Jump to content
Hundeforum Der Hund
simoneee

Hund im Schlafzimmer

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Hihi... mein Papa hat mir frueher sogar abends noch meinen Hasen ins Bett gebracht zum Gute Nacht sagen...

Ansonsten hatten wir schon immer Katzen im Bett. Nur dass die Hunde offiziell im Bett schlafen duerfen haben sich meine Eltern erst vor ein paar Jahren angewoehnt ;)

Haha, meine Mutti hat mir mein Meerschweinchen morgens ins Bett gesetzt damit es mich weckt. Und der Hund ist auf mich drauf gesprungen :D

Heute würde mir was fehlen ohne meine Ebby am Bauch. Aber sie darf da nicht immer schlafen, manchmal muss sie die Nacht im Körbchen bleiben. Kann mal Zeiten geben wo ich wo zu Besuch bin und der Hund nicht ins Bettchen darf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Tommy darf mit im Schlafzimmer in seinem Bettchen schlafen, aber im Bett möchte ich ihn nicht haben. Wenn ich mir seine Hundedecken anschaue wir dreckig die sind,das möchte ich nicht im Bett haben, sonst kann ich ja aller 2 Tage die Betten neu beziehen, neee.

Ab und an darf er mal mit auf Sofa, da wird ne Decke hingelegt und gut. Er schaut mich immer ganz ungläubig an wenn ich sage "komm rauf". So nach dem Motto darf ich wirklich. Ich habe das Glück, das er sich den Platz auch nicht einfordert und er nie von sich aus auf dem Sofa sitzt.

LG Katy und Tommy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Hunde dürfen nicht ins Schlafzimmer da dürfen nur der" sweetest guy alive" rein und ich.

Sie bleiben auch bei offener Tür draussen stehen.Hier geniessen wir Zweisamkeit !!

Die Kinder schlafen in ihren Betten und die Hunde auch.

lg Bj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ally hat bis vor ein paar Tagen unter dem Bett geschlafen.Tja,aber dafür ist sie jetzt zu groß,sie hat auch schonmal festgesteckt hihi..

Deshalb haben wir die Bettseiten erstmal verschloßen.Ansonsten hüpft sie jeden Abend wenn wir schlafen gehen zu uns ins Bett,dann lässt Madame sich 10-15 Min den Bauch graulen und dann geht sie auf ihren Platz neben meiner Bettseite und pennt da bis zum nächsten Morgen.Morgens werde ich dann immer von ihr wach gekuschelt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ansonsten hüpft sie jeden Abend wenn wir schlafen gehen zu uns ins Bett,dann lässt Madame sich 10-15 Min den Bauch graulen und dann geht sie auf ihren Platz neben meiner Bettseite und pennt da bis zum nächsten Morgen.Morgens werde ich dann immer von ihr wach gekuschelt :D

Genauso läuft's hier auch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir dürfen auch alle Hunde ins Bett, solang sie nicht alles voll sabbern.

Ich könnte ohne garnicht einschlafen.

Sunny ist immer mit im Bett, die anderen kommen nur mal zum kuscheln, sonst ist den das zu warm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SUPER Thema!!! :D

Also: Unser Hund schläft bei uns im Schlafzimmer in seinem Körbchen am Fußende! Klar, auch nachts bleibt das Rudel zusammen! Ins Bett darf er allerdings nicht. Das wäre mir dann ein zu großes Gedrängel im Bett.

Such Deinen Hund nach dem Spaziergang nach Zecken ab, und gut ist´s. Und wenn es NUR um Schlafzimmer geht und nicht um "im Bett schlafen", dann sehe ich da gar kein Problem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hund ins Bett oder nicht... ist doch völlig egal. Jeder muß doch schließlich selbst entscheiden wie er/sie leben möchte.

Wenn jemand seinen Hund mit ins Bett nehmen möchte finde ich das völlig legitim, auch dafür wird Hund schließlich gefüttert ;) Ob´s hygienisch ist oder nicht... was ist schon immer alles hygienisch? Ich lebe schließlich nicht im Krankenhaus. Durch meine Bude fliegen die Hundehaare, und wenn er mal ne Zecke hat, die ich nicht finde, dann ist das eben so. Aber eins ist klar seid dem ich nen Hund habe, bin ich sehr viel seltener krank.

Ich persönlich mag Luke nicht im Bett haben, weil er so furchtbare Schlafgeräusche erzeugt und man ein Ei drauf legen kann das er sich wieder verzieht wenn man gerade eingeschlafen ist - natürlich nicht ohne auf einen drauf zu treten. So wurde er verbannt und wir kuscheln morgens auf dem Sofa ne Runde ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich morgens keine Alma in der Besucherritze hätte, würde mir echt was fehlen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

eigentlich sollte unser Lex nicht im Schlafzimmer schlafen, als er mit 12 Wochen zu uns kam.

