Zum Inhalt springen
Registrieren

"Erste Male" - ein Laborbeagletagebuch


Empfohlene Beiträge

*lol* Seehr schönes Bild! Die Ohren so aufmerksam "hochgeklappt", dass nur die Spitzen der Lappen nach hinten wehen...

Ach Gott, ich muss auch mal Fotos von meiner Maus in Action machen. Seh hier immer so viele Hunde im Flug! :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 195
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mulle

    57

  • gast

    32

  • MaramitJule

    10

  • UliH.

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Mulle

Erstes Mantrailer-Training erfolgreich absolviert :klatsch:

Selma hat gestern Abby beim Mantrailing beobachten dürfen und danach ihre ersten beiden 3-er Trails gelaufen, ganz einfache natürlich, aber schon sehr souverän. :respekt:

Sehr süß, sie beobachtete mit gerunzelter Stirn den Menschen, der so dreist ihren Futterbeute wegtrug, lief ihm auf Kommando zielstrebig hinterher, traute sich am Schluss dann aber doch nicht richtig ran. Immer noch macht es sie ganz misstrauisch, wenn jemand ihr Futter anbieten will - dann weicht sie lieber erstmal zurück. Wir nutzen dafür jetzt den Futterbeutel: Das Opfer lässt sie ein Stück herankommen und wirft ihr dann den Beutel. Sie bringt ihn mir und darf fressen.

Ich glaube, es hat ihr Spaß gemacht, bin gespannt, wie sie sich macht.

Link zu diesem Kommentar
FinleysWorld

Super, dass du jetzt sogar schon richtig trainieren kannst mit ihr. Also nicht nur die "üblichen" Macken versuchst rauszutreiben,s ondern sogar schon Mantrailing...

Ich bin im Übrigen für eindeutig mehr Fotos hier!! Die ist so süß..

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Die üblichen Macken ... die hat keine :)

Wenn ich nicht aufpasse, lernt der Hund nichts mehr, weil das gemeinsame Laufen so entspannt abläuft.

Aber Bilder liefere ich gerne noch ein paar:

10792744qv.jpg

Sitz!

10792696ci.jpg

Platz!

10792715et.jpg

Schlafen gehen!*

10792708nb.jpg

Toter Hund!*

10792716wk.jpg

Und hier: Die ZÄHNE! Seht ihr, wie weiß die geworden sind? Ich bin so happy, die haben mir anfangs solche Sorgen gemacht.

10792713va.jpg

*) Nein, das macht sie noch nicht auf Kommando ;)

Link zu diesem Kommentar

Knochen, viele, viele große Knochen, Knorpel, dicke Fleischstücke, Kehlköpfe, getrocknete Rinderkopfhaut usw. .

Ich habe das Glück, dass sie das alles schnell als fressbar erkannt hat und da keine Aufgabe kennt: Was ich hinlege, wird komplett geschreddert, egal wie lange es dauert.

Zu Anfang hatte sie auch ein paar Mal Zahnfleischbluten, aber das passiert beim Abkratzen des Zahnsteins beim Tierarzt ja auch schon mal.

Die Backenzähne ganz weit hinten sind aber leider noch ziemlich gelb. (Die sieht man aber nicht

:redface )

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es gibt Neues von Selma.

Wir üben jetzt täglich ein kurzes Stück Laufen am Fahrrad. Ich nutze dafür noch das Fahrrad meines Sohnes, da kann ich mit den Füßen mitlaufen und habe für den Anfang mehr Kontrolle. Zu 100% geheuer ist es ihr noch nicht ... aber es klappt schon ganz gut. Und wenn wir abgeleint für kurze Strecken mal richtig Gas geben können, ist sie total begeistert, weil ich plötzlich ihr Tempo mitgehen kann :D

Heute hat sie eine verletzte Maus gefunden. Die Reaktion war der Hammer: Plopp ging der Popo ins Sitz runter und sie saß vorbildlich vor - wie beim Mantrailen. Da saß sie dann und bewegte sich nicht weg! Nichts zu machen, ich musste kommen und schauen. Ich konnte in Ruhe gucken, was sie da gefunden hatte, sie machte gar keine Anstalten, an das Mäuschen dran zu gehen.

Die Maus haben wir dann mitgenommen, die schien mir sehr schwach, konnte kaum laufen, quiekte aber wie eine Zombiemaus. Schrill und gruselig. Eigentlich wollte ich die zum Einschläfern mit zum Tierarzt nehmen, aber nachdem sie etwas gefressen, getrunken und geschlafen hatte, war sie wieder putzmunter. Keine Ahnung, was die hatte - vielleicht einen Schlag vor den Kopf? In jedem Fall haben Selma und ich sie dann wieder freigelassen und Selma wedelte nur, als das Mäuschen abzischte :)

Gut für die Maus, dass ich mit Selma unterwegs war. Abby hätte kurzen Prozess gemacht :Oo

Link zu diesem Kommentar
Arrabiata
Originalbeitrag

In jedem Fall haben Selma und ich sie dann wieder freigelassen und Selma wedelte nur, als das Mäuschen abzischte :)

Selma wird mir allmählich unheimlich. Weiß sie eigentlich, dass sie ein Jagdhund ist? :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...