Zum Inhalt springen
Registrieren

Nicht richtig agressiv, aber...


pamuk

Empfohlene Beiträge

pamuk

Hallo ihr Lieben,

ich haba alle euere Ratschläge befolgt. Jetzt hat sich das Blatt aber gewendet. Meine Kleine bellt jetzt voller Selbstbewustsein und mich hoch erhobenen Schwanz. Manchmal wedelt ihr Schwanz auch. Das muss aufhören!!! So bekomme ich nie eine Wohnung...Mir wird oft gesagt Terrier seien so. Das währe normal. Aber man kann ihr das doch bestimmt abgewöhnen??!!

Link zu diesem Kommentar
tigra1976

Erst einmal herzlich willkommen hier..

Du hast den Thread am 30.5 eröffnet. Was erwartest Du von dem Hund ?

Das kann und wird nicht innerhalb von 2 Tagen verschwinden. Du musst in allem , was Du machst konsequent bleiben. Ob Terrier oder nicht ist egal, es gibt überall ruhige und bellfreudige Vertreter.

Probiere sie in unerwünschtem Verhalten zu ignorieren und bei gewünschtem Verhalten zu bestärken.

Schau mal im Forum unter Clickertraining, vielleicht wäre das was für euch ..

Aber erwarte keine Wunder von heute auf morgen. Eine Pille gegen Bellen gibt es nicht.

Laste sie gut aus , bewege sie und gib ihr Aufgaben. Da ist im Forum wirklich eine Menge zu finden.

Das alles kostet Zeit und Geduld

Grüsse

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu
Meine Kleine bellt jetzt voller Selbstbewustsein und mich hoch erhobenen Schwanz. Manchmal wedelt ihr Schwanz auch.

Ich glaube nicht das sie voller Selbstbewußtsein ist...ganz im Gegenteil, tief drinnen hat sie immernoch Angst versteckt dies hinter ihrem Verhalten.

Mein Hund reagierte fast genauso wie Deiner nun, wer sie sah glaubte kaum an einen Hund, der hinter seiner Fassade aus Bellen und Knurren Angst und Unsicherheit verbarg.

Mit ignorieren kam ich nicht weit - wie bei Dir steigerte sich das Verhalten nur...

Sie ist unsicher...sie hilft sich selbst durch ihr Verhalten selbst, denn von Dir kommt NICHTS.

Deine Aufgabe ist es, ihr zu zeigen das Du sie beschützt, das sie es garnicht nötig hat dies selber zu tun, das es DEINE Aufgabe ist.

Sicher mag es bei vielen Hunden mit ignorieren klappen, bei Danu half es definitiv nicht, ganz unter dem Motto "von Frauchen kann ich keine Hilfe erwarten, als helfe ich mir selber" vertrieb sie mit ihrem Getue erfolgreich jeden Passanten...

Den entsprechenden Tipp zu geben will ich mir hier nicht anmaßen, auch ich habe mir Hilfe gesucht - erfolgreich, denn jeder Hund ist anders...

Zunächst bekam Danu deutlich vermittelt, das ich DIESES Verhalten nicht dulde...

Gleichzeitig war aber ICH dafür zuständig, ihr zu vermitteln das ich durchaus in der Lage bin sie zu schützen...

Keiner faßt meinen Hund an - basta! Kontakt (damit meine ich intensiven Kontakt so unter dem Mott "jetzt komm doch mal zu mir") zu fremden Menschen wird nicht erzwungen - basta...!

Da ich durch Danus Verhalten garnicht die Möglichkeit hatte ihr zu zeigen das fremde Menschen ihr nicht ans Leder wollten, mußte ich also zunächst das Verhalten "abstellen" und sie da...nun endlich konnte man sich auch mit Menschen auf der Straße unterhalten...und sie da...mein Hund merkte, das niemand sie fressen will :D

Und so habe ich nun überhaupt die Möglichkeit ihr zu zeigen, das fremde Menschen vielleicht auch ganz nett sein können :D

Wie gesagt, so haben wir es gemacht...und wir sind ja eigentlich auch noch ständig am üben.

Danu wird sicher kein Hund der alle fremden Menschen lieben wird, sie schwanzwedelnd begrüßen wird, aber sie will wengistens niemanden mehr fressen...

Zwischenmenschliche Kontaktaufnahme ist wieder möglich :prost:

Wie gesagt, das war unser Weg...

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...