Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundesitting


amelie

Empfohlene Beiträge

Stephi

Und wie ist es gelaufen ????

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • amelie

    21

  • Jasminx

    13

  • warj

    8

  • Stephi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

@amelie

ich habe dich schon verstanden ...

Aber schau ... wenn ich jemanden nicht kenne, dann plane ich nicht einen "ultimativen allumfassenden vortrag über hundehaltung" ... weil ich erst einmal davon ausgehe, das die situation ansich schon so aufregend genug sein könnte, das irgendwann auch einfach das "ohr für fehlt" ... das ist glaube erst einmal normal, wenn sie vom typ offen und frei fragen stellt darüber, dann ist es etwas anderes ...

Sie hat nun erst einmal die absicht, sich um brego zu kümmern, insofern hat es erst einmal schon was mit ihm zu tun, und dann geht es auch um ihn ...

Ich habe mit so manchen gassigänger einen tee, kakao oder kaffee geschlürft ... das ist dann immer noch früh genug, und so mancher ist meinen nasen treu geblieben, weil sie so schon gesehen haben, dass das nicht nur mit gassigehen getan ist ... das es mehr ist ... sie kommen aber dennoch, weil sie freude dabei empfinden, aber auch froh sind, ihn wieder abzugeben ...

Ich denke mal, ihr papa möchte sich das auch erst eine weile angucken ;)

hoffe das war verständlicher,

warj

Link zu diesem Kommentar
Jasminx
Na ja' mir war das nie so wichtig, füttere meine hunde selbst :)

Ansonsten ist das das erste treffen, und dient ja erst einmal den beschnüffeln ...

Ich hab ihnen auch nicht die leine gegeben, um dann selbst hineinzugreifen ... sondern hinterher ganz ruhig gesagt, was gut war oder was vllt besser gewesen wäre :)

Viel spass, ich glaub das ist erst einmal das wichtigste ...

Vielleicht hast du mich falsch verstanden, es geht mir NICHT um Brego, sondern um ihren späteren Hund. Darum würde ich ihr gerne Tipps geben

Amelie, das ist ja nett das Du so vorausschauend bist, aber lerne sie

doch erstmal kennen, gehe mit Ihr spazieren. :D

Biete ihr Deine Bücher an aber überrumpel sie nicht.

Ihr seit doch nicht in der Schule.... :P

Wie alt war sie nochmal und wie alt bist Du?

Ich glaube Euch trennen auch gerade mal 10 Jahre oder?

Wie bei meinem ersten Mädchen und mir.

Ich denke es wird sich schon alles finden und wenn Sie Tips

haben will, wird sie schon fragen. :)

Du siehst das in meinen Augen i.A. etwas zu streng.

Finde ich alles zu früh, meine Meinung. Wenn Du ein

erstes Date mit einem Mann hast, plauderst Du ja auch

nicht Dein ganzes Leben herunter in einer Stunde oder?

Ihr lernt Euch doch dann auch erstmal kennen....

Ich habe übrigens auch immer nur eine Anzeige im Supermarkt

oder im Dorfblatt gehabt und bin immer sehr schnell fündig geworden.

Hat nie länger als einen Tag gedauert und schon hatte ich ein nettes,

verläßliches Mädel ZUM GASSI GEHEN, nicht zum füttern etc.

Leckerlies durfte sie nach dem Gang geben, auch spielen,

da ich ja nicht da war, mehr aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
amelie

Hi, ...

Ja ich wollte sie auch nicht überrumpeln. Hab auch nicht geplant, dass ich das alles heute mache. Füttern wird sie meinen Hund eh nicht, ... Nur Leckerlis zur Belohnung.

@ Jasmin:

Was das Männerdate angeht: Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzt Mal ein Date hatte, aber ich glaube ich quatsche doch ziemlich viel :)

Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema:

Sie war heute ja bei mir, und danach waren wir ca. 1 Stunde unterwegs (Sie musste dann ins Training, und dann bin ich mit Brego den restlichen Weg alleine gegangen.

Als sie angekommen ist, war sie mir sofort sympathisch. Sie heisst Laura und ist wirklich ein bildhübsches Mädchen :) Aber tut ja nichts zur Sache. Und Brego hat sie auch gemocht. Wir haben uns zuerst unterhalten, und sie hat mich 100 Sachen gefragt.

