Inhalt springen
Registrieren

Giftköder in Berlin-Friedrichshain / Schöneweide / Mitte


Hele&Sams

Empfohlene Beiträge

Towanda

Auszug aus dem Onlie-Artikel der Berline Morgenpost:

Den Auslöser für die Attacken auf die Vierbeiner sieht Lüdcke in den wärmeren Temperaturen. „Vielleicht sind es Spaziergänger, die mal von einem Hund angesprungen wurden“, sagte er. Auch in den vergangenen Jahren habe es immer wieder Giftköder-Vorfälle gegeben. In diesem Jahr sei es aber besonders schlimm. „Ich vermute auch, dass es mehrere Täter sind“, sagte der Tierschutzbeauftragte.

Das klingt so, als könnten die Giftanschläge durch negative Erlebnisse mit Hunden verursacht sein. Ich hab mich noch nicht wirklch mit der Tätermotivation in diesen Fällen auseinandergesetzt, bin mir aber sicher, dass Machtphantasien wahrscheinlich verursacht von Minderwertigkeitskomplexen und eine gehörige Porton Sadismus mitspielen. Das macht mich krank.

Ich befürchte auch, dass es mehrer Täter sind und natürlich ist es wichtig, dass zu Warnung darüber berichtet wird, aber ich befürchte, dass die Berichterstattung dem Geltungsbedürfnis der Täter schmeichelt und dass es zu Nachahmungstaten kommt.

Passt gut auf eure Hundis auf. xxx

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Auszug aus dem Onlie-Artikel der Berline Morgenpost:

Den Auslöser für die Attacken auf die Vierbeiner sieht Lüdcke in den wärmeren Temperaturen. Vielleicht sind es Spaziergänger, die mal von einem Hund angesprungen wurden, sagte er. Auch in den vergangenen Jahren habe es immer wieder Giftköder-Vorfälle gegeben. In diesem Jahr sei es aber besonders schlimm. Ich vermute auch, dass es mehrere Täter sind, sagte der Tierschutzbeauftragte.

Das klingt so, als könnten die Giftanschläge durch negative Erlebnisse mit Hunden verursacht sein. Ich hab mich noch nicht wirklch mit der Tätermotivation in diesen Fällen auseinandergesetzt, bin mir aber sicher, dass Machtphantasien wahrscheinlich verursacht von Minderwertigkeitskomplexen und eine gehörige Porton Sadismus mitspielen. Das macht mich krank.

Ich befürchte auch, dass es mehrer Täter sind und natürlich ist es wichtig, dass zu Warnung darüber berichtet wird, aber ich befürchte, dass die Berichterstattung dem Geltungsbedürfnis der Täter schmeichelt und dass es zu Nachahmungstaten kommt.

Danke - genau das gleiche Zitat hatte ich auch bereits kopiert und wollte Ähnliches dazu schreiben! :)

Es ist so ätzend, ich wohne mittendrin! :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...