Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hansini

Einige Fragen zur Lammkeule

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zur Lammkeule:

1. Wieviel brauche ich für ca. 8 Personen?

2. Wo kauft Ihr sie?

3. Wie teuer ist ein kg ca.?

4. Worauf muss ich achten?

und zu guter letzt:

5. Habt Ihr gute Rezepte - am besten aus dem Backofen?

Herzlichen Dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

www.chefkoch.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin da leider kein Kenner, man kann aber etwa 200 - 250g Fleisch pro Person rechnen, gilt für alle Braten. Wenn der Knochen noch drin ist, muss man den noch mitberechnen - wieviel der wiegt weiß ich leider nicht.

Rezept hab ich leider nicht, aber man kann sie sehr gut im Ofen braten, so viel weiß ich ;)

Edit:

ich schau mal, ich hab vor zwei Jahren eine Mufflon-Lamm-Keule gemacht. Denke, für ein Salzlamm kann man zumindest ähnlich vorgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super lecker: Du schneidest eine Tasche in die Keule und füllst sie mit Kräutern (was eben so zu Lamm passt, Rosmarin, Thymian etc.). Etwas Pfeffer und Salz dran, anbraten und dann mit etwas Wasser ab in den Bratschlauch und in den Ofen.

Den Bratensud dann einfach mit saurer Sahne/Creme fraiche und Basilikum mischen und pürieren. Kartoffeln dazu - fertig.

Vielleicht noch irgendein Gemüse, wie du lustig bist.

Wichtig ist, dass der Knochen dabei ist, nicht herauslösen lassen! Der Knochen und der Bratschlauch machen das Fleisch superzart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Braten rechnet man so mit 250 gr. Fleisch pro Person, wie viel das Kilo zur Zeit kostet weiss ich nicht. Kaufen solltest Du es von einem guten Schlachter oder in einem Hofladen.

Ein relativ einfaches Rezept kann ich Dir heute abend geben. Ich habe die Keule immer in einer Marinade aus Öl, Gewürzen, viel Zwiebel eingelegt und die Keule dann in einem Teil der Marinade angebraten und im Backofen gegart.

Ansonsten schau mal bei Chefkoch de das gibt es tolle Rezepte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...