Zum Inhalt springen
Registrieren

"Erste Male" - ein Laborbeagletagebuch


Empfohlene Beiträge

Selma wird mir allmählich unheimlich. Weiß sie eigentlich, dass sie ein Jagdhund ist? :D

Wenn ich ihren Felldummy raushole, dann erinnert sie sich und beim Mantrailen sucht sie spurlaut :zunge:

Beim Dummy muss ich sehr auf meine Finger aufpassen, eine klassische Beißhemmung scheint sie nie gelernt zu haben und sonderlich geschickt ist sie mit ihren Zähnen auch nicht.

Ich habe eben sofort begonnen, ihr Katzen, Kaninchen, Ratten und Meerschweichen als "keine Beute" klarzumachen, Felldummy und Menschenfährte allerdings als sehr lohnenswerte, und ihren Jagdtrieb so "in alternative Bahnen gelenkt". Man könnte es eine perverse Fehlprägung nennen - aber eine sehr praktische.

So ein Hund aus "luftleerem Raum" hat seine Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 195
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mulle

    57

  • gast

    32

  • MaramitJule

    10

  • UliH.

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

FinleysWorld

Selma klingt nach dem perfekten hund, oder?!

Gibts auch mal neue Bilder von ihr?!

Link zu diesem Kommentar
Mulle

Bilder kommen nächste Woche: Wir fahren morgen ans Meer und das gibt es wieder viele "erste Male":

Ferienhaus - Holländer - Strand - Meer.

Mal gucken, was sie dazu sagt.

Ehe ich abdüse, wollte ich nur noch kurz mitteilen, dass Selma ihren "Job" gefunden hat. Sie trailt wie eine Irre! Gestern war ihr fünftes Training und sie hat Abby schon eingeholt. Schon seit zwei Wochen läuft sie blind angesetzt los und ihre Trails werden immer kniffeliger.

Das macht wirklich großen Spaß mit ihr, sie ist voll motiviert, zu 100% konzentriert, lässt sich durch nichts von ihrer Fährte abbringen, und - das Wichtigste - sie ist so glücklich dabei! :prost:

Das ist Beaglespaß pur.

Link zu diesem Kommentar

Grad überlegt, aber viel muss ich nciht schreiben:

Cool! :D Ich freu mcih einfach für euch!

(warte übrigens jedes mal gespannt, wann hier endlich mal was neues steht!! *Selmafanbin*)

Edit: weil missverständlich formuliert...

Link zu diesem Kommentar
FinleysWorld

Wenns hundchen glücklich ist, ists der HAlter auch, gelle?!

Wünsche euch viiiel Spaß im Urlaub und Selma eine leichte Eingewöhnungszeit. Bring uns viele Bilder mit!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Schön war es, ich muss noch Bilder übertragen.

Test:

318895_426305007408243_1030948498_n.jpg

Selma fand es supertoll am Strand, auf dem Deich und da sie im Ferienhaus auf dem Sofa sitzen durfte (:holy: ) war es auch dort ganz okay ...

Schwimmen wollte sie nicht unbedingt, aber beim Versuch, übers Wasser zu laufen, hat sich das dann doch so ergeben :D Diese Rillen sind teilweise sehr tief - und plötzlich war sie weg :D

Letzte Woche waren wir mit den Hunden am Badesee, und sieh an: Wenn ich ins Wasser gehe, kommt sie mit und schwimmt auch :klatsch:

Ach ja, und wenn sie glaubt, über Seerosen könnte man laufen ... die Hellste ist sie nicht gerade :respekt:

Ansonsten wird sie langsam frech. In der Hundeschule macht sie sich ein Späßchen draus, Kommandos, die eigentlich bombensicher sitzen, zu verweigern und stattdessen um micht rumzutanzen, sich im Gras zu sielen oder sich einfach "schlapp zu lachen" (Beaglehalter werden wissen, was ich meine).

Wie soll man denn da ernst bleiben?

Einen kleinen Rückfall bezüglich Stubenreinheit haben wir, sobald wir das Haus verlassen, pullert sie in den Flur :Oo

Dafür fährt sie inzwischen ohne Sabbern, Kotzen und Pinkeln Auto. Zwei Wochen konsequent Reisetabletten haben langfristig geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Schwimmen wollte sie nicht unbedingt, aber beim Versuch, übers Wasser zu laufen, hat sich das dann doch so ergeben :D

:klatsch: Bildeeeeeeeer!

Schön, das es ihr so gut geht, so schön von euch zu lesen! Die kleinen Rückschritte werden sicher bald auch wieder nach vorne und nicht mehr zurück gehen! :)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Wie schön, dass die kleine Beageline einen Job hat, der ihr so viel Spaß macht.

Wegen kleiner Rückschritte, dass schafft ihr auch noch, da bin ich sicher.

Macht weiter so

Link zu diesem Kommentar
Mina2012

Oh wie schön :)

Wir haben uns auch lange auf der Internetseite umgeschaut und mit viele geliebäugelt,aber der Zufall wollte es anders und nun sind wir sehr glücklich mit unserer kleinen Maus :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...