Zum Inhalt springen
Registrieren

Bei mir brav - bei meiner Mama aufdringlich


Alaskan Husky

Empfohlene Beiträge

Alaskan Husky

Hallo :winken:

Hab eine Frage ....

Wenn ich zuhause bin ist mein Hund total brav und liegt herum und ist total entspannt

Wenn meine Mutter zuhause ist ist er total aufdringlich und rennt meiner Mutter immer hinterher

Was ist da los??

:???

Link zu diesem Kommentar

Das wird dir keiner pauschal beantworten können.

Einfach weil unter so ein Verhalten ganz unterschiedliche Motivationen fallen können.

Der findet sie vlt einfach spannend, weil sie nach Hause kommt und dann "was los" ist.

Der könnte sie kontrollieren.

Der könnte sie nicht ernst nehmen.

Es könnte genau das Gegenteil sein.

Kurz gesagt: man kann nix konkretes dazu sagen ohne die Beziehungen bei euch zu Hause zu kennen.

Die Frage ist ja: wieso interessiert dich das? Was ist dein Eindruck dabei?

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Empfindet es Deine Mama auch als aufdringlich,...oder möchtest Du

das der Hund nur DIR seine ganze Aufmerksamkeit schenkt ???

LG

Link zu diesem Kommentar
Alaskan Husky
Empfindet es Deine Mama auch als aufdringlich,...oder möchtest Dudas der Hund nur DIR seine ganze Aufmerksamkeit schenkt ???LGzitieren

Meine Mama empfindet es als aufdringlich

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Immer dann wenn der Hund beginnt "aufdringlich zu werden"

könnte man Ihn mal eben zum "Sitz-machen" bringen

und damit sein augenblickliches aufdringliches Verhalten unterbrechen/ausbremsen/anhalten.

Sofort erkennt/verknüpft der Hund welches Verhalten Deine Mutter möchte/oder nicht möchte.

Verstehen die Hunde ganz schnell,.... !

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...