Eine Nacht haben wir es ausgehalten, dann durfte er doch rein....

Er schlief dann immer unter dem Bett, obwohl er dann auch ein

Körbchen ins Schlafzimmer bekam.

Und wenn mein Freund Nachtschicht hatte, dann schlief er mit mir im Bett ;)

Ging aber nach der Tiefschlafphase immer in sein Körbchen.

Als wir letztes Jahr unser Haus kauften änderte sich einiges.

Im Schlafzimmer haben wir nun keinen Teppich mehr, weshalb es nun

für unseren Lex recht schwierig wurde sich noch unter das Bett zu quetschen.

Dann lief er nachts natürlich auch öfter runter, zum Trinken, etc....

wodurch ich jedes Mal wach wurde (leider schlafe ich nie besonders fest).

Deshalb entschied ich mich, das er sein Bettchen oben auf dem Flur bekommen sollte.

Gut fand er das nicht... er kam nachts und öffnete die Schlafzimmertür :(

Musste diese dann eine ganze Zeit lang nachts abschließen.

Mittlerweile hat er oben gar kein Körbchen mehr und bleibt auch

unten wenn wir zum Schlafen hoch gehen :D

Wenn ich morgens aufstehe liegt er aber vor der Schlafzimmertür,

auf dem Teppichläufer im Flur. :)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Alter Hund nachts unruhig (nur im Schlafzimmer)

Huhu, ich habe einen 13 Jahre alten Golden Retriever-Opa. Bis auf ein paar Wehwehchen ist er noch recht fit. Allerdings ist er seit etwa 1 1/2 Jahren nachts sehr unruhig. Die Tierheilpraktikerin hat rausgefunden, dass seine Leber sehr belastet war, wir haben sie entgiftet und es wurde lange Zeit deutlich besser. Nun ist es seit einigen Wochen sehr extrem. Die Heilpraktikerin konnte so richtig nichts rausfinden. Auch das Herz oder andere Organe hat der Tierarzt bei einem Checkup mit Röntgen und B

in Hunde im Alter

• Hund schnüffelt im Schlafzimmer wie verrückt

Hallo,    seit knapp 1 Woche schnüffelt mein Hund wie verrückt durchs Schlafzimmer,  wirklich jeden Abend.  Am extremsten war das Geschnüffel in Richtung hinterm Bett, er hat dann sogar vorm nachttisch angefangen zu jaulen daraufhin hab ich den Nachttisch und das Bett mal nach vorne geschoben aber da war nix,  er hat hinten natürlich alles komplett abgeschnüffelt und ist 4-5 mal hinterm bett durchgelaufen und hätte wahrscheinlich von selber auch gar nicht mehr aufgehört,  dann hab ich

in Hundeerziehung & Probleme

• Hunde die nicht ins Schlafzimmer dürfen und nächtliche Bedürfnisse?

Hi, ich schlafe eigentlich immer mit offener Schlafzimmertür und die Hunde dürfen da auch rein. Selten kommt es vor, dass einer nachts Durchfall hat oder ganz dringend Pipi muss und dann so lange nervös vor meinem Bett auf- und ab läuft bis ich aufspringe und raus laufe.   Nun werden wir aber demnächst umziehen und das neue Haus hat 2 Etagen. Das Schlafzimmer ist oben. Mir wäre es ganz lieb, wenn die Hunde unten blieben, da man mit einer kaputten Hüfte nicht mehr ständig Treppen l

• Welpe will nicht im Schlafzimmer schlafen

Guten Abend, wir haben unsere Kleine jetzt seit 3 Wochen, und die ersten 2 Wochen bis Sie stubenrein war hat mein Mann mit Ihr auf der Couch geschlafen, weil er schneller im Garten war und ich arbeiten musste und somit morgens früh raus und nicht in der Nacht immer wieder wach werden konnte. Das stellt sich jetzt wohl als Fehler raus, wir versuchen seit 3 Tagen mit Ihr im Schlafzimmer zu schlafen, doch Sie möchte nicht dort sein, Sie hechelt, jault und bellt, setzt sich in die Zimmerecke und is

• Hund NICHT im Schlafzimmer..

hey. meine mutter will jetzt unbedingt dass ich hier mal schreiben soll wie sie mir des mit hund im schlafzimmer ausreden kann ;D was sagt ihr dazu dass der hund NICHT ins schlafzimmer darf.? LG Simone

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.