Wir haben zuerst ne Tasse Tee getrunken in unserm Garten und gequatscht. Als sie meinen Mitbewohner gesehen hat, hat sie sich verschluckt :) Hihi, Teenies...Naja er ist schon ziemlich hübsch, sonst wär ich früher sicher nicht mit ihm zusammen gewesen :) Ne Spass..

Danach sind wir los. Zum Hundeplatz. Ich hab ihr gezeigt, auf welche "Kommandos" Brego hört, und hab ihr gesagt, sie solls auch versuchen. Hat sehr gut funktioniert.

Bin stolz, dass Brego so gut auf mich hört :) Sie hat es sehr gut gemacht, und sie wollte auch nicht, dass ich sie bezahle. Das müsse sie zuerst mit ihrem Vater besprechen, ...

Ich hab ihr dann gesagt, dass wir es versuchen werden. Am Samstag kommt sie noch einmal mit uns mit, und ab Montag geht sie dann immer Montags, Dienstags und Freitags mit Brego gassi.

Ich will nicht, dass Brego x Mal am Tag mit verschiedenen Personen weg geht. Er macht ja auch viel mit meinem Mitbewohner (Inlines fahren meistens Donnerstags), meinem Vater (jedes 2. Wochenende) und ab und zu mit meinem Bruder, und meinem Freund (halt wenn er im Land ist, und da bin ich dann eh auch dabei) :o sind echt viele ....

Wir haben uns geeinigt, dass (wenn ihr Vater einverstanden ist) ich ihr pro Gassigehen 5 Franken gebe (ca. 3 Euro) dass macht dann im Monat 60 Franken (37 Euro)

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo Amelie,

hört sich super gut an, Klasse das sie auch so symphatisch ist.

Das klappt sicher.

Mach doch mal am Samstag ein paar Fotos, wäre doch witzig.

LG

jasmin

Link zu diesem Kommentar

Na das hört sich doch gut an und ich bin gespannt was du uns in den nächsten Wochen berichtest.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
amelie

Hallo zusammen!

Also ich war heute mit meinem Mitbewohner, meiner Kusine, Laura und Brego grillieren. Es war eine spontane Idee, da ich ja heute sowiso was mit ihr unternehmen wollte, und da hat mein Mitbewohner gesagt, ich solle sie doch zum grillieren mitnehmen.

Also sind wir so gegen 11.00 Uhr losgelaufen, ca. 1 Stunde zu nem Grillplatz an nem See in den Bergen. Und dann waren wir da ca. 1,5 Stunden, hab mich dann mit Laura unterhalten, und sie hat einige Fragen gestellt. Dann haben wir gespielt. Wollte ihr halt zeigen welche Spiele sie mit Brego machen kann.

Danach sind wir wieder zurückgelaufen.

Sie macht immer noch einen guten Eindruck, und morgen gehts dann ja auch schon los.

Die Strecke die ich für sie ausgesucht habe, ist so ca. 50 Minuten lang.

Da hät ich allerdings noch eine Frage an euch:

Ich geh ja immer mit Brego ca. 30 Minuten Morgens, dann 15 Minuten Mittags kurz raus, und danach Kopfarbeit, gegen Abend 1,5 - 2,5 Stunden grosser Abendspaziergang und Spielen / Hundeplatz, und dann später noch einmal 15 Minuten kurz raus. Das sind dann ca. 2,5 - 3,5 Stunden.

Denkt ihr dass ich die 35 Minuten (50 - 15 (die Zeit am Mittag die sie ja Jetzt übernimmt) da irgendwo abziehen soll? Oder soll ich s Mal so belassen?

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie in der Zeit mit ihm spielt und ihm vom Kopf her auslastet würd ich die Zeit schon abziehen.Das kann sie dir ja dann sagen oder du merkst es ja vielleicht auch ob er ko ist oder nicht.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

moin,

also ich habs abgezogen :)

Allgemein gültige antwort gibs da wohl nicht, aber besonders zu anfang ist es eher kopfarbeit, weil brego sich natürlich auch an sie gewöhnen muss, erahnen was laura von ihm will :)

Da würde ich vom üblichen im unteren level bleiben zumindest zu beginn, und ich denke mit der zeit pendelt es sich dann von allein wieder ein ...

winkz, warj

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

ich würde es auch abziehen, zu viel ist auch nicht gut und er

scheint ja schon ein ganz gutes Programm zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...