Zum Inhalt springen
Registrieren

Juckreiz durch "zuviel" Protein?


Norwich

Empfohlene Beiträge

Norwich

@Colofchamed, was für ein Öl war das? Ich habe bisher Distelöl verwendet, Lachsöl würde mir noch einfallen wegen der Omega3-Säuren.

@Quarus, was sind schwer verdauliche Proteine bzw. welche Proteine wären leicht verdaulich, was würde ich da am Besten füttern? Arachidonsäure habe ich auch noch nie gehört, werde ich gleich mal googlen.

Kennst Du ein gutes Trockenfutter? (wobei ich ja immer noch vor allem für Abwechslung plädieren würde, aber das Wichtigste ist, dass es Lotte gut tut)

Link zu diesem Kommentar

Lachsöl (ich bestelle es bei wewewe.makana.de) und Leinöl (z.B. aus dem Bioladen) ergänzen sich von den Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren am bestern.

Nicht nur das Vorhandensein dieser FS'en ist wichtig, auch das Verhältnis zueinander.

Du hast das Canis Natural angesprochen... ich bin ja ein Fan von kaltgepreßtem Futter.

Aber das hat Blaze auch nicht vertragen. Von Ma*kus M*hle hat er sich gekratzt, vermutlich ein Kräuterzusatz... Kräuter(-mischungen) sind ja i.d.R. auch nicht detailliert deklariert, was eine böse Falle sein kann.

Sehr gut fahren wir jetzt mit Canis Alpha pur, das hat keinerlei synthetische Zusatzstoffe, auch keine synthetischen Vitamine.

Vielleicht wär das ja was für euch...

:)

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Danke für die Tipps mit dem Öl!

Grundsätzlich möchte ich schon gern hauptsächlich bei der Rohfütterung bleiben bzw. flexibel sein, so wie jetzt. Nun gut, die Hauptsache ist ja, dass Lotte das Futter gut bekommt. Canis Alpha Pur klingt als Trockenfutter auch ganz interessant, werde vielleicht mal eine kleine Menge irgendwo bestellen und es ausprobieren, als Ergänzung für morgens oder so.